Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Minime brauch Info und Hilfe

  1. #1
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard Minime brauch Info und Hilfe

    Hallo zusammen,

    also ich hab vor in der nächsten Zeit bei meinem EJ2 den D15 Motor einen Minime umbau vorzunehmen, also mit dem z6 Kopf.

    Meine Frage ist gibt es hier im Forum jemanden der es schon an einem EJ2 so einen umbau vorgenommen hat und der mir mit Rat und Tips bei seite stehen kann.

    Mein stant ist zur zeit das ich aufjeden Fall diese Teile dazu brauch:

    Kopf vom z6
    ASB vom z6
    V-Tec Ventil
    Z6 Zülinderkopfdichtung

    Unter Fragezeichen stehen die Teile:
    DK mit Leiste und Einspritzdüsen mir hat man gesagt ich kann die vom EJ2 übernehmen stimmt es oder nicht?????
    Zündverteiler kann ich den übernehmen oder brauch ich den vom z6???
    Und wie Schaut es mit dem Steuergerät aus kann ich den von dem EJ2 übernehmen oder muss ich einen anderen einbauen.
    Abgaskrümer, Lambda???

    Würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könntet

  2. #2
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Hey Leute kann mir den hier keiner Helfen, kann echt nachts nicht schlafen da ich auf die Mehrleistung voll scharf drauf bin.

    Wegen einbau und so hab ich ja kein Problem das bekomm ich schon mit meinem Bruder hin der ist KFZ - Mechaniker aber leider kennt er sich nicht mit Hondamotoren aus.

    Deswegen Frag ich hier euch im Forum ob mir jemand konkret sagen kann welche Teile ich austauschen muss und welche nicht.

    Also nochmal auf den D15B7 vom EJ2 den D16Z6 V-Techkopf drauf, wie es auch viele machen, wie ich mitbekommen hab aber leider keiner genau beschreibt was zum Umbau dazu gehört.

    Also sag ich nochmal bitte Jungs und Mädels bin auf eure Hilfe angewiesen.

  3. #3

    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Weißenhorn (Neu-Ulm)
    Beiträge
    10

    Standard

    Hi,

    ich hab auch vor nen Minime zu machen, ich kann dir sagen das du das Steuergerät aufjedenfall brauchst und das die Einpritzleiste von Ej2 auch in die D16z6 ASB passt! Beim Zündverteiler frag ich mich auch ob das ein anderer ist als beim D15b7!

    MfG
    Loony

  4. #4

    Standard

    Zündverteil: Nein auf keinen Fall, Ihr braucht den vom EG5
    Steuergerät: Nein wegen VTEC -> pass auf das du das richtige nimmst (Schalter/Automatik)
    Abgaskrümmer kann übernommen werden

    Außerdem brauchst du noch den Vetildeckel, dafür aber nicht umbedingt die ASB

  5. #5

    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Weißenhorn (Neu-Ulm)
    Beiträge
    10

    Standard

    Steuergerät ist das P28 oder? Und Zahnriemen ist egal oder muss der vom D16 sein? Und noch eine frage beeinflusst der Umbau irgendwie die Wegfahrsperre?
    MfG

  6. #6

    Standard

    Ja es müsste das P28 sein ich glaube das habe ich auch genommen.

    Wie kommst du darauf das es die Wegfahrsperre beeinträchtigt?

    Zähle mal die Noppen auf Zahnriemen, dann kann ich es dir sagen (verzähl dich bloß nicht sonst ist der Motorschaden vorprogramiert!!!!)


    Und... haste dir schon nen Kopf wegen der Bremsanlage gemacht?

  7. #7
    Avatar von Iwan-EJ2
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    Heimertingen
    Beiträge
    255

    Standard

    Hi, also mein minime ist bald so weit das er Vollzogen wird.
    Kopf ist grad beim Planen, für den Umbau hab ich die Teile: ASB und DK vom Z6, Kopf mit Vtev-Ventil natürlich vom Z6, P28 ECU mit Motorkabelbaum, Zündverteiler Z6 besorgen muss ich mir noch alle dichtungen weil ich den Kopf gleich komplett überhole. Kommen auf jeden Fall neue Ventilschaftdichtungen, Nockenwellendichtung rein, ASB-Dichtung, DK-Dichtung, Deckeldichtung, Abgaskrümerdichtung und natürlich die Y8 Kopfdichtung, wieso die Y8 kannst du im Maxrev unter suche minime nachlesen.

    Zündverteiler ist anderst musst den vom Z6 nehmen und die Kabel auch, den Zahnriemen musste vom Z6 nehmen da er ein Zahn mehr als der EJ2 hat und braucht.

    Ich würd noch die Wasserpumpe auch gleich mitwechseln.

    Gruß Iwan

Ähnliche Themen

  1. ma kurzes info brauch
    Von Flaufi im Forum Civic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 15:15
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 18:38
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 17:28
  4. Woofer verbauen... Brauch mal dringen noch ne Info
    Von LordDark im Forum Car Hifi & Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 20:26
  5. Hilfe brauch ein paar info's zum Concerto
    Von Commander_F im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2005, 11:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •