Ergebnis 1 bis 15 von 136

Thema: ED3 "full James May-Spec" * update: Posting #101 4.10.16

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard ED3 "full James May-Spec" * update: Posting #101 4.10.16

    "... brown, brown interior, brown carpet, brown dashboard. So if there´s a trouser accident [...], you don´t see it."


    Der Ersatz für meinen MB6 als Daily ist nochmal 6 Jahre älter mit deutlich weniger Ausstattung .. mal ganz abgesehen vom Sicherheitsaspekt
    Es handelt sich um einen 1991 Civic Sedan. Der Eine oder andere mag ihn kennen. Eine kurze Board-Suche führt auf jeden Fall zum Erfolg

    Für Bilder nach dem Abholen hat es nicht gereicht. Die Heimfahrt war mir zu anstrengend.
    Aus normalen 2,5h wurden knapp über 4. Grund dafür war das vollständige Ausbleiben der Motorleistung. Gefühlt 35-55PS.
    Das heißt also: "berg"auf@60-80, auf der topfebenen 100-120 und bei starkem Gefälle welches lang genug anhält etwa 140-150. KickDown hat und hätte nichts geändert am Speed bzw Durchzug.
    Auffallend war dabei nicht nur ein"flatterndes" Geräusch von vorne ab 4000 u/min, sondern ebenso eine nervöse Lenkung sondern der low-Speed-Verbrauch von knapp 12,5L / 100km.

    Dazu aber später mehr.


    Am Tag darauf hab ich das Teil nur kurz noch gründlich durchgespült bzw gewaschen um etwaiges Straßensalz an der Karosse für die erste Stehzeit auf ein Minimum zu reduzieren.







    So, dann mal Heim gefahren und mal trocknen lassen. Kurze Bestandsaufnahme ...






    Danach kam er erstmal in die Garage da ich wieder gen Süden reisen musste.
    Ich habe nur noch die Schilder demontiert um ihn abmelden zu können, hab alle Matten in den Kofferraum geschmissen, alle Fenster+Kofferraum einen Spalt weit geöffnet und dann Deckel zu. Licht aus!


    Während ich also 400km weiter südlich meinen Arbeitsalltag bewältigte, stand das Auto und wurde vom Vadda - auf Anweisung - bearbeitet. Bester Dank geht also hier schonmal an OLDSIMME2

    Nun denn, ging es erstmal los mit Fehlersuche. Dazu aber dann mehr im nächsten Posting ....
    Geändert von Alf (04.10.2016 um 16:46 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •