Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kosten verzogenes Heck richten

  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2

    Frage Kosten verzogenes Heck richten

    Hallo zusammen,

    Bin noch nicht lange hier angemeldet, weiß daher nicht genau ob meine Frage in diesen Themenbereich gehört..

    Bin seit letztem Jahr stolze Besitzerin eines Honda Civic 1.4 (bj. 96) auch bekannt als ej9. Der Vorbesitzer hatte damit allem Anschein nach einem Unfall gehabt, bei dem das komplette Heck mitsamt Scheibe getauscht wurde.. Leider ist hierbei gepfuscht worden, denn ich habe bei starkem Regen ständig Wasser im Kofferraum (läuft mir durchs Rechte Rücklicht rein). Hab dieses dann von einem befreundeten Mechaniker ersetzen lassen. Da das Heck jedoch verzogen ist, konnte man dieses nicht fest anschrauben.. So dass mir immer noch Wasser rein läuft

    Lange Rede kurzer Sinn, soll ich das Rücklicht rein kleben lassen, damit mir kein Wasser rein läuft oder eher etwas mehr Geld ausgeben und das Heck richten lassen? Wenn zweiteres, mit wie viel muss ich hierbei ca. rechnen?

    Freue mich über Antworten.

    Grüße,
    ShyLioness1992

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Gibts Bilder? Wurde mal eine neue Dichtung verbaut? Sicher, dass das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt?
    Ansonsten kommt es natürlich drauf an was du mit dem Fahrzeug noch vor hast. Wirtschaftlich betrachtet wird es sich wohl kaum lohnen das richten zu lassen. Erst recht nicht wenn man es machen lassen muss. Dann lieber einkleben.. nicht wirklich elegant, aber wie gesagt, würde ich abhängig machen vom allgemeinen Zustand und künftigen Plänen.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3

    Registriert seit
    28.01.2016
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    2

    Standard

    Kann gern Bilder hinzufügen. Mit Austausch des Rücklichts wurde auch ne neue Dichtung verbaut. Der Vorbesitzer hat selbst gesagt, dass er damit mal en Heckschaden hatte. Dieser wurde jedoch wie bereits erwähnt, ordnungsgemäß gerichtet..

    Mein Auto hat schon 86.000 km drauf. Ansonsten ist der Zustand echt gut, kein Rost, etc.

  4. #4
    Avatar von SchuKingR
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.000

    Standard

    ich würde es mit Zellkautschuk/Moosgummi probieren abzudichten, also Rücklicht raus, Zellkautschuk/Moosgummi zwischen, Rücklicht wieder rein.
    Weiß nur gerade nicht was von beiden Wasser abweisend ist und was nicht. Aber da kommt bestimmt noch jemand der das weiß

    "schon 86000 km drauf"

  5. #5
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hm, Bilder würden helfen. Ich verstehe nämlich auch nicht, was da so krumm sein soll, dass man das Rücklicht nicht ordentlich festschrauben kann!? Gerade das Heckblech, an dem die Rücklichter fest sind, ist ja eher Trompetenblech und mit etwas Liebe für's Detail eigentlich gut zu richten.
    Da du das Rücklicht von einem befreundeten Mechaniker hast tauschen lassen, gehe ich nicht davon aus, dass du die Möglichkeiten besitzt, selbst z schrauben!? Das macht die ganze Sache natürlich komplizierter.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •