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Thema: EP3 langer (race) Krümmer für 600 € Dyno, Bilder S.23/24

  1. #301

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    na abstimmen ist normalerweise sowieso die beste entscheidung....also ich habe im englischem forum einen dyno gesehen vom Mugen krümmer + 200zellen kat am FN2 gegenüber dem Toda und man merkt das der Mugenkrümmer einen Kat hat.
    hier: http://www.civinfo.com/forum/torque-...yno-plots.html

    öffnet einmal den lauf Mugen.pdf und Toda vs TDi Manifold.pdf....dort seht ihr ganz gut das bei 5000-5700rpm ein einbruch an leistung und drehmoment ist! was ich selbst bei meinen zwei dynos am FN2 gesehen habe. und beim toda hast das nicht.

  2. #302
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    bin net angemeldet....stell du das mal rein hier, dann können es alle sehen...mach nen screenshot oder so

  3. #303
    Avatar von Kaido-Autosport
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    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Was kost eig. der Krümmer nackt?
    http://www.kaido-autosport.de/index...._Kruemmer.html

  4. #304

  5. #305

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    die Toda Kombination ist perfekt, bin gespannt wie es hier weitergehen wird...

  6. #306
    Avatar von whiteshark
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    Testet von euch einer den Krümmer Umbau an einen aufgeladenen FN2?

  7. #307
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    danke an kaido für den link...

    also ich seh an den dynos net viel...und selbst wenn jemand ohne kat mehr drehmoment oder ne bessere kurve bei raus kriegt....spart er 1000 € und hat mehr bums. soll ers so machen.
    aber hier gehts halt net drum wie man den meisten bums ausm auto kriegt oder welcher krümmer der beste ist, hier gehts drum die besten krümmer zu legalisieren oder das beste aus ner auspuffanlage raus zu holen mit tüv. und da kommt man um den kat den drum rum. und MEINE tests an meinem auto bei meinem prüfstand zeigten mir drüber hinaus halt auch, dass es mit drunter schrauben ohne kat halt nicht getan ist....


    wer ohne kat fahren will, der braucht den umbau zum glück ja net

  8. #308

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    Tralien schweisst Du die Krümmer + HJS - WIG mit Wurzelgas Argon ? bin schon ganz hippelig

  9. #309

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    Guter preis bei kaido....bei tegiwa kostet das ding £490.00 laut google...595€....und das ohne Versand aus GB

    danke blacktazz....

    ja tralien, du hast da schon recht....aber vergleiche einfach mal die Toda kurve(durchgezogen) und die Mugen kurve(gestrichelt)...gucke in den drehzahlbereich 4500-5500 dort siehst du ganz gut das der mugen krümmer mit 200zellen kat einbricht, aber der toda nicht ohne kat! aber wie sagtest es ist ohne kat

  10. #310
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    das vorhanden sein oder fehlen eines kats zeichnet sich aber grundsätzlich net in einem so schmalen bereich von 1000 rpm aus. das ist was, das man übers ganze band merken muss und vor allem, der theorie nach peak ab 8000 rpm. ich hab bei meinen dynos auch öfters mal einbrüche oder so. das ist dann garnicht oder schlecht abgestimmt, oder wie bei ner rbc z.b. wenn der vtec ab 4000 kommt halt nicht anders zu machen mit EU wellen. das muss nicht am kat liegen...

    ich seh schon was du meinst...aber ich schätze mal das liegt auch viel am flashpro. wenn das das ist was ich meine, dann ist das ne fertig konfigurierte map, die wurde an ner bastuck anlage von hondata für die vln renner angepasst. da sind die kats in den endrohren. bei sowas misst man am besten beide abgestimmt, was keiner machen würde, oder beide mit stock map....

    ich kann meine auf meine karre mit ner hammer airbox und offener anlage abgestimmte map auch auf n anderes auto portieren, nur damit wird man schlecht vergleichswerte auspuffseitig z.b. machen können, wenn man die orig airbox fährt. verstehst was ich meine...ich würde da nicht allzu viel hinein interpretieren und einfach MEINE dynos abwarten. paar seiten zuvor ist ja bewiesen, dass der krümmer mit kat mehr leistung und drehmoment liefert, und da weiß ich dass das auto seriennah war und da kein bullshit gemessen wurde. ich hab schon oft von irgendwelchen teilen dynos gesehen, wo besonders gute bereiche oder einbrüche nicht auf die teile selbst zurück zu führen waren
    nimm ein gemachten motor mit 250 ps, klemm ne bastuck drunter und schreib unter den dyno: bastuck street legal....250 ps. dann klemmste wieder ne invidia drunter und schreibst: invidia exhaust: 275 ps.
    ergo bringt die invidia 25 ps mehr als die bastuck, und die bastuck 50 ps mehr als serie ?!? also ich bin da immer vorsichtig, wenn andere die ich nicht kenne teile vergleichen....aber meist passiert das ja ohne dyno

  11. #311
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    so, die tegiwa sind fertig...und ich muss sagen: hammer, seht selbst


  12. #312

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    Sehr geil! Freu mich schon voll auf den Einbau.

    Danke schon mal an Tralien für den absolut reibungslosen Ablauf.

  13. #313

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    bin jetzt auch besitzer eines solchen tralle spezial krümmer. Und ich muss sagen er hat nicht zu viel versprochen. Sauber geschweißt und alles zu meiner vollsten zufriedenheit. Mal gucken vielleich bekomm ich am wochenende zeit um das schätzchen zu verbauen. Dann kann ich mehr zur leistung sagen. Aber ich vertraue den aussagen von tralien da bis jetzt alles 100 prozentig so war wie er es gesagt hat.

  14. #314
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
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    freut mich dass alles gut ankam und augenscheinlich gefällt. jetzt noch deine frau mit dem fn2 überreden

  15. #315
    Avatar von BlackTazz82
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    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    freut mich dass alles gut ankam und augenscheinlich gefällt. jetzt noch deine frau mit dem fn2 überreden
    würde mich auch sehr über einen zweiten test am fn2 freuen...

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