Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: suche ne kleinere wooferlösung im prelude

  1. #1

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard suche ne kleinere wooferlösung im prelude

    tach,
    ich bräucht mal ne info und nen tipp nach was ich mich umschauen müsste.

    langsam werd ich ja alt und taub bin ich auch schon unds kreuz tun ja auch immer weh und so langsam brauch ich doch auch in meim 2twagen nen kofferraum


    ich hab nen prelude bb1 und endstuffe und monoblock anstatt reserverad und oben eben so ne überdimensionale kiste die fast den ganzen kofferraum einnimmt.

    nun ne frage, gibts da irgend ne wooferlösung, wo eben klein und schnucklig ist, ich über den monoblock betreiben kann und unsichtbar verbaut werden kann ? sollt aber doch bischen dampf haben

    drauf gekommen bin ich irgendwie

    naja ich hab noch nen 99er CR-V da wollt ich nix einbaun weil ich eben auch was einladen wollte, aber der gewisse bass fehlte ald doch. da hab ich mir so ne billige endstuffenwoofer kombi gekauft und untern sitz geworfen. bin da vollaufbegeistert von dem teil

    also helft mir mal *g* unterm sitz wird beim prelude schwer denk ich.

    falls jemand nen tip bin ich dankbar *g*

    mfg wolfi

  2. #2
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Was ist es für ein Monoblock? Wie sieht das Budget aus? Was für Musik hörst du (eher tiefen Bass, oder eher "Rock-Bass")? Wie sieht dein Frontsystem aus (Türen gedämmt, was vorhanden...)?

    Spricht was gegen einen Sub, der mit ein wenig GFK und so an eine Seite rückt? Dann verlierst du zwar auch etwas Kofferraum, aber wenn es geschickt macht wenig effektives Volumen.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  3. #3

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tach,

    marke kann ich auf anhieb garnicht sagen, hab ich schon 2 jahre nimmer gesehn unter meiner bodenplatte. hab mir das ald alles von nem bekannten kleinen kranken audioladen aufschwatzen lassen *g*

    also mit meiner anlage bin ich wie gesagt recht zufrieden. hat ja im ganzen fast 3000€ gekostet mit radio und so aber das häng ich ungern an die grosse glocke.

    gedämmt is auch nix, nur das meiste klappern wurd beseitigt *g* ich hör eigentlich eh nur musik wenn ich auf schleichfahrt bin.
    der prelude is eigentlich rein zum "fahren" und garnicht zum parkplatzbelagern aufgebaut*g*

    naja wie gesagt ich würd ald gern was wollen um wieder platz im kofferraum für ne sporttasche oder 2 rucksäcke oder ne klapbox zum einkaufen zuhaben

    die endstufen hab ich in nem doppelten boden verbaut, würd ald gern nen andern kleineren woofer haben wollen =)

    naja ich hör alles möglich eher rock, elektro, alles alles was so richtig unnormal ist *g* naja wie gesagt alles mögliche bis auf hiphop und so artverwantes *g* und ich steh garnicht auf dieses peinlich kratzendklingende boom boom geklappert das die meisten 3er golf fahrer immer an der ampel haben

    mfg wolfi

  4. #4
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Na da hätte ich was feines für dich.

    JL Audio 10W6 (erste Serie).

    Wollte den eingentlich im Sol unterbringen, aber aus Gewichtsaspekten habe ich jetzt alles bis auf das Radio rausgeschmissen :wink:

    Den Woofer habe ich gebraucht aus dem Klangfuzzi-Forum gekauft. Ist noch im Top zustand.

    Also vom Sound her ist es wohl genau das richtige, da er wenig Volumen braucht, aber daraus nen schönen knackigen Sound zaubert
    Ne schöne 25Liter Kiste geschlossen und es rockt!

    MeHase kann dir dazu sicherlich auch was sagen.

    Wäre aber interessant welcher Monoblock das ist.

  5. #5
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    So viel muss ich da garnich sagen, fahre ja selber nen kleinen JL spazieren, daher: "Denn auch Sie sind dabei - wenn der Preis stimmt!"

    25l geschlossen in eine der Ecken verbannen und du hast vermutlich sogar 80% der Rückwand frei, dass du auch mal was durchladen könntest
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #6
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Fischi fährt doch auch nen JL in nem extrem kleinem Gehäuse in der Seitenwand spazieren ;-)

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  7. #7
    Bi-Turbo addicted
    Registriert seit
    21.06.2006
    Ort
    Duisburg, Germany
    Beiträge
    1.482

    Standard

    Zitat Zitat von MeHase Beitrag anzeigen
    So viel muss ich da garnich sagen, fahre ja selber nen kleinen JL spazieren, daher: "Denn auch Sie sind dabei - wenn der Preis stimmt!"

    25l geschlossen in eine der Ecken verbannen und du hast vermutlich sogar 80% der Rückwand frei, dass du auch mal was durchladen könntest

    150 Euro inkl passendem Stahlring und Versand

  8. #8
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Ist doch vernünftig, müsst ihr aber unter euch klären
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Rohbau1:


    Rohbau2:




    fertig:



    Woofer ist ein 10w3v2. Für meine Hörgewohnheiten reichts aus, bei manchen Livesachen könnts aber doch noch ne Spur lauter sein. Deswegen: wer einen 10w3v2 (!) günstig anzubieten hat - her damit!
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Wenn es auch nen kleines bisschen mehr wie bei fischi sein darf ....







    Anleitung dazu gibt es hier.
    Evtl. steht das Dingen sogar zum Verkauf, zumindest bei einem guten Angebot, denn was anderes ist schon geplant

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  11. #11

    Registriert seit
    02.11.2002
    Ort
    BAYERN OBERPFALZ WEIDEN
    Beiträge
    2.436

    Standard

    tach, was willst du denn für das teil mal so direkt gefragt


    bekommst nen 4ws lenkmotor im tausch hihi

  12. #12
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Muss ich mir mal Gedanken drüber machen ;-) alleine Material ist ja schon einiges .... diskutieren wir mal im ICQ aus

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

Ähnliche Themen

  1. Motor Suche ne Walbro Benzinpumpe 255l/std (im Tank)
    Von Mfred-EJ9 im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.12.2014, 09:14
  2. Suche für ne gute Freundin EG Motorhaube im Kreis Berlin
    Von hovic im Forum [Suche] Kfz-Teile
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.2007, 20:25
  3. Suche ne Webseite (Privat,Prelude,Öl Temp/Druck Einbau)
    Von Pred im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 16:31
  4. Suche auch ne Firma im Raum Hamburg die gut Bördelt???
    Von CivicMA8-Driver im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2005, 23:15
  5. ne schlange im auto
    Von SachsenEJ9 im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •