Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: RS-Civic EG3-Minime-Project D13Y8, ist wieder einsatzbereit!!!

  1. #226

    Standard

    Welches Werkzeug hast du zum aufweiten der Ansaugbrücke genommen? Ich bin da auch gerade bei und hab so einen Fräser, aber das dauert, entweder ist der schon zu stumpf.. oder es geht halt nicht schneller (so sieht das ganze bei mir Momentan aus, ist mir zu kalt draußen *g*)


  2. #227
    AMPHETAMINE YOUR ENGINE!! Avatar von VVRACER
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    390

    Standard

    [QUOTE=MaRtInW2;2314681]Welches Werkzeug hast du zum aufweiten der Ansaugbrücke genommen? Ich bin da auch gerade bei und hab so einen Fräser, aber das dauert, entweder ist der schon zu stumpf.. oder es geht halt nicht schneller (so sieht das ganze bei mir Momentan aus, ist mir zu ka
    Geändert von VVRACER (01.10.2019 um 23:20 Uhr)

  3. #228
    AMPHETAMINE YOUR ENGINE!! Avatar von VVRACER
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    390

    Standard

    Und obere Aussparrungen würde ich empfehlen nicht zu schleifen, da sie nur unnötige verwirbelung hervorrufen.

  4. #229

    Standard

    So mein D13Z6 läuft mittlerweile (noch nicht mit VTEC, aber Lösung ist schon bestellt) Wie hast du bei dir klingeln festgestellt beim Zündung einstellen?
    Ich hab ihn heute mal auf 16 v. OT gestellt und er hatte beim Gas geben wie eine Gedenksekunde, also zurück gestellt auf ca. 20v OT und er hängt gut am Gas. Von was ist denn überhaupt die Zündungseinstellung abhängig, vom Block oder vom Kopf? Weil wenn der Block ja gleich bleibt müsste man ja so ca. bei 20 v. OT einstellen. Wenn man allerdings nach dem Kopf einstellt (bei mir halt Z6) müsste man ja eher auf 16 v. OT einstellen. Bitte um Klärungsbedarf?
    Verdichtung ist bei mir 9,8:1 und fahren tu ich mit Super Plus

    Ist das drehen am Verteiler sorum? Oder genau andersherum. Man nimmt ja den Verteiler in die Hand und dreht nach Links (schwarzer Pfeil) oder rechts (weißer Pfeil), wenn man nach Links dreht, ist die obere Schraube bei Vollanschlag rechts und wenn man nach rechts dreht ist die obere Schraube bei Vollanschlag links
    Geändert von MaRtInW2 (28.06.2013 um 15:45 Uhr)

  5. #230
    Ahnungsloser Avatar von Kerl
    Registriert seit
    08.03.2003
    Ort
    am Rand der Scheibe
    Beiträge
    3.010

    Standard

    Die Vorzündung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sehr stark etwa von der Verdichtung und dem Füllgrad. Langhuber oder Kurzhuber spielt auch ne Rolle, obs ein Zwei- oder Vierventiler ist, grosse oder kleine oder gar keine Quetschkanten. Ob Vergaser oder Einspritzer, die Stärke der Verwirbelung im Zylinder und damit die Qualität der Gemischaufbereitung.

    Kann man direkt nicht sagen, wie es sich mit einem ZK-Wechsek ändert. Mit der statischen Verstellung erreicht man eh nicht viel. Viel wichtiger ist die dynamische Verstellung - aber dafür muss man den Motor bzw. das Steuergerät abstimmen lassen.

  6. #231
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Abstimmen mit Vergaser und EG3 ECU ist wohl nicht möglich denke ich oder? Hab nicht so den Plan von Vergasern, aber die kann doch nur mechanisch einstellen oder?

  7. #232

    Standard

    Der EG3 Verteiler läuft ja über Unterdruck, also mit der ECU geht da wohl eher nichts.
    Naja werde ich einfach mal mit meiner Det-Can eine Runde drehen und verschiedene Positionen testen.
    Geändert von MaRtInW2 (30.06.2013 um 16:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Rockstar ist wieder zurück Honda EG3
    Von Sanny84 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.07.2013, 15:37
  2. Fago's EG3 Daily Project -*Takata Green / Optik fertig*
    Von fago88 im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:46
  3. Civic EG3 D15B7 Minime @ ebay
    Von DeepShadow im Forum [Biete/Suche] Fahrzeuge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 11:14
  4. Project-CRX IST ONLINE :)
    Von oxmo im Forum CRX
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 18:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •