Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Porsche vs. Nissan GT-R auf der Nordschleife

  1. #1
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard Porsche vs. Nissan GT-R auf der Nordschleife

    Kleines Video vom GT-R, gefilmt aus einem 911 (996) GT3 RS. Fahrer kannten sich, Fahrer im GT-R ist erfahrener/schneller, macht aber nicht richtig ernst. Der GT-R ist schneller so oder so.

    GT-R hat anderes Steuergerät (primär wegen Speedlimiter), KW Comp.-Fahrwerk (noch nicht richtig abgestimmt) und geänderte Abgasanlage (auch noch suboptimal). Reifen sind Serie und den Michelin Sport Cup N0 in puncto Profil und Haftungseigenschaften sehr ähnlich.

    Beim Einlenken und auf der Bremse merkt man schon, welcher Wagen leichter ist, allerdings ist der GT-R ab dem Scheitelpunkt nicht mehr zu halten. Und der GT-R ist auch deutlich leichter zu fahren.

    Viel Spaß: http://de.youtube.com/watch?v=j8NwaSf4TTo

  2. #2
    blachamucha
    Gast

    Standard

    echt schlimm wie der gtr aus den kurven raus kann ...
    thx for vid.

  3. #3
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Woher hast du die ganzen Infos, KW Competition und noch nicht optimal abgestimmt, genauso mit der Abgasanlage etc. kennst du den Fahrer oder hast du dich mit ihm unterhalten??

    War das ne Testfahrt oder ist das ein Privatauto und nur so auf der NS gewesen?

  4. #4
    Jetz ma ohne Ernst... Avatar von StonedRabbit
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Wolfen
    Beiträge
    100

    Standard

    Der eine Steckenabschnitt fast zu Beginn wurde rausgeschnitten und später wieder eingefügt kurz vor Ende, war das was spezielles was wir sehen sollten?

    Der Porsche hat ne Top Bremse, die blockiert recht schnell vorm Kurveneingang, aber was ist das Quietschen ab und zu oder höre nur ich das?

    Aber da erkennt man den Vorteil eines Allradlers gegenüber der Hecklastigkeit des Porsche, der Nissan kommt echt gut aus den Kurven raus. Das Video gefällt mir sehr, danke dafür.

  5. #5
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    kennst du den Fahrer
    Ja.

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    War das ne Testfahrt oder ist das ein Privatauto und nur so auf der NS gewesen?
    Private Testfahrt. Ist glaube ich ein Grauimport, allerdings durch einen Händler, der selbst zu den GT-R-Stützpunkten gehört. Abe rich gehe von einem normalen Kundenauto aus und nicht von einem halben Vspec wie im 7:29er-Video.

    Beim Steuergerät handelt es sich wohl nur um eine Art SpeedLimitDefenser von HKS, wie auf Nachfrage zu erfahren war.

    StonedRabbit: Das Quietschen kommt von den Bremsbelägen und ist bei vielen Hochleistungsbelägen unausweichbar. Das ist die Serienbremse mit anderen Belägen.

  6. #6
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Ah ok danke, finde das Video auch sehr gut und kommt dem nahe was ich darüber denke. Der GT-R kommt durch den Allrad einfach besser aus den Kurven heraus, kann früher beschleunigen. 380PS gegen 480PS oder mehr merkt man schon auch etwas, is klar, aber so der Überflieger wie er oft angeprießen wurde, isser auch nicht, gerade womöglich auf langen Distanzen. Der GT-R hat aber viel Potenzial, da kann man noch einiges rauskitzeln, ich bin gespannt, da werden sicher ein oder zwei bei den nächsten 24H Rennen mitfahren. Die Bremse von Porsche war schon immer das Mass der Dinge, das quitschen hab ich auch, kommt von den Belägen und den Scheiben bzw. die Kombination.

  7. #7
    ...wird assimiliert
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    13.155

    Standard

    Zitat Zitat von ITR3124 Beitrag anzeigen
    aber so der Überflieger wie er oft angeprießen wurde, isser auch nicht
    Das ist genau das, was ich immer gesagt habe! Aber laut Fahrer unglaublich einfach zu fahren. Wird wohl bei den Trackdays und auch im Touriverkehr für die Meisten das Maß aller Dinge darstellen, da Otto-Normal-Fahrer mit keinem vergleichbar schnellen Auto so einfach die Zeiten hinlegen kann. Da muss man schon einen Riesenbock schießen um den Eimer zu versenken.

  8. #8
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von HCT Beitrag anzeigen
    Das ist genau das, was ich immer gesagt habe! Aber laut Fahrer unglaublich einfach zu fahren. Wird wohl bei den Trackdays und auch im Touriverkehr für die Meisten das Maß aller Dinge darstellen, da Otto-Normal-Fahrer mit keinem vergleichbar schnellen Auto so einfach die Zeiten hinlegen kann. Da muss man schon einen Riesenbock schießen um den Eimer zu versenken.
    Genauso isses beim EVO in der halbierten Preisklasse auch, is einfach und schnell am Limit zu bewegen. Aber wenn man wirklich sehr schnell sein will, muss man schon auch Eier in der Hose haben.

  9. #9
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.08.2008
    Beiträge
    957

    Standard

    also ich habe mir jetzt zwar riesig mühe gegeben, aber nichts dergleichen gesehen. beide überarbeiten sich nicht wirklich. der gtr fährt nur ne halbseidene linie. was ist das für ein komisches anfahren von schwedenkreuz und aremberg ???? der porsche fährt spazieren, so kommts rüber. da geht noch VIEL mehr.

    Und um zu zeigen wie gut ein auto aus den ecken kommt kann ich mir kaum was ungeeigneteres als die ns vorstellen, die man durchfahren kann, ohne einmal am lenkrad umzugreifen. zeigt mir die autos auf der gp strecke oder in hockenheim. gerade da in der kehre nach der parapolica müsste man es gut sehen. da haben schon die renaults in der f1 vor ein paar jahren ihre traktionsvorteile eindrucksvoll zeigen können.

    also wie gesagt. das einzige, was ich hier sehen kann ist ne bessere beschleunigung beim gtr, wobei ich das gefühl habe, der porsche könnte schneller. und wenn der gtr weggezogen ist, hatte es bereits nichts mehr mit der kurve zu tun. bin ich da echt der einzige, dem das auffällt ? kann nicht sein

  10. #10
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Klar fahren die verhalten, es geht um nix, die Autos sind teuer und der GT-R ist neu, dazu der Touriverkehr, also das man da nichts riskieren will kann man nachvollziehen. Dennoch sieht man ein wenig was welches Auto kann bzw. wo es besser ist. Klar nicht überall und auch nicht wie wenn sie auf der letzten Rille fahren würden, aber man siehts teilweise schon etwas.

  11. #11
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ConnyLongis Beitrag anzeigen
    ...bin ich da echt der einzige, dem das auffällt ? kann nicht sein
    Nein, bist du nicht aber das Thema ist schon sowas von ausgelutscht dass sich viele nicht mal mehr die Mühe machen irgendwas dazu zu schreiben.
    Wenn der GT-R so ein Überflieger ist werden solche Geräte sicher bald in der VLN auftauchen und selbstverständlich alles in Grund und Boden fahren. Einfach abwarten...

    Zum Video: ...ist ne geschnittene/gemütliche Sonntagsfahrt, mehr auch nicht!

  12. #12

    Registriert seit
    24.12.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.004

    Standard

    der wird verboten auf den rennstrecken weil er zu schnell ist
    mal nen onboardvideo damit man die kurvenlage mal richtig sieht aus nem anderem blickwinkel http://www.youtube.com/watch?v=0LNua...eature=related

  13. #13

    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    SH
    Beiträge
    264

    Standard

    ich war an dem tag auch an der Strecke, hab beide aber leider nicht fahren sehen

  14. #14
    Hausmeister Willie Avatar von cytrobic
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Der kommt u.a. auch so gut weg weil er früher beschleunigen kann weil er vorn is, ganz einfach oder daher kommt der Porsche vor den Kurven auch wieder ran weil er später bremsen kann.

Ähnliche Themen

  1. Brömmler GT-R auf der Nordschleife - Fahrer: Rainer Frigger
    Von Accord Type X im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 07:19
  2. Tim Schrick Testet den Techart Gt Street auf der Nordschleife
    Von stromer im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 23:55
  3. ED9 auf der Nordschleife. Fahrer -> Idiot.
    Von Frunk im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 19:42
  4. Porsche 911 GT3 auf der Nordschleife
    Von MisterK im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •