Seite 3 von 28 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #31
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Was man dabei gerne vergisst, der NSX hat sicher viel Geld als Projekt selber gekostet, nun ist er fast fertig, wenn Honda jetzt davon ausgehen würde, mit dem NSX Gewinn zu machen, würde der auch gebaut, aber sie teilen die Meinung einiger hier, das es wieder ein Verlustgeschäft wird, also nur ein Imageträger, was sicher auch seine BErechtigung haben würde. Aber Honda hat hier richtig entshcieden, keiner weiss wie lange die Finanzkrise andauern wird, also ist es besser, wenn das erst mal auf Eis gelegt wird. Was nützt einem das tolle Image, wenn man dann von anderen Marken aufgekauft wird, und dann möglicherweise von denen ein anderes Image aufgedrückt kriegt (auch hier schon erwähnt, Nissan und Renault).
    Und es heisst "Win on Sunday, sell on Monday"

  2. #32

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    warum seit ihr der meinung honda baut keine sportlichen autos mehr?
    ist ein scirocco sportlicher wie der neue civic? viele heir melden sich auch nur zu wort weil ihnen der neue civic nichtgefällt weils ein ufo sei.
    s2000, nsx wurde bis vor einem oder zwei jahren auch noch gebaut,
    sportlichkeit ist bei euch gleich leistung? wer von euch würde nen neuen accord mit 450ps kaufen?

  3. #33
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Zitat Zitat von FreshmasterTight Beitrag anzeigen
    warum seit ihr der meinung honda baut keine sportlichen autos mehr?
    ist ein scirocco sportlicher wie der neue civic? viele heir melden sich auch nur zu wort weil ihnen der neue civic nichtgefällt weils ein ufo sei.
    s2000, nsx wurde bis vor einem oder zwei jahren auch noch gebaut,
    sportlichkeit ist bei euch gleich leistung? wer von euch würde nen neuen accord mit 450ps kaufen?
    Wer sagt das der Scirocco sportlich ist? Der NSX wird seit ca. 3 Jahren nicht mehr gebaut, der S2000 dagegen heute noch.
    Und das Sportlichkeit = Leistung sei, hat auch niemand gesagt. Wie kommst Du auf sowas?

    Edit: Und der NSX, so schön, zeitlos und genial er war, er wurde seit 1990 nur einmal geändert (Facelift). Im prinzip war er veraltet.

    bye
    Spinal

  4. #34

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    heut zu tage kann man keine sportliche autos mehr bauen da es einfach auch zu viel um die sicherheit geht, ein auto wie ein ee8 oder nen eg6 ist heute einfach nicht mehr drin

  5. #35
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Seh ich ein wenig anders. Bestimmt ist die Sicherheit ein Problem, man kann eben nicht mehr kleine, sehr leichte autos zu einem guten Preis bauen, aber Sicherheit ist eben das, was der Markt wünscht. Allerdings geht es ja nicht nur um Sicherheit, es geht auch um Funktionalität. zum Beispiel großer, praktischer Kofferraum. Wenn man diese Funktionalität weglässt da man sie in einem Sportwagen nicht braucht, kann man schon was schickes auf die Beine stellen.
    Ich finde zb. den BMW Z4 Coupe ziemlich schick, auch der Honda S2000 ist für mich ein schönes und sportliches auto. Sicherlich auch nicht mehr so kompromisslos wie die ersten Baujahre, aber theoretisch wäre es sicher möglich ihn noch genau so herzustellen.

    bye
    Spinal

  6. #36

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    ja klar aber warum beschweren sich die leute hier das honda das sportliche image verloren hat? der nsx wird ja halt denk ich mal ein jahr später kommen

  7. #37
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Und am "sportlichen" Image von Jazz. Civic und Co nix ändern. Die sind genauso sportlich wie vorher. Aber wie der Deutsche so ist, wenn man ihm es gerecht serviert, sind auch 2 Tonnen Kolosse sportlich.

  8. #38
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Warum hat der EP3 in Deutschland kein LSD? Warum bekommt man hier, mit Ausnhame der 30th Edition, so normalo Sitze und nicht die Recaros? Wieso keinen roten Teppich (ist noch das kleinste Übel), weichere Stabis, "schlechteren" Motor?
    Wieso haben wir den FN2 und die Japaner den FD2?

    Das sind für mich Gründe, warum Honda sein sportliches image verliert. Die aktuellen Modelle nähern sich immer mehr den typischen europäischen an. Und dann kann ich mir gleich einen GTI kaufen.

    bye
    Spinal
    Geändert von Spinal (26.12.2008 um 16:41 Uhr)

  9. #39
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    schlechtere motor immer wegen den abgasen

    hier zu lande sind sie strenger!!!!

    immer ein guter beweiss:
    unsere kat´s sind fast 10km lang und deren bloss 30cm oder so!!!!

  10. #40
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Märchen. Das war vielleicht in den 90ern so, die Abgasnorm ist in Japan meines Wissens seit einigen Jahren allerdings ähnlich streng wie bei uns.

    bye
    Spinal

  11. #41

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    soweit ich weiß sind die motoren doch die gleichen nur halt gedrosselt wegen den abgaswerten. als die schwarzen ep3 sitze waren doch auch hammer ich versteh euch nicht. ich kann genausogut sagen warum haben wir nen fn2 und die nicht. bist schonmal fd2 gefahren das der besser sein soll?

  12. #42

    Registriert seit
    13.03.2007
    Ort
    Bregenz 6900-A
    Beiträge
    940

    Standard

    außerdem wars schon immer so das die japanischen versionen immer mehr leistung hatten, und die größere modelloalette hatten wie den crx Si exclusive mit leder und eltr. schiebedach fensterhebern usw. bei uns halt nur im ee8 erhältlich und jetzt auf einmal ( 20 jahre später) beschwert sich jeder?!

  13. #43
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Ja ja gedrosselt. Wozu 500 U/min weniger drehen? Wegen der Abgaswerte? Der EP3 hat Euro 3, da wär bestimmt noch einiges drin gewesen.
    Natürlich bin ich bis jetzt keinen FD2 gefahren, aber auch keinen FN2. Ich bin auch keinen Porsche Carrera oder GT3 gefahren und würde trotzdem behaupten, der GT3 ist sportlicher.
    Das die Japaner in ihrem nationalistischen Stolz immer das beste für sich behalten ist ja schön und gut, solange ich das bekomme was ich wünsche ist mir das egal. Aber der EP3 kostete genug, als das man das LSD hätte dazu packen können. Aber ein Auto wie den EP3 gab es bei anderen Marken dennoch nicht. Beim FN2 sieht das meiner Ansicht nach anders aus, da werfe ich gerne mal einen Blick zur Konkurrenz.

    Edit: Achso, natürlich ist das ein Argument, warum die nicht den FN2 haben. Aber dieses Civic Modell wurde halt extra für den Europäichen Markt entwickelt. Es wurde ein junges Team (ungewöhnlich für Japan) nach Europa geschickt um den Markt usw. zu studieren. Könnte man natürlich sagen, die anderen Modelle sind extra für Japan. Ich finde es eben allgemein blöd, das wir eben nicht die Möglichkeit bekommen, auch die besseren Modelle zu fahren.
    Das mit der abgasnorm habe ich auch schon zig mal gehört, aber das war es auch. Wie gesagt, ich denke das ist nicht mehr aktuell.
    Die EP3 Sitze sind ganz nett, aber die Recaros sind nunmal besser, warum kriegen wir die nicht? Wir bezahlen ja nicht weniger für das Auto.

    So, sorry für OT.

    bye
    Spinal
    Geändert von Spinal (26.12.2008 um 22:35 Uhr)

  14. #44
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Lehmann Beitrag anzeigen
    Der erste NSX hat Honda ja auch keine Wirtschaftlichen gewinne in die Taschen gebracht. Er wurde vom Honda Vorstand doch auch nur genemigt weil es Ende der 80 der japanischen Wirtschaft extrem gut ging.
    Der NSX kam kurz nach dem Platzen der Immobilienblase in Japan auf den Markt.

  15. #45
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Verstehe es auch nicht, dass es jetzt so kurz vor Schluss wieder eingestampft wird.

    Aber das passt irgendwie zu der Schiene die Honda im Moment fährt. Sie wollen nämlich vom Image eines sportlichen Kleinwagenherstellers hin zum Luxuriösen Mittelklassewagenhersteller (siehe neuer Accord).

    Ob das funktionieren wird, wage ist doch sehr stark zu bezweifeln, wenn ich mir anschaue was die im Moment für Motoren anbieten. Das is außer von der Abgasnorm her in allen Belangen ein Abstieg gegenüber den guten Alten B Motoren. Und außerdem ist in Deutschland der Markt der Mittelklasse mehr oder weniger in eigener Hand. Da würde ich als Marketingexperte doch er versuchen eine Niche zu bedienen (kleine sportliche Autos) als zu versuchen den "Großen" ein Stückchen wegzunehmen.

    Das sie den NSX jetzt einschlafen lassen, trägt in meinen Augen auch nicht grade zum Image bei.
    Und das sie der alte NSX so schlecht verkauft hat, lag NUR am Preis. Der hat 80.000 Euro bei unserem Händler gekostet. Dafür kauft sich ein Deutscher halt einen Porsche Turbo und net einen japanischen Nischensportwagen mit 280PS, der schon 15Jahre alt ist.

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 09:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 21:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 01:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 20:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •