Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Bremsscheiben können doch krumm sein!

  1. #1

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard Bremsscheiben können doch krumm sein!

    So, es hat ewig gedauert, aber nun hab ich endlich den Beweis!

    Ich hatte und hab immernoch mit meiner Bremse am EE8 zu kämpfen, weil alle Scheiben nach kurzer Zeit schon rappeln.

    Da es nun mal wieder Zeit ist hab ich mir gedacht, ich nem mal die Sandtler Rs die ich noch in der Garage liegen hab und lass die mal abziehen. Da die nur knapp 200-300 KM runter hatten war auch noch genug Material da.

    Heute hab ich die Info bekommen, dass ich die doch besser in den Müll hauen soll, er hat eine Seite eben gefräst... Und die hatte dann schon keine Rillen mehr, weil so viel Material runter musste. Die Scheiben sollen ausgesehen haben wie die Krabbenchips die man beim Chinesen dazu bekommt. selbst der Sockel hat einen wegbekommen.

    Und nein die Sättel waren nicht fest und ich war nicht damit auf dem Ring.

    Also für alle Zweifler die einem immer wieder erzählen wollen, dass das ja nicht möglich sei und dass das ja höchstens Ablagerungen sein können: Wenn ihr wollt hol ich die aus dem Müll und mach euch Bilder!

    Grüße
    Jerry

  2. #2
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    abziehen/gefräst ?

    Bremsscheiben bearbeitet man auf der Drehmaschine.
    Die Arbeit selber heisst Plandrehen !
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  3. #3
    _deleted
    Gast

    Standard

    Richtöch !!

    Und hoffentlich wurde der Rundlauf an der Auflagefläche Bremsscheibe - Radnabe vor dem Plandrehen mit einer Messuhr so genau wie möglich ausgerichtet?

  4. #4

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Scheiben wurden auf die Fräsmaschiene gespannt... von daher definitif plan gelegen ;-)

    Sind nu eh im Müll

  5. #5
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Kann ich irgendwie nicht glauben, schon garnicht nach 200-300km ohne Rennstrecke oder sowas. Da muss irgendwas schief gelaufen sein, wenn man sooo viel abdreht das kein Fleisch mehr da ist, so sehr kann sich ne Scheibe nicht verziehen, die würde schon ohne Bremsen ein schlagem am Lenkrad verursachen weil sie zwischen den Belägen beim normalen rollen hin und her schlagen würde. Also dein "Fräsfuzi" (warum überhaupt abgefräst??) muss da nen erheblichen Fehler gemacht haben so wie sich das hier darstellt.

  6. #6
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    Wenn er so viel abdreht das kein Fleisch mehr ist auf einer Seite dann müssen die aber so krum sein das man es schon mit den Augen sehen kann. Weil nach 200KM ist ja ne Scheibe noch neu.

    Hast du Vorher Nachher Bilder?

    MfG
    Ahmet

  7. #7
    _deleted
    Gast

    Standard

    Bremsscheiben auf der Frässmaschine planen...

    Macht weiter, ich bin raus.

  8. #8
    Viva España Avatar von der-jack
    Registriert seit
    22.07.2007
    Ort
    Oben bei Mutti...bei den Uncoolen
    Beiträge
    1.683

    Standard

    BILDERS BITTE...

  9. #9

    Standard

    und warum machst du solchen blödsinn?

    wenn ich wissen will wieviel planschlag ne bremsscheibe hat nimmste ne messuhr u pappst die mitn ständer an den achsschenkel u misst den planschlag!

    Bremsscheiben abfräsen
    wer macht den sowas? jetzt kannste dich für die zerstörung der scheiben bedanken!

    drehbank u gut ist wenn man die möglichkeit dazu hat event schleifen

    mfg matze

  10. #10
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    Ich hab auch das übelste schlagen mit den Sandtler RS, ich bin mir nur nicht sicher obs von den scheiben kommt, sind auchschon die 2. jetzt die schlagen

    ..fährt die sonst noch wer?

  11. #11

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Hagen / NRW
    Beiträge
    2.047

    Standard

    Ach Leute, das ihr alles so wörtlich nehmen müsst.

    Natürlich wurde die "ABGEDREHT" Mensch Mensch Mensch. Und der Typ hat Ahnung, die Scheibe war nunmal so extrem krumm, kann ich ja auch nix für und er schonmal garnicht.

    Ach ja und den Schlag hab ich damals schon mit der Messuhr nachgemessen, da wollte mir aber niemand glauben, dass die krumm ist, weil "Bremsscheiben werden ja nicht krumm sondern haben ja wenn überhaupt dann Einlagerungen".

    Und warum ich das gemacht hab... Weil ich neue Scheiben brauch und diese fast neuen (zumindest was die KM-Leistung angeht) Scheiben noch in der Schublade liegen hatte. Also ab zum "ABDREHEN" (*nerv*) und schauen was man da noch plan bekommt.
    Geändert von LordDark (24.09.2009 um 14:37 Uhr)

  12. #12
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von LordDark Beitrag anzeigen
    Ach ja und den Schlag hab ich damals schon mit der Messuhr nachgemessen, da wollte mir aber niemand glauben, dass die krumm ist, weil "Bremsscheiben werden ja nicht krumm sondern haben ja wenn überhaupt dann Einlagerungen".
    Das ist auch so, denn nach nur 200-300km ist das einfach UNMÖGLICH!! Wenn dann hat sie schon von der Herstellung einen Schlag, bzw. lief nicht plan, das kann auch mal passieren. Vom Fahren und Bremsen werden nichtmal die aller billigsten Scheiben krum das sie einen solchen Schlag haben.

    Es kann auch am Topf selber gelegen haben bzw, an der Radnabe, es gibt einige Ursachen, aber das die Scheiben nach 300km nur normal Fahren so krumm werden ist einfach nicht möglich, das muss eine andere Ursache haben.

  13. #13
    _deleted
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von LordDark Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das ihr alles so wörtlich nehmen müsst.

    Kein Kommentar..

  14. #14
    e.V. Mitglied Avatar von deFrezzer
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    526 km von Irmelshausen
    Beiträge
    15.246

    Standard

    Zitat Zitat von LordDark Beitrag anzeigen
    Ach Leute, das ihr alles so wörtlich nehmen müsst.

    Natürlich wurde die "ABGEDREHT" Mensch Mensch Mensch. .

    Zitat Zitat von LordDark Beitrag anzeigen
    Scheiben wurden auf die Fräsmaschiene gespannt... von daher definitif plan gelegen ;-)

    Da ist mehr als ein Fehler drin.
    EH6
    ED7 leider weg
    EE8 leider weg

  15. #15
    RSK-T "Harter Kern" Avatar von rpm-junky
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    1.355

    Standard

    klar bekommt man ne scheibe nach 300km krumm, wenn man die krumm drauf baut und dann einmal ordentlich durchbremst...

Ähnliche Themen

  1. *ich muste soooo lachen* Hund können doch träumen :D
    Von Jordan im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 15:43
  2. Hondafahrer können Schweine sein...ITR Battle
    Von Spinal im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 20:20
  3. Katzen können doch sprechen!!
    Von dfX2k im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:43
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.11.2004, 13:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •