Seite 17 von 35 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 524

Thema: hondasash's NSX - Aktuelle Bilder P. 35

  1. #241
    Avatar von Tobi32
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Hagen-Hohenlimburg
    Beiträge
    53

    Standard

    Einfach Hammer das Teil


    Gesendet von meinem Hauklotz

  2. #242
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Thx Leute

    Zitat Zitat von Tobi32 Beitrag anzeigen
    Einfach Hammer das Teil


    Gesendet von meinem Hauklotz

  3. #243
    Avatar von king t.
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.010

    Standard

    sehr geiles Auto. Steht auch noch auf meiner Bucket List

  4. #244
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    letztes treffen dieses Jahr... Haben die Holländer gut gemacht Indoor






    Das Plakat muss ich haben...
    Geändert von hondasash (26.09.2016 um 20:07 Uhr)

  5. #245

    Standard

    Geil! Geil! Geil! Wünsche alles Bestens während der Fahrt und tolle Gefühle dabei!!!

  6. #246
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Sehr schöne Bilder! Steht richtig gut da...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  7. #247
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Erste Teile für die Winterbastelei sind bestellt und sollten innerhalb der nächsten 14 Tage ankommen.
    1 x Carbon RWG (Rear Window Garnish) - der große Lufteinlass hinter der Heckscheibe
    1 x Carbon DLS ( Deck Lit spoiler) - der kleine Kofferaumspoiler unter dem R-Flügel

    Anbei 2 Bilder zur Veranschaulichung (Ich hoffe, Detlef aka Procar hat nichts dagegen, sind ja auch im Netz zu finden)

    RWG:


    DLS:


    Im Januar steht die Motorabdeckung NSX-R an:


    Vor Saisonbeginn hoffe ich noch, die Carbonspiegelthematik umzusetzen
    Geändert von hondasash (31.10.2016 um 15:20 Uhr)

  8. #248
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Schönen Winterschlaf NSX.
    Verwöhn das Stück nicht zu viel mit Carbon....

  9. #249
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.808

    Standard

    Noch mehr Carbonwahn als beim ITR damals.

    Bei dem Spoiler unterm R Spoiler habe ich aber leichte Zweifel was Nutzen und Optik angeht... aber schaun wir mal.


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  10. #250
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Da mach ich mir keine Sorgen.
    Den kleinen Spoiler gab / gibt es sogar OEM von Honda und wurde zusammen mit dem R-Flügel getestet.
    Ich meine, es waren 5 km/h weniger Höchstgeschwindigkeit aber mit messbar mehr Anpressdruck am Heck...
    Ob Mann es braucht: nö, aber finde es cool.-)


    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Noch mehr Carbonwahn als beim ITR damals.

    Bei dem Spoiler unterm R Spoiler habe ich aber leichte Zweifel was Nutzen und Optik angeht... aber schaun wir mal.

  11. #251

    Standard

    Hast du irgendeine Quelle für den Messwert?

    Ich gebe mal zu bedenken, dass der NSX-R auch vorne weniger Auftrieb hat, durch die Motorhaube, die Front und die Gestaltung des Unterbodens. Wenn man jetzt bei einem normalen NSX nur hinten den Auftrieb reduziert (mit den beiden Spoilern), verschiebt sich der aerodynamische Druckmittelpunkt nach hinten, die Vorderachse wird also bei höheren Geschwindigkeiten immer stärker entlastet.

    Honda hat beim NSX-R den Druckmittelpunkt so gewählt, dass er genau im Fahrzeugschwerpunkt liegt, damit sich die Balance bei höheren Geschwindigkeiten nicht ändert.

    Hier eine Kopie von dem Artikel von Honda dazu http://ojas.net/nsx/mirror/nsx-r/technology/

    Da werden die Auftriebsreduktionen auch quantifiziert,
    insgesamt wurde der Auftrieb an der VA um |cA| = 0.1 reduziert, und damit ein Wert von -0.04 erzielt, d.h. ohne die Maßnahmen hättest du grob cA,v = +0.06.
    Der Diffusor ist mit cA = -0.002 zu vernachlässigen, der Heckspoiler bringt cA = -0.085 und insgesamt an der HA -0.06.

    Angenommen der Deck Lid Spoiler bringt noch mal -0.005, dann hättest du insgesamt:

    cA,v = +0.06
    cA,h = - 0.065

    Mit der Stirnfläche des NSX-R von 1.78 m² hast du also bei 200 km/h an der Vorderachse ca. 20.1 kg Auftrieb, an der Hinterachse ca. 21.8 kg Abtrieb.

    Ist jetzt nur mal grob ausgerechnet, was ich damit sagen will, wenn du hinten so viele Spoiler dran knallst solltest du dir überlegen, auch vorne was zu machen - fährt sich dann besser

  12. #252
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    Moin Steel,
    Super Beitrag, recht hast du.
    Deshalb wird der Unterboden und die r-Haube auch noch kommen, beides wirkt ja in Kombination.
    Aktuell arbeite ich mich quasi von hinten nach vorne vor.
    Für die Haube spare ich schon, denke kommt zum Sommer 2017.
    Die Anschaffung einer Haube in spitzenqualitat liegt allerdings auf Felgenniveau, daher mein Motto: lieber einmal richtig als günstiger und doppelt kaufen.

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Hast du irgendeine Quelle für den Messwert?

    Ich gebe mal zu bedenken, dass der NSX-R auch vorne weniger Auftrieb hat, durch die Motorhaube, die Front und die Gestaltung des Unterbodens. Wenn man jetzt bei einem normalen NSX nur hinten den Auftrieb reduziert (mit den beiden Spoilern), verschiebt sich der aerodynamische Druckmittelpunkt nach hinten, die Vorderachse wird also bei höheren Geschwindigkeiten immer stärker entlastet.

    Honda hat beim NSX-R den Druckmittelpunkt so gewählt, dass er genau im Fahrzeugschwerpunkt liegt, damit sich die Balance bei höheren Geschwindigkeiten nicht ändert.

    Hier eine Kopie von dem Artikel von Honda dazu http://ojas.net/nsx/mirror/nsx-r/technology/

    Da werden die Auftriebsreduktionen auch quantifiziert,
    insgesamt wurde der Auftrieb an der VA um |cA| = 0.1 reduziert, und damit ein Wert von -0.04 erzielt, d.h. ohne die Maßnahmen hättest du grob cA,v = +0.06.
    Der Diffusor ist mit cA = -0.002 zu vernachlässigen, der Heckspoiler bringt cA = -0.085 und insgesamt an der HA -0.06.

    Angenommen der Deck Lid Spoiler bringt noch mal -0.005, dann hättest du insgesamt:

    cA,v = +0.06
    cA,h = - 0.065

    Mit der Stirnfläche des NSX-R von 1.78 m² hast du also bei 200 km/h an der Vorderachse ca. 20.1 kg Auftrieb, an der Hinterachse ca. 21.8 kg Abtrieb.

    Ist jetzt nur mal grob ausgerechnet, was ich damit sagen will, wenn du hinten so viele Spoiler dran knallst solltest du dir überlegen, auch vorne was zu machen - fährt sich dann besser
    Geändert von hondasash (02.11.2016 um 07:18 Uhr)

  13. #253
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Und außerdem fährt der Sascha nicht schneller als 120 km/h.

    PIT

  14. #254

    Standard

    das klingt ja gut, bin gespannt!

  15. #255
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    120 max - )
    Wenn ich Auto waschen fahr, geh ich vorher häufig ne Runde ballern, ansonsten geht mir das mit den Fliegen echt auf den Sack -)

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Und außerdem fährt der Sascha nicht schneller als 120 km/h.

    PIT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •