Seite 13 von 31 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 459

Thema: Mein EJ9

  1. #181
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Vielen Dank

  2. #182
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    Zitat Zitat von paaaX Beitrag anzeigen
    So hab mich grade mit meinem Prüfer getroffen und wir haben nochmal das Fahrgeräusch gemessen.

    Fazit: Immer noch zu laut. Hatte 86 dB :/
    Werde jetzt ne normale Airbox verbauen und nen anderen ESD. Weiß jemand ob der R60 oder g200 ESD schön leise ist
    Weiß gerade net genau was für einen ESD du hast, aber falls einen mit dB Killer, denn Schweiß an das innere Rohr ne Unterlegscheibe um den Durchmesser noch etwas zu verkleinern.
    Hatten wir damals beim B18 gemacht. Danach war das Ding im Stand wie ein normaler ej9 von der Lautstärke.

    Gesendet von meinem Haustelefon

  3. #183
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Zitat Zitat von SchuKingR Beitrag anzeigen
    Weiß gerade net genau was für einen ESD du hast, aber falls einen mit dB Killer, denn Schweiß an das innere Rohr ne Unterlegscheibe um den Durchmesser noch etwas zu verkleinern.
    Hatten wir damals beim B18 gemacht. Danach war das Ding im Stand wie ein normaler ej9 von der Lautstärke.

    Gesendet von meinem Haustelefon
    So wird es sicher leise, aber ich denke da stauen sich die Abgase zu doll..

    Werde mir wahrscheinlich nen anderen Endschalldämpfer bauen. Hat jemand Erfahrungen, bezüglich Lautstärke & Qualität, mit den Schalldämpfern von Fox, Simons oder Arlows?

    Bezüglich meiner "Airbox" hab ich von Richi (ipp) den Hinweis gekriegt, dass ich das falsche Dämmmaterial genommen habe. Ich hab mir dann son Akustik-Schaumstoff bestellt, was die beiden auch für ihren Lotus genommen haben. Ich hoffe das Zeug bringts. Müsste morgen endlich ankommen.



    Gestern war ich dann noch mitm ej9 bei meinem Prüfer. Wir haben uns alles nochmal genau angeguckt, auch auf der Bühne. Er meinte es passt alles! Nur noch leiser kriegen, dann können wir endlich alles eintragen meinte er Daraufhin hab ich nochmal wegen dem Airbagkram gefragt. Dann haben wir mit seinem Kollegen zusammen das Internet durchforstet und er hat bei seinem Chef nochmal nachgefragt. Da in der StVZO nirgendwo festgelegt ist, dass ein Airbag verbaut sein muss und es auch keine Airbagpflicht in Deutschland gibt, trägt er mir das Momo D35 ein

  4. #184
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Richtig gut mit dem Momo.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  5. #185
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Jawoll. Das sind mal gute Nachrichten!! Ein Hoch auf Prüfer die Bock haben!
    Wäre natürlich jetzt geschickt Gurte in einem Abwasch mit einzutragen. Bevor die gute Laune vorbei ist


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  6. #186
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard

    Ja man !

    Ja wenn schon denn schon! Werde mir die Schroth Profi II oder III besorgen, dann ist alles safe

  7. #187
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Nimm die III.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  8. #188
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard Mein EJ9

    Wollte ich eig auch, hatte mit Benni darüber auch geschrieben. Dann hat er bei Schroth die FAQ dazu gefunden. Jetzt bin ich verunsichert welchen ich nehmen soll

    " 2" (50mm) oder 3" (75mm) breite Beckengurte? Welche sind besser?
    Das Hauptargument für 2" Beckengurte ist die zusätzliche Sicherheit. Während der 3" Beckengurt ober- und unterhalb der Beckenbeuge übersteht, liegt der 2" Beckengurt direkt in der menschlichen Beckenbeuge, was den Vorteil hat, dass Sie den Beckengurt um ca. 40 mm strammer ziehen können. Dies bedeutet, dass die Beckengurte im Crashfall früher arbeiten, da hier keine überflüssige Gurtlose erst gestrafft wird, wie beim 3" Beckengurt und somit die Energie direkt umgewandelt wird. Das 2" Gurtband ist mit über 26,7 kN getestet und FIA und SFI zugelassen. Außerdem ist der 2" Beckengurt bequemer als der 3 " breite Beckengurt."

    Mal davon abgesehen, dass ich den 3" Beckengurt nicht unbequem finde.

  9. #189
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Ich finde die breitere Auflagefläche detlich bequemer. Aber wirklich viel nehmen sich beide Varianten nicht.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #190
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    3" Becken und Schultergurte!
    Wesentlich besserer Tragekomfort.
    2" ist MantaManta -Berti Style....fühlt sich an wie Schnürsenkel.... gerade bei den Schultergurten.
    Geändert von Sauerländer (28.10.2016 um 12:08 Uhr)

  11. #191
    Avatar von paaaX
    Registriert seit
    14.08.2013
    Ort
    Grünheide
    Beiträge
    703

    Standard Mein EJ9

    Zitat Zitat von sauerländer Beitrag anzeigen
    2" ist mantamanta -berti style....fühlt sich an wie schürsenkel.....
    :d :d :d

  12. #192
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  13. #193
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.417

    Standard

    fehltn Haubenairbrush, du Anfänger.

    Und: Wo ist der Kenwood-Aufkleber?

  14. #194
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.593

    Standard

    Das darfst du mir unterm Baum legen!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  15. #195
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    3" !!!! Alles andere ist Gay

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •