Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: ED3 "full James May-Spec" * update: Posting #101 4.10.16

  1. #91
    Avatar von domicrx1988
    Registriert seit
    29.09.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    786

    Standard

    Bekommen wir hin
    ja Lori, das ist noch die Lippe von dir

  2. #92
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ich fahr morgen zurück insofern heut alles klappt und nix verkackt wird. *hust*
    Theoretisch könnt ich ja "hintenlang" fahren über die 93...

  3. #93
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    Moin, muss bei dieser Radreifenkombi, gebördelt werden? Bei welcher Kombi (15" 16") braucht man nicht.
    PS: deine Limo gefällt mir sehr gut. Habe mir auch ein vor einer Woche zugelegt. Habe das selbe Problem mit der Leistung, fährt wie 40 PS. Später auf der AB ging die MKL an. Muss dem ganzen auf den Grund gehen.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  4. #94
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Geile Limo Alf! Und vielen Dank fürs Paket!
    PS. Die Querlenker scheinen von dem ED6/7 oder gar EE zu sein. Sind normal größer im Durchmesser der Buchsen.
    Geändert von ED&ED (03.10.2016 um 10:43 Uhr)

  5. #95
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von martinej9 Beitrag anzeigen
    Wieviel Platz zwischen deinem Verstellring vom Federbein hast zu deinem Achsschenkel/Bremsenkram wenn das Auto auf dem Boden steht? Beim ED7 (nagut der hat auch Scheibenbremsen hinten) fräst der Halter vom Bremsschlauch quasi den Verstellring weg, wenn ich das genauso weit runterdrehen würde.
    Gute Frage, ich mach dir mal ein Bild. Aber schleifen und anliegen tut dort nichts.

    Zitat Zitat von polle Beitrag anzeigen
    @Lori: Über die verstellte Spur/Sturz hatten Alf und ich beim Einbau auch geredet. In Alfs Fall wars jetzt garnicht so blöd, weils Rad nen Stück weiter rein kommt und weniger Sturz nötig ist. Wär schon Interessant wo die eigentlich dran gehören. Nur die zuschmale Buchse ist haldn scheiss.

    edit: Vielleicht hat auch der Lieferant nen Bock geschossen. Hardrace hat auf der Webseite keine Control Arms für den ED. Der der vom Bild ähnlich ausschaut ist für 5th gen Civic.
    Laut AKR ist ED Sedan gleich mit EG/EH Limo in Sachen HiUntereQL. Eine Mail geht heute noch an AKR raus mit Bild und der zugehörigen Frage.

    Vl lieg ich grade falsch, aber wenn der untere QL "kürzer" wird und der obere gleich bleibt, verschiebe ich doch die obere Position "nach draußen", also in Richtung des positiven Sturzes?! Ich kann nur sagen, ich habe am ob QL nichts gemacht und es ist weiterhin Platz zwischen Bördelkante und Rad. Passt also soweit..



    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Mit den zusammengepunkteten Bördelkanten ist ja bei den meisten Hondas so... bei mir ist da an einigen Stellen auch ein kleiner Spalt.
    Hab da kein Mike Sanders oder so reingemacht, bleibt am Ende ja sonst auch nur Dreck kleben.


    Warum es hinterm Tankeinfüllrohr gammelt hab ich ne andere Theorie... also die Verkleidung schabt da eigentlich nicht, die bewegt sich da nicht wirklich. Dann dürfte an der Stelle ja auch kein Lack mehr sein.
    Ich hatte da auch kleine Rostpickel. Die waren aber unterm U Schutz! Der U Schutz und der Lack waren an der Stelle noch völlig intakt.
    Die Abläufe für Benzin und Wasser sind einfach Mist bzw nicht wirklich vorhanden... Wenn mal Benzin überläuft und Wasser, dann läuft es genau am Blech lang und sammelt sich zwischen Blech und Verkleidung. Das Benzin löst halt über die Jahre den Lack an. Bei mir konnte man richtig sehen wo es immer langläuft, da war ne richtige Spur. Und genau da hatte ich auch die Rostpickel. Es war auch noch nicht flächig, wirklich nur kleine Pickel.


    Was machste jetzt mit den blank geschliffenen Stellen, lackieren?


    Ist ja irgendwie doch ne ganz schöne Baustelle mittlerweile...
    Ach, so schlimm ist die Baustelle nicht. Im Prinzip ist jetzt soweit alles durch... einzig die Kopfdichtung fehlt. Darum darf sich ggf polle kümmern

    Die geschliffenen Stellen wurden erstmal "klar" überlackiert und danach dünn mit Wachs und USchutz "geschützt". Nichts für die Ewigkeit, eher etwas für die Frühjahrs-To-Do-Liste. In nächster Zeit mach ich am ED nichts mehr, da hat der ITR absolut vorrang.
    Die Verkleidung reibt da beim ED schon, zumindest in diesem Bereich. Da kommen gut Steine, Sand und Dreck hin die dann arbeiten können.

    Ja, die Spalten zwischen den gepunkteten Stellen sind schon extra Panne. Das hab ich so am EK, MB und DC nicht gehabt. Viel schlimmer finde ich wie gesagt die Rückseite von dem Seitenleistenteil am Radlauf. Das ist einfach nur blöd so gemacht und kann letztlich auch nur Rost ansetzen...

    Spur wird nochmals eingestellt...
    Ich überlege noch, ob ich gleich die Spurstangenköpfe mit tausche. Das sind nämlich noch "die Alten". Dann wäre soweit alles durch.

    @hoshiro: Bei mir wars der ESD. (der sich jetzt auch wieder "zusetzt" wie das so zu hören und zu spüren ist)
    Nein, gebördelt werden musste nichts. Alle Kanten bestehen weiterhin. Bedenke aber, das ich 195 40 R16 fahre und nicht 195 45 R16.
    Die Maße der Räder sind 16x7,5 ET25.

    Zeig mal her die Limo

    @ED: Danke
    Mhh, ich schreibe heute ne Mail an AKR und frage mal freundlich nach was da lost ist. Ich seh das mit den UScheiben jetzt auch nicht schlimm. Dabei geht es ja letztlich nur darum das man die Gabel net zusammenbiegt bzw die Hülse in der Gabel Spiel hat. Ob also nun die Buchsenhülse 80mm breit ist oder man 70mm Buchse mit 10mm Uscheiben addiert, ist mMn am Ende wurst. Schaut halt net so toll aus.

    Freut mich das das Paket angekommen ist. Es war leider nicht wirklich Platz für eine "Einbauhilfe", das hol ich aber nach wenn du die anderen Sachen bekommst.
    Geändert von Alf (04.10.2016 um 10:00 Uhr) Grund: nich = noch

  6. #96
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Jein. durch die kürzeren QL drehst du den Längslenker ja im Drehpunkt am oberen QL. Okay, minimal bewegt sich so die obere, äussere "Kante" des Reifens schon richtung Radlauf, im erhältnis ist die Bewegung unten nach innen aber grösser.

    Edit: Der Einfluss auf die Spur wäre mal interessant. Denn der Weg zum Hauptlager (Drehpunkt) ist ja nicht gerade klein?

    Edit2: Jetzt hatte ich einen Denkfehler. 3mm am QL sind deutlich weniger Einfluss, als 3mm kürzere Spurstangen. Hallo Hebelgesetzt. Dennoch müsste Er jetzt minimal mehr Richtung Nachspur gegangen sein?
    Geändert von SPY#-2194 (04.10.2016 um 10:38 Uhr)
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #97
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    PS. Die Querlenker scheinen von dem ED6/7 oder gar EE zu sein. Sind normal größer im Durchmesser der Buchsen.
    Heisst also quasi, wenn der querlenker 2mm zu kurz ist und die schrauben in den Buchsen je 2mm Spiel haben, kommt man theoretisch, wenn man beim festziehen an der bremsscheibe zieht auf das gleiche Maß wie beim richtigen und passenden querlenker? Würde mir eher nicht gefallen.

    Das mit den uscheiben bei der Gabel ist eigentlich nur n optischer makel, jo. Hab aber auch schon mal son Ding ausgebaut, bei dem die schraube zur Banane wurde.
    Kann aber nichts zur Fahrweise und anzugsdrehmoment sagen

  8. #98
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mir gefällt es! Ausnahmslos wurde ich falsch verstanden! Muss an mir liegen.
    Mich wundert nach reichlichen Überlegen dennoch dass die Buchsen fürs Fahrwerk nicht passen. Ich behaupte mal ganz vorsichtig dass da die falsche gepresst sind.
    Ich war letzte Woche auf der Suche nach äußeren Buchsen für Querlenker aus dem EJ9. EPC bietet kompletten Querlenker. Nach Recherche in Forum stand fest dass die Buchsen aus einem EG3 passen, bzw. gleiche sind.
    Welches Maß haben deine Buchsen in Moment? Habe mehrere Hondas da und könnte nachschauen. Für ein EK/EJ habe sogar zwei Buchsen neu da(Fahrwerk).

  9. #99
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  10. #100
    Big Brake Spezialist Avatar von hoschiro
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    842

    Standard

    So schaut er aus.
    Vorne hat er leichte Kampfspuren. Radlauf Rechts ist an der Zierleiste vergammelt. Werde mit der Zeit die Probleme beheben. Laufleistung 98 tkm

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  11. #101
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Schonmal grob in ner ähnlichen Farbe nachlackiert. Mudflaps vorne ruinieren den Koti (schleift den Lack weg). Aufpassen
    Mach dazu mal ein Topic auf, hoshiro.

    ------------

    Soweit ging alles gut mit der Vorderachse am Samstag. Den allergrößten Dank an OLDSIMME; es ist halt einfach super wenn man das nötige Werkzeug direkt vor Ort hat.

    Mit dem entsprechenden Werkzeug war alles recht "problemlos" erledigt. Von um 12 bis um 18Uhr hats gedauert.

    -getauscht wurden nun also die vorderen, unteren QL auf beiden Seiten gegen neue rexbo-QL
    - Traggelenk unten am Achsschenkel wurden beidseitig gegen Neue getauscht *Abzieher, 32er Nuss, jmd der festhält und ein Werkzeug für die filigrane Überredungsarbeit (Fäustling) sind von Vorteil*
    - beidseitig Querlenker oben gegen Neue, samt oberem Traggelenk
    - ATW Manschette (direkt über dem Hosenrohr) ist nun auch neu. Das Gelenk blieb derweil im Getriebe stecken. Den Siff rundherum hab ich soweit das möglich war weggemacht, der Rest folgt am WE mittels Kaltreiniger, Bremsenreiniger und Dampfstrahler
    - Haubenbowdenzug ist auch wieder neu drin, das Schloss gereinigt und gefettet, funzt soweit

    Leider ists wirklich doof immer Bilder zu machen. Entweder sind die Hände dreckig, man will vorran kommen oder das Handy liegt gerade sonst wo.

    Sry, also bitte nicht hauen Lori/polle... mehr ist leider nicht drin.





    Vergleich alt vs neu




    Kurz vorm "Antriebswelle ziehen"


    Fertig!

    Fahrerseite


    Beifahrerseite



    So, Sonntag sollte eigtl Kopfdichtung gewechselt werden. Das hab ich nach kurzer Überlegung verworfen, wenn ich wieder im Süden bin, darf das polle machen wenn er denn mag

    Dafür wurde am Sonntag noch "Kleinkram" gemacht.

    - Ventildeckeldichtung "gedichtet", die lies vorher am ZR und ZV Öl durch, obwohl sie neu war)
    - Wischerarme frisch geschwärzt (geschliffen, mehrschichtig lackiert) in mattschwarz
    - Fondscheiben-Abtrenn-Rahmendingsbums habe ich geschliffen und mehrschichtig gelack (leider zum glänzendes Schwarz, vl kann ich nochmal mit matten Klarlack drüber gehen am kommenden WE)
    - Standlichtbirnen (alle 4) wurden getauscht
    - Ölwechsel mit 5W40, leider noch ohne Filter (den hatte ich vergessen zu kaufen am Samstag -.-), den Filter tausch ich jetzt am WE aber noch
    - Frontscheinwerferabtrahlhöhe wurde eingestellt, da der rechte immer deutlich zu niedrig war und der linke auch nicht optimal war


    *vom Rest mach ich später Bilder *

    Insgesamt kann man nur sagen: ein Upgrade das sich lohnt! Ich kann es nur empfehlen.

    Der ED ist nun garnichtmehr polterig, die Lenkung ist direkter, das Feedback deutlich besser, er fährt viel ruhiger und ist quasi nichtmehr instabil (zum Bsp bei Stößen, welliger Fahrbahn, Spurrille, etc), die Lenkung flattert nichtmehr, das Fahrwerk kommt mir "weicher" vor - das bessere Wort wäre aber: sanfter -, das Spiel in der Lenkung ist praktisch komplett verschwunden, das Quietschgeräusch beim einschlagen nach rechts ist weg usw usf

    Jetzt wird noch die Spur eingestellt und dann sollte das passen.


    In diesem Sinne noch ein Bild zum Abschluss...

  12. #102
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Gute Updates soweit. Kopfdichtung wird warum getauscht?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #103
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    Gute Updates soweit. Kopfdichtung wird warum getauscht?
    Sifft vorn links, alt, Pappe vs sauber&dicht, neu, Metall.

  14. #104
    trolling you to death Avatar von Limo
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    Bernburg / Ludwigsfelde
    Beiträge
    455

    Standard

    sehr gut gefällt mir

  15. #105
    Avatar von OLDSIMME2
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    186

    Standard

    Hab gerade gesehen , der neue Stabi-endling für vorne liegt noch hier . Naja ist ja nicht so wild .

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •