Seite 22 von 128 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 1918

Thema: FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

  1. #316
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Meinst du nicht, dass das ihn noch mehr verwirrt?

  2. #317
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Er muss einfach immer einen drauf setzen, Spy hat es doch super verständlich erklärt. Statt das ganze jetzt einfach mal ruhen zu lassen, geht es direkt mit unruhe weiter.

  3. #318
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Ach und ich nicht?
    Man hätte den Thread um min 6 Posts verkürzen können aber wir erklären gerne...
    Und dir als Neuling hier im Forum sei gesagt, dass man sich auch ein bissl zurückhalten kann.

  4. #319
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Nicht wirklich, zumindest nicht so wie Spy denn laut seiner Aussage: "Luft löst keinen Sauerstoff"
    Deine Aussage: "Nein, kalte luft bindet mehr sauerstoffmoleküle..."

    Und auch wenn du 13 Jahre länger hier angemeldet bist, brauchst du jemanden nicht den Mund zu verbieten, nur weil er seine Meinung kund tut und evtl. nicht Unrecht hat, da das Thema spätestens mit Spy's Beitrag gegessen war. Dementsprechend könntest du dich dann an deinen eigenen Rat halten und ebenfalls Zurückhaltung üben, anstatt evtl. eine Provokation mir gegenüber versuchen zu wollen.
    In einem Forum sind für mich erstmal alle auf einem Niveau, da ist es vollkommen Latte ob 1 Monat angemeldet oder 13 Jahre, weil die Anmeldungszeit per se überhaupt nix aussagt, außer eben wann man sich mal nen Account zugelegt hat.

    Zu diesem Thema wars das jetzt von mir.
    Geändert von daVe87 (22.07.2016 um 09:32 Uhr)

  5. #320
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard FK2R Kurze Frage - kurze Antwort

    Ok, "bindet" war falsch ausgedrückt!
    Kalte Luft enthält mehr Sauerstoffmoleküle. Wichtig ist doch nur, dass wir es dir näher gebracht haben!
    Aber den Mund habe ich auch niemanden verboten!?
    Ich hab lediglich geschrieben, dass man sich ein bissl zurückhalten kann.
    Ein Großteil des Forums kennt sich nun mal schön mehr als 13 Jahre und meistens wissen wir miteinander umzugehen.
    Vielleicht vermitteln daher wir falsche Zeichen an euch "Neulinge" !?

    Ich kenne zB sogar Spys Schwester und seine Muddi!
    Zudem weiß ich noch wo sein Haus wohnte!
    Geändert von bks7605 (22.07.2016 um 10:31 Uhr)

  6. #321
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.460

    Standard

    Wer ist die bks 7605 überhaupt?Hat der eigentlich einen Honda? Kurze Frage kurze Antwort...

  7. #322
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Hatte grad das Auto in der Luft und gesehen, daß um die hinteren progressiven Federn im oberen enger gewickelten Bereich Gummischläuche gezogen sind.
    Sind das vergessene "Transportsicherungen", oder sollen die Gummis Geräusche von aufeinanderliegenden Windungen verhindern?
    Allerdings waren die 4 oberen Windungen schon auf Block, als ich das leere Auto hinten auf Rampen gefahren hatte - also schon kein Federweg mehr.

    Wären die Gummis nicht drauf, wäre noch (weicher) Federweg vorhanden. So federn nur noch die unteren Windungen, die aber viel straffer sind.

    ciao Maris

  8. #323
    Avatar von daVe87
    Registriert seit
    11.03.2016
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    914

    Standard

    Eine Transportsicherung würdest du erkennen.
    Damit sieht der R quasi aus wie SUV, also dann ist er wirklich richtig hoch.
    So sieht der R vorne mit Transportsicherung aus http://www.abload.de/img/mobile.19zts1t.jpg

  9. #324
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Bei den OEM Federn sind die progressiven Windungen für die Vorspannung, wenn das Auto voll ausfedert das die Feder im Position bleibt und nicht "auskeilt". Also wenn er steht, sind sie auf Block. Gummischutz ist auch drüber.

  10. #325

    Standard

    Hallo leute,
    muss doch noch einmal fragen wer von euch auch dieses unschöne "knack" Geräusch beim Lenken hat. Mein Händler meinte es sei wohl ein, für diese Serie, normales Geräusch...was ich wirklich sehr seltsam finde.

    Gruß

  11. #326
    Avatar von bks7605
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.986

    Standard

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein knacken beim lenken normal sein soll. Noch mal prüfen lassen bzw zu einem anderen Händler fahren.

  12. #327
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Ich habe kein knacken, von daher ist das sicherlich nicht "Serie"!

  13. #328
    Avatar von Shadow-Rolf
    Registriert seit
    03.06.2016
    Ort
    Büttelborn
    Beiträge
    86

    Standard

    Wenn das Knacken Serie ist, beschwer ich mich bei meinem HH, denn ich will das auch. Schließlich habe ich dafür bezahlt, und habe jetzt kein serienmäßig eingebautes Knacken beim Lenken... Schlampige Arbeit bei meinem R! Frechheit!

  14. #329

    Standard

    Das sollte heißen bei dieser Serie von Fahrzeug und nicht serienmäßig...aber danke für die produktive Antwort!
    Er sagte es sei wohl bauartbedingt was ich auch äußerst unglaubwürdig fand. Deshalb auch die Frage. Da brauche ich keine so blöde Antwort!

  15. #330
    Avatar von Rhodosmaris
    Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    551

    Standard

    Da brauche ich keine so blöde Antwort!
    Ich möchte mal behaupten, daß das Posting nur indirekt an dich gerichtet war. Vielmehr meine ich, daß Shadow-Rolf dies auf die "qualifizierte" Antwort deines Händlers bezieht und ihn damit ansprechen möchte.

    Inzwischen fängt mein Kupplungspedal immer öfter an zu klicken (Schalter).

    ciao Maris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •