Seite 15 von 28 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 407

Thema: Nsx 2012 // nsx 2015+

  1. #211
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Manchma frag ich mich echt, was manche Leute erwarten von einem NEUEN Wagen...?

    Klappscheinwerfer mit Halogenglühlampen?
    Eckige Formen und was weiß ich?

    Is doch wohl logisch, dass mit der Zeit gegangen wird...und nur weil die äußere Form ähnlich der des R8 ist...sämtliche anderen Formen weichen völlig davon ab...
    Und ich glaub das Antriebkonzept was die da entwickelt haben, is ne feine Sache...

    Warten wir mal ab, wie der Wagen in Serie kommt...

    Hier ausm Forum wird ihn sich ja wohl auch eh keiner leisten können...also isses eh Wurscht


    Schlaf gut Armin

  2. #212
    Avatar von Spinal
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.483

    Standard

    Davon abgesehen, ich habe zwar anfang der 90er nicht verfolgt, wie der NSX angekommen ist, aber ich meine, man hat damals auch "Hausfrauen Ferrari" dazu gesagt. Ob der Nachfolger ebenso ein Klassiker wird, kann man doch jetzt noch gar nicht sagen nur weil die Form modern ist (das war die des alten NSX ja damals auch).

    bye
    Spinal

  3. #213
    Avatar von TurboYoda
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    04xxx - Hypezig
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Manchma frag ich mich echt, was manche Leute erwarten von einem NEUEN Wagen...?

    Klappscheinwerfer mit Halogenglühlampen?
    Eckige Formen und was weiß ich?

    Is doch wohl logisch, dass mit der Zeit gegangen wird...und nur weil die äußere Form ähnlich der des R8 ist...sämtliche anderen Formen weichen völlig davon ab...
    Und ich glaub das Antriebkonzept was die da entwickelt haben, is ne feine Sache...

    Warten wir mal ab, wie der Wagen in Serie kommt...

    Hier ausm Forum wird ihn sich ja wohl auch eh keiner leisten können...also isses eh Wurscht
    Ich hätte eine Vefeinerung des HSC schöner gefunden- allerdings nur mit einem durchgehenden Leuchtenband hinten (und nicht mit den runden Leuchten). Bei ihm wäre eine Ähnlichkeit halbwegs erkennbar gewesen und gleichzeitig was Frisches Nur meine Meinung.

    Grüße

  4. #214
    Homo wvrtembergensis Avatar von SKUM
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Muriburiland
    Beiträge
    9.397

    Standard

    die nummer mit dem HSC war schon peinlich. wann sollte der kommen? 2005?da hätten sie echt am ball bleiben müssen. nun hat honda schon so lange keinen supersportler mehr im programm und ich glaube erst wieder dran wenn ich ein datum für den verkaufsstart auf einer seriösen seite finde.

  5. #215

    Standard

    Der Sicherheitsingenieur von Honda meinte ja, dass es auch nach den heutigen Fußgängerschutznormen noch möglich wäre, Klappscheinwerfer einzubauen. Ich fände das mutig und eigenständig; und es ist immer schön wenn am neuen Modell zumindest eine kleine Hommage an den Vorgänger zu finden ist. Siehe die Rückleuchten vom GT-R z.B. Sowas fehlt hier auch völlig. Dazu noch die übliche Front die eigentlich nur aus vergitterten Lufteinlässen besteht (kein Nutzen, außer schlechterer Aerodynamik).
    Da bin ich ein bisschen neidisch auf die Porscheanhänger, der 911 sieht nie großartig anders aus, und das ist auch gut so. Dem NSX hätte das imo. auch gut getan. Und der blaue HYBRID Schriftzug stinkt eh.
    Zitat Zitat von SKUM Beitrag anzeigen
    die nummer mit dem HSC war schon peinlich. wann sollte der kommen? 2005?da hätten sie echt am ball bleiben müssen. nun hat honda schon so lange keinen supersportler mehr im programm und ich glaube erst wieder dran wenn ich ein datum für den verkaufsstart auf einer seriösen seite finde.
    Das mit dem HSC ging ja noch, der war wenigstens nur ein Konzept. Viel schlimmer fand ich die sache mit dem HSV010, der war schon komplett fertig (und geil), und wurde trotzdem komplett übern Haufen geworfen, mitsamt dem genial klingenden V10 Motor.

  6. #216
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Über Sinn und Unsinn der Front mit ihren Lufteinlässen, solltest du nur urteilen, nachdem du an der Abstimmung im Windkanal dabei warst! Klappscheinwerfer sind außerdem ganz und gar nicht aerodynamisch...

    Bei der Argumentation mit dem 911er stimm ich dir zu! Man kann auch moderne Autos designen, ohne das sie gleich aussehen wie Raumschiffe.

  7. #217
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von gold-civic Beitrag anzeigen

    Mhh, schaut aus nach nem totalem Designerding mit fließenden-Formen-Design aus irgendnem PC-Programm was anscheinend alle seit 2004 nutzen und jedes Auto uuunbedingt aussehen muss wie mit nem wehendem Bettlaken im Windkanal entworfen.

    Honda hats zwar mal garnicht drauf seit 92 die Fahrzeuge der nächsten Generation noch mit "Details" der vorigen zu schmücken, aber hier ist ja mal alles irgendwie garnichtmal so passend. Da ist ja nichts dran was an den letzten NSX errinnert. Find ich sehr schade und für die Anhängerschaft und die Fans ist das natürlich auch nen Schlag ins Gesicht.

    Wird von meiner Sicht aus n Flop. Der 10 Zylinder Motor in Verbindung mit dem Elektromotorzirkus wär was anderes gewesen, der Motor wurde ja nun einmal entwickelt, nun kann man den auch benutzen?!

    Nunja, ich schätze mal der wird viel zu viel kosten für das was er kann gegenüber der Konkurenz.... aber hey, somit hat er was mit dem alten NSX gemeinsam


    Ich denke, da war mehr drin um ihn durchdacht und retro-mäßig erscheinen zu lassen. Die alte Form hat einfach Charakter für mich und ist sicherlich aerodynamisch auch nicht soooo verkehrt *zu Steel guck*...


  8. #218
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Sorry,weiß nicht wo hier manche ne Ähnlichkeit sehen ?
    Außer das die zwei hier in Silber lackiert sind haben die nix gemeinsam.

    Komplett andere Form.

  9. #219

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX Beitrag anzeigen
    Über Sinn und Unsinn der Front mit ihren Lufteinlässen, solltest du nur urteilen, nachdem du an der Abstimmung im Windkanal dabei warst! Klappscheinwerfer sind außerdem ganz und gar nicht aerodynamisch...
    Bei der Argumentation mit dem 911er stimm ich dir zu! Man kann auch moderne Autos designen, ohne das sie gleich aussehen wie Raumschiffe.
    Kühlöffnungen verschlechtern immer den Cw Wert, dafür muss man nicht in den Windkanal. Guck dir mal z.B. die VW Bluemotion Modelle, den A2 oder den Lupo 3l an. Da wird der Grill vorne möglichst zu gemacht, das senkt den Luftwiderstand und damit den Verbrauch. Beim NSX-R war das mit der Kühlung echt gut gelöst, da wurde ja die Kühlluft unten reingelassen, ging durch den Kühler und dann oben wieder raus. An den Seiten braucht man noch bisschen was zur Bremsenkühlung, und gut.

    Bei dem Fiat hier z.B. sieht man viel weniger Lufteinlass als bei dem NSX Concept:

    Und das reicht für einen 4.5l V8 mit 570 PS...

    Die alte Form hat einfach Charakter für mich und ist sicherlich aerodynamisch auch nicht soooo verkehrt
    Kann man wohl sagen! Es gibt immer noch nicht viele Autos die an beiden Achsen Abtrieb haben, teilweise trotz Verspoilerung.

    Der 10Zyl. Motor hatte ja Zylinderabschaltung, das war damals noch ne recht aktuelle Sache wenn mich nicht alles täuscht.
    Aber HYBRID ist wohl viel toller und grüner und rettet das Klima usw...
    Geändert von Steel (11.01.2012 um 11:55 Uhr)

  10. #220

    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Frankfurt/Main, Hanau
    Beiträge
    264

    Standard

    Ich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Die scheinwerfer gehen gar nicht.
    Der alte NSX war auch nicht wirklich ein Publikumshit wenns ums Design ging.

    Ausserdem muss man dran denken dass der Hauptmarkt des NSX die USA sind, also wird das Design sehr auf ihren Geschmack zugeschnitten sein.

  11. #221
    Ring proofed Avatar von MoritzCRX
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Ochsenhausen
    Beiträge
    1.264

    Standard

    Zitat Zitat von MC2VTEC Beitrag anzeigen
    Sorry,weiß nicht wo hier manche ne Ähnlichkeit sehen ?
    Außer das die zwei hier in Silber lackiert sind haben die nix gemeinsam.

    Komplett andere Form.
    das kann nur ironisch gemeint sein!! Zeichne mal mitm Stift übern R8 und dann über den Haufen und du wirst feststellen, dass sie Deckungsgleich sind. Klebst beim NSX noch diese Seitenpaddel dran...tada!

    Steel, obwohl auch mir bekannt ist, dass Kühlöffnungen den cw-Wert verschlechtern und die Stirnfläche vergrößern, wage ich trotzdem nicht die thermische sowie aerodynamische Auslegung der Ingenieure anzuzweifeln. Und solang du bei der Entwicklung nicht mitgewirkt hast, solltest du das auch nicht :-P

  12. #222
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    @steel: Also die Kühlleistung beim NSX unter Vollgas ist - finde ich - eher dürftig. Ich weiß nicht ob du die Enduro Challenges schon kennst? Da mach der NSX - vor allem in Verbindung mit montierten Kennzeichen - keinen guten Eindruck.


    Die Öffnung der Haube wo die Kühlerluft durchströmt hat auch nur der letzte NSX R. Davor waren alle NSX vorne geschlossen...

  13. #223

    Standard

    Zitat Zitat von MoritzCRX Beitrag anzeigen
    das kann nur ironisch gemeint sein!! Zeichne mal mitm Stift übern R8 und dann über den Haufen und du wirst feststellen, dass sie Deckungsgleich sind. Klebst beim NSX noch diese Seitenpaddel dran...tada!

    Steel, obwohl auch mir bekannt ist, dass Kühlöffnungen den cw-Wert verschlechtern und die Stirnfläche vergrößern, wage ich trotzdem nicht die thermische sowie aerodynamische Auslegung der Ingenieure anzuzweifeln. Und solang du bei der Entwicklung nicht mitgewirkt hast, solltest du das auch nicht :-P
    Das seh ich genau so, aber in dem Fall befürchte ich dass da nicht die Ingenieure die Größe der Kühlöffnungen bestimmt haben, sondern die Designer Klar braucht man die auch, weil sonst alle Autos rechtwinklig aus I-Profilen zusammengebaut wären. Wird sich dann im Endeffekt zeigen, wieviel von den Gittern da überhaupt durchlässig ist. Aber so ne coole Downforce erzeugende Konstruktion wie beim NSX-R ist es halt auch nicht.

    Nicht vergessen, noch ist es ja nur eine Studie.

    @Alf an das mit dem Nummernschild erinnere ich mich noch, aber man muss dazu sagen dass es an dem Tag so heiß war dass fast alle getesteten Autos da Hitzeprobleme hatten, mehr oder weniger stark. Wahrscheinlich würd es da aber reichen einfach nen dickeren Koyo Radiator einzubauen, und ein deutsches Nummernschild zu verwenden. Dazu kommt, Rennstreckenfestigkeit ist für viele Kunden uninterssant, aber vom Cw Wert merkt jeder irgendwo was. Und wenn es nur die 2km/h Höchstgeschwindigkeit die er weniger hat als der R8 vom Stammtischkollegen, ich bin mir ziemlich sicher dass sowas (leider) mehr Leute stört als die Standfestigkeit des Kühlsystems bei 35° auf der Rennstrecke. Da muss man eh hartgesotten für sein um das freiwillig zu machen, da der NSX-R keine Klimanalage und keine Servolenkung hat.
    Geändert von Steel (11.01.2012 um 15:00 Uhr)

  14. #224
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    13.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    mein gott, seid doch froh das endlich was raus kommt.

    was regt ihr euch eigentlich so auf, kann sich doch eh keiner von euch leisten!?

    und wenn ihr ihn nicht kaufen werdet, werdens andere tun.





    boah, das alle immer was zu meckern haben - war heut auf arbeit schon so

  15. #225
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    mein gott, seid doch froh das endlich was raus kommt.

    was regt ihr euch eigentlich so auf, kann sich doch eh keiner von euch leisten!?

    und wenn ihr ihn nicht kaufen werdet, werdens andere tun.

    boah, das alle immer was zu meckern haben - war heut auf arbeit schon so
    Das meine ich auch!

    So wie er da steht, wird er sowieso nicht in Serie gehen, heißt, er wird eher noch braver aussehen als jetzt.

    Leisten können ihn sich eh nur die wenigsten.

    Das Design ist der Neuzeit geschuldet. Schaut euch doch die aktuellen Ferrari oder Lambos an, vl. auch noch den Lexus LFA. Die Seitenführung ist fast immer die gleiche.

    Bei dem Teil kommt noch hinzu, dass die Hybridtechnik ja auch irgendwo untergebracht werden muss, ergo kann es nicht die Megaflunder werden.

    Mir gefällt er, nur wird er wahrscheinlich leider nicht DAS Kultauto, dass er mal war.

    Freuen wir uns auf die Serienversion!

    PIT

Ähnliche Themen

  1. NSX Fiesta 2012
    Von Banzaituner im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2012, 08:57
  2. 2012 Acura NSX Werbespot mit Jerry Seinfeld
    Von JulchenEJ9 im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 20:52
  3. Tsuchija's privater Kei-Office NSX-R vs. standard NSX-R
    Von PArAnOiMiA im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 00:11
  4. NSX NSX NSX NSX NSX NSX und noch mehr NSX
    Von Madtrix im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 19:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •