Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: Hilfe: Lüftung / Gebläse Klappen-Steuerung schaltet nicht mehr um

  1. #16

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Nachdem ich heute den halben Abend unter dem Armaturenbrett verbracht habe bin ich mir zu 90% sicher dass die Klappe mechanisch blockiert ist die je nach Stellung die Luft zum zentralen Auslass leitet oder eben auch nicht.
    Der Hebel der sie umlegen müsste lässt sich auch mit handunterstützung nicht weiter bewegen als bis zu der Position wo er die Mechanik blockiert. Und wenn ich mit der Taschenlampe in die Lüftung leuchte sehe ich auf Knopfdruck auch die Klappe zucken...
    Hat wer ne Ahnung wie man der Klappe beikommen kann ohne das Halbe Auto auseinanderzubauen? Habe versucht das Lüftungsgitter abzumachen, bin aber leider dran gescheitert...

  2. #17

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Jetzt erstmal die gute Nachricht:
    Ich war gerade beim freundlichen und der hat doch tatsächlich nach nur einer Minute Suche ein Gestängeteil gefunden das ausgehängt war! Nachdem ichs mir dann auch angeschaut habe hätte ich mich in den Ar*** beißen können das mir das nicht selber aufgefallen ist als ich unter dem Armaturenbrett lag .
    Jetzt geht fast wieder alles. Nur die Stellung "nur Fuß" geht nicht. Wahrscheinlich liegt das am Stellmotor, aber da ich die Stellung bisher ganze 0 mal benutzt habe ist das nicht weiter schlimm...

    Aber der Spritgestank - Tank kaputt. Das ist sehr sehr blöd...

  3. #18

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard

    Nachdem die Lüftung wieder funktioniert hat, hat sich das Gestänge dann nach einer Weile wieder ausgehängt.
    Da ist ja so ein großer Arm aus weißem Plastik der eine Rille hat, in der dann so ein angetriebener Nippel läuft der das Ganze bewegt. Und der Nippel springt raus und hängt dann irgendwo an dem gerippten Plastik fest.
    Ich habe das dann wieder eingehängt und eine Ewigkeit damit verbracht alle Stellungen anzufahren, läuft problemlos. Aber manchmal beim Umstellen kommt ein etwas lauteres Klacken aus der Lüftung das so klingt als würde die Klappe die den zentralen Doppelluftauslass auf und zu macht etwas schwer gehen. Ich nehme mal an dass das dann irgendwann wieder rausspringt.
    Hat das schonmal jemand hier gehabt?
    Und wo und mit was für einem Schmiermittel kann man da nachschmieren damit das wieder dauerhaft läuft?
    Ich habe einfach nichts gefunden was da augenscheinlich kaputt wäre...

  4. #19

    Registriert seit
    25.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    164

    Standard Eher doch was an der Elektrik?

    Heute wars mal wieder so weit dass nix mehr ging. Also ab unters Armaturenbrett gekrochen und sehr erstaund geguckt weil das Gestänge gar nicht ausgehängt ist.
    Beim Rumdrücken auf den Knöpfen hat es dann zuverlässig von Scheibe auf Scheibe + Fuß und zurück geschaltet. Ab und zu ging dann auch plötzlich "nur Fuß" wieder und ganz selten auch die anderen...
    Klingt das mehr nach Schleifkontakten oder mehr nach kalten Lötstellen im Bedienteil?
    Wie bekommt man denn den Stellmotor raus? Sind das nur die beiden Schrauben die das Gestänge halten auf dem der draufsitzt, die man sehen kann?

Ähnliche Themen

  1. Kann nicht mehr starten, bitte um HILFE!!!
    Von nontra im Forum Civic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 07:04
  2. Nach Massefehler-VTEC schaltet nicht mehr **hilfe**
    Von VTECmit T04 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 15:51
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 10:08
  4. ED7 läuft nicht mehr - bitte um Hilfe - kein Hauptrelaisprob
    Von lowolds98 im Forum Engine-Talk/Technik-Bereich
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 08:29
  5. Gebläse geht nicht mehr ,Hilfe
    Von eumel1de im Forum Accord, Legend, Jazz, Stream, CR-V, HR-V, FR-V
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 14:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •