Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 89

Thema: K20 into EK dies und das

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Zitat Zitat von vti-MC2 Beitrag anzeigen
    Unser B18 ist ja beim lezten Rennen hops gegangen und nun muss ne Alternative her
    das iss aber ne krasse alternative
    am besten noch mit´m k24 kopf... oder wie war das

  2. #2
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard Klimaanlage, Servopumpe

    Wie es aussieht werde ich mir diesen Motor zulegen:


    Kann mir jemand sagen, ob hier ein Klimakompressor und eine Servopumpe angebaut sind?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob hier ein Klimakompressor und eine Servopumpe angebaut sind?
    Klimakompressor ist auf dem Bild nicht verbaut. Servopumpe auch nicht.

  4. #4

    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    751

    Standard

    Zitat Zitat von feiny Beitrag anzeigen
    Schön ich schliesse mich hier an:tongue: was ich bis jetzt rausgefunden habe - egal wie man es rechnet. Will man einen B Motor professionell auf standfeste 250PS bringen kostet er genauso viel wie ein K20.

    Preislich nimmt sich das ganze nicht wirklich was.. vielleicht 2-300 euro unterm Strich. Bei einem endbetrag von 7000,- + spielen die aber auch keine rolle mehr. Drunter bin ich bis jetzt noch nie gekommen mit allem drum und dran, fix und fertig betriebsbereit.. und das war schon sehr gut gerechnet:-) Die Frage was für Vorlieben man da hat, speziell Leitsungsentfaltung oder Fahrbarkeit ist glaube ich dann die entscheidende.

    Absolute Technische Details würden mich auch sehr interessieren, aber ich glaube da rückt wieder keiner damit raus bleibt nur selber machen und rausfinden was auf der Liste zum Schluss stehen muss

    meine Liste sieht so aus für den K Motor ->

    Basis:
    Motor
    Getriebe
    Schaltbox
    Steuergerät+Kpro
    Achsen
    Krümmer
    Motorhalter
    Diverse Kabelbäume
    Intake/Airbox
    Spanrolle umbau
    Kühler
    Benzinversorgung Komplett

    Optional:
    BC Nockenwellen
    Ventiltrieb
    Kolben
    Kopfbearbeitung
    Auspuffanlage
    ASB
    Kuplung
    Schwungscheibe
    und, und,und....


    Jede menge Dichtungen, Schrauben, Stecker, Kabel, Schläuche und unzähliges Kleinkram noch oben drauf.....

    Auf einzelnen Details bis zur letzten schraube wird man eh erst beim Zusammenbau stossen, von daher kann man im Vorfeld eh kaum sagen was alles benötigt wird im Detail.

    Falls es aber einer ganz genau auflisten möchte wäre das wohl eine grosse hilfe.
    naja das sei mal dahingestellt

    ob man für 7K einen orginal K20 IM EG/EK etc hat und fahren kann wage ich schon zu bezweifeln. . . . swap 3500€ /achsen 500 /kabelbaum 300 /hondata 1000 / hasport 500 /schaltbox 200 sind schätzpreise aber sind wir schon bei 6K und servo hat man dann auch noch keine

    wenn man einen ITR bereits hat gehen 250 B20ps deutlichst unter 7K . . . bei beiden umbauten rechne ich nicht die umbaukosten da ich es sowieso selbst mache

    lg

  5. #5
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Zitat Zitat von EG6-Michi Beitrag anzeigen
    naja das sei mal dahingestellt

    ob man für 7K einen orginal K20 IM EG/EK etc hat und fahren kann wage ich schon zu bezweifeln. . . . swap 3500€ /achsen 500 /kabelbaum 300 /hondata 1000 / hasport 500 /schaltbox 200 sind schätzpreise aber sind wir schon bei 6K und servo hat man dann auch noch keine

    wenn man einen ITR bereits hat gehen 250 B20ps deutlichst unter 7K . . . bei beiden umbauten rechne ich nicht die umbaukosten da ich es sowieso selbst mache

    lg
    Beim K20 sagte ich ja 7k + also sicher eher Richtung 8k und mehr...

    Und das ein B20 250ps leistet und weniger kostet ist sehr unwahrscheinlich. Natürlich ist das sicher machbar, aber genau deswegen habe ich das "professionell" auch fett dahin geschrieben.. man kann so einen B Motor für 3500,- aber auch für 10.000,- bauen. Beide Leisten dann vielleicht über 250ps

    Der Unterschied ist einzig der -> der eine hält grad so lange um einmal beim McDoof den dicken Max zu machen und der andere hält 100 Runden Nordschleife aus!! Danach kann man mit dem sogar immer noch beim McDoof nen Burger holen

    Deswegen meine ich das sich beide Projekte nicht viel nehmen Preislich wenn sie beide das selbe können sollen:wink:

  6. #6
    Avatar von Andre EK4
    Registriert seit
    05.11.2002
    Ort
    Hinternah/Südthüringen
    Beiträge
    4.137

    Standard

    ...um mal "sinnvolles" beizutragen.

    https://www.hybrid-racing.com/default.aspx

    Ich muss sagen ich würde auch nen K20 nehmen. Mehr Bohrung-weniger Hub...da steh ich ja drauf . 'Ich denk mal ist auch weniger Stress für den Motor wenn ich 3mm weniger hub hab.

    Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

    https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx

  7. #7
    Nitemare1
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andre EK4 Beitrag anzeigen

    Auch ist die Ausgangsbasis wahrscheinlich besser. Intake und Exhaust geändert, Map überarbeitet...ole ole 240+PS und da ist noch nix am Motor gemacht.

    https://www.hybrid-racing.com/general_tech03_pg01.aspx

    also DAS is mal absoluter unsinn, 230ps schaffste damit, für mehr bracuhste schon anderen krümmer , evtl kat weglassen, zumindest rennkat, ansaugbrücke

  8. #8
    Nichts für Ricer Avatar von devin
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    9.787

    Standard

    Bleibt beim Thema !

  9. #9
    Avatar von vti-MC2
    Registriert seit
    30.06.2002
    Ort
    Schweiz bei Basel
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von devin Beitrag anzeigen
    Bleibt beim Thema !
    Danke

  10. #10

  11. #11
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard Antriebswelle schleift an Gabel

    Hattet ihr schonmal ein Problem mit schleifenden Antriebswellen?
    Bei meinem schleift die rechte ATW an der Gabel und bei der linken ist es haarscharf davor.
    Ist der EK Subframe mit Hasport EKK1.

    Ich habe die Motorhalter jetzt neu gekauft aber ich habe da Zweifel.

    Irgendwelche Tipps eurerseits?

  12. #12
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Ich würde sagen du hast zwei Optionen.

    Entweder auf EKK2 Halter mit EG Subframe umbauen, oder auf EK4/EK9 Querlenker mit den breiteren Gabeln umbauen.

  13. #13
    e.V. Mitglied
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    2.081

    Standard

    Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
    Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
    Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
    Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
    Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?

  14. #14
    EE9 #333 Avatar von richi
    Registriert seit
    18.01.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.637

    Standard

    Zitat Zitat von Kordova Beitrag anzeigen
    Ich dachte bisher dass der Facelift-EJ9 die gleichen Querlenker hat wie der EK4.
    Ich hatte wegen des starken Rostbefalls aus dem Zubehör neue Querlenker gekauft. Ich meine es wurde für EJ9 und die EK1-EK4 nur ein Querlenker angeboten.
    Der Swap mit den EKK1 ist ja auch standard. Das muss passen.
    Die Querlenker aus dem Zubehör können doch nicht so daneben sein dass man da rund 1cm verliert. Martin fährt die gleiche Kombination und hat 8mm Luft.
    Hast du Teilenummern zu den Querlenkern und Gabeln von EJ9(BJ2000) und EK4?
    stimmt wohl, da hab ich mich getäuscht... Facelift hat die breiten Gabeln - aber ob die zwangsläufig mehr Platz für die ATW bieten?
    Hab gerade ein schönes Vergleichsbild dazu gefunden:

    Links dürfte EG/DC und EJ Preface sein, rechts EK4, EK9 und EJ Facelift


  15. #15
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es gibt eigentlich nur 2 Querlenker.. einmal Blech und einmal Guss

    Guss Zweiteilig


    Blech Einteilig


    Gabelbreite entsprechend dem Querlenker. Aber auch da kann man Tricksen.... und die Stabiaufnahmen sind eben unterschiedlich.

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Suche dies und das für n EG Hatch
    Von vtec16 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 21:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:32
  3. Dies und Das, PS2 Guitar Hero, RC-Car, usw
    Von toast im Forum [Biete/Suche] alles AUSSER Fahrzeuge und Teile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 09:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •