Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Oranger MKR-Civic auf Testfahrt in Oschersleben - Rämpler Seite2

  1. #31
    e.V. Mitglied Avatar von HondaTestDriver
    Registriert seit
    27.10.2003
    Ort
    47445
    Beiträge
    7.968

    Standard

    wer hat denn die Kameraposition gewählt???
    Ein bischen ungünstig...

  2. #32
    mc2 alda! Avatar von Red_Hatch_EG5
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen

    @red_hatch_eg5
    Klar kannst Du da zuschauen. Mitfahren ist auch möglich ;-)
    was würde da finanziell auf mich zukommen? Wann fahrt ihr wieder in OSL?

  3. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Es würde finanziell von unserer Seite nichts auf dich zukommen. Je nach Veranstaltung kann es sein das Du dich aber separat vor Ort versichern musst.
    Am Wochenende waren es 15,-Euro für TaxiFahrt als Beifahrer pro 45min.

  4. #34
    SOHC Benutzer Avatar von RaZeR
    Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    4.102

    Standard

    ja sehr schickes Auto.
    Hut ab vor der Arbeit.
    Wenn man einem Skyline R35 dran bleibt dann soll das schon was heißen.
    Weiter so und schade das dir einer hinten drauf ist..

  5. #35

    Standard

    Geht ja gradeaus schon echt gut die Karre Was das Fahrwerk und die Bremsen angeht, kann man das imo aus dem Video schlecht beurteilen, es sieht da so aus als wärst du in nur manchen Kurven wirklich im Grenzbereich gewesen. Aber du fällst in einigen Kurven aus dem VTEC, vielleicht wäre da ne andere Getriebeübersetzung sinnvoll?

    Und nochmal zur Klarstellung, Nissan GT-R ist nicht dasselbe wie Nissan Skyline V35 (Skyline R35 GT-R gibt es nicht!), wie man sieht haben die beiden auch nicht viel miteinander zu tun!

    Nissan Skyline V35:


    Nissan GT-R:

  6. #36
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Steel Beitrag anzeigen
    Geht ja gradeaus schon echt gut die Karre Was das Fahrwerk und die Bremsen angeht, kann man das imo aus dem Video schlecht beurteilen, es sieht da so aus als wärst du in nur manchen Kurven wirklich im Grenzbereich gewesen. Aber du fällst in einigen Kurven aus dem VTEC, vielleicht wäre da ne andere Getriebeübersetzung sinnvoll?
    ...sicher Bremse und Fahrwerk muss noch auf die jeweilige Streckencharakteristig angepasst werden, genau für diese Erkentnisse war das WE ja gedacht, nur ließen sich die Vorhaben (noch) nicht direkt an der Strecke umsetzen...

    Ps.: ... ein wenig Fahrpraxis und das eigene Auto wären um am "Limit" zu fahren nicht zwingend das Falscheste

  7. #37
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von HondaTestDriver Beitrag anzeigen
    wer hat denn die Kameraposition gewählt???
    Ein bischen ungünstig...
    ... mein Fehler sollten eigendlich privataufnahmen werden - aber Kevin wollt Sie dann doch haben, denke ich werd ( wenn es nochmal dazu kommt ) nächstesmal dran denken ! - DICKES SORRY !!!

  8. #38
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    Zitat Zitat von RaZeR Beitrag anzeigen
    ja sehr schickes Auto.
    Hut ab vor der Arbeit.
    Wenn man einem Skyline R35 dran bleibt dann soll das schon was heißen.
    Weiter so und schade das dir einer hinten drauf ist..
    lassen wir mal die kirche im dorf.
    an dem alten 325 hats schon 3 runden gedauert bis es vorbeiging. von gtr dranbleiben sind wir noch ein bischen weit entfernt.
    aber wie auch immer, hat mir gut gefallen. eines der wenigen rundstreckenvideos die ich mir mit interesse bis zu ende angeschaut hab.
    deutlich interessanter als diese 100-250km/h kurzfilme. sicher auch von der umsetzung her deutlich anspruchsvoller so ein gut fahrbares setup :wink:

    wie oft mann da denn fahren im jahr? ich hab mal geschaut, das sind nur 240km von mir. bei der breiten strecke würd ich gern mal ein paar runden drehen. scheint mir als anfänger doch besser geeignet zu sein als die nordschleife :tongue:

  9. #39
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    lassen wir mal die kirche im dorf.
    an dem alten 325 hats schon 3 runden gedauert bis es vorbeiging. von gtr dranbleiben sind wir noch ein bischen weit entfernt.
    aber wie auch immer, hat mir gut gefallen. eines der wenigen rundstreckenvideos die ich mir mit interesse bis zu ende angeschaut hab.
    deutlich interessanter als diese 100-250km/h kurzfilme. sicher auch von der umsetzung her deutlich anspruchsvoller so ein gut fahrbares setup :wink:

    wie oft mann da denn fahren im jahr? ich hab mal geschaut, das sind nur 240km von mir. bei der breiten strecke würd ich gern mal ein paar runden drehen. scheint mir als anfänger doch besser geeignet zu sein als die nordschleife :tongue:
    ... geb Dir gern Info wenn es wieder so weit ist ...

    ... kann mich zwar nicht dran erinnern das ich hinter irgendeinem Fahrzeug nur annähernd 3 Runden "festhing" aber wenn du meinst ,
    Spass bei Seite, denke Du verwechselst das mit dem Video vom ITR (http://www.youtube.com/watch?v=zuu8QuUonQM )?!?

    ps.: habe für den selben 3ér ( denke das der im Gulf-Style der ist, den Du meinst ) grad mal die Zielgrade gebraucht um dran vorbeizukommen und ihn dann auch nicht mehr zu Gesicht bekommen...
    ( ist ab minute 3:16x http://www.youtube.com/watch?v=Uh2XqhZKvh0 ) vor mir zu sehen ( Ausgang Turn 6 (http://www.pjracingteam.de/plattegrond_oschersleben.jpg) ).
    Sicher war ich in und vor den Kurven zu langsam - dies wiederum hat etwas mit Fahrwerk, Bremse und Luftdruck, also Setup ( Streckencharakteristik ) zu tun und bedarf noch einiger Anpassung
    ( Bitte Beachten !!! 1. Rollout auf einer echten Rennstrecke !!! ).

  10. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Alle mal bitte etwas runterschrauben. Es war nur ein Wochenende um an dem Orangen Civic herumzutesten. Es war sozusagen das erste, richtige Wochenende auf der Strecke für das Auto, für mich und für FBR-Racer.
    Für alle anderen war es ja auch nur ein Spasswochenende auf der Rennstrecke mit ihren Autos.
    Niemand sollte hier irgendeinen Wettkampf austragen.

    Das Auto gehört im übrigen nicht FBR-Racer sondern mir.
    Er hat nur ein Talent dafür schneller angeschnallt auf dem Fahrersitz zu sitzen als ich. Und da ich ja ein herzensguter Mensch :-) bin und er gut vorgaukeln kann er müsse ja wissen was er vielleicht kauft hat er das Auto alleine fahren können.
    Also muss er sich da natürlich etwas zurückhalten. Heizen kann er dann später mit seinem.

    @Spoony
    Klar, Du kannst gerne vorbeikommen. Man kann dort wirklich gut üben.
    Am 21.11.2009 ist nocheinmal eine Veranstaltung. Allerdings nicht offiziell ausgeschrieben. Es sind dann auch nicht viele Autos dort und es ist recht preiswert.
    Schreib mir einfach eine Nachricht und wir bringen noch eine Thermoskanne heissen Tee mit ... :-)

  11. #41

    Standard

    Find ich auf jedenfall super dass ihr auf der Rennstrecke testet, weiter so

    Weiß ja nicht wie die anderen das sehen, aber für mich wäre es bei so einem Fahrzeugumbau sehr wichtig ob die Teile auf der Rennstrecke abgestimmt/getestet wurden oder nicht.

    Dafür dass es die erste Rennstreckenfahrt war lief ja anscheinend alles problemlos, Hut ab :-)

  12. #42
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Es gibt einige B18C6-Umbauten von uns die auf der Rennstrecke fahren. Die wenigsten reden jedoch darüber.

  13. #43
    Avatar von tripleP
    Registriert seit
    09.04.2006
    Ort
    Suisse
    Beiträge
    471

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=Uh2XqhZKvh0

    Der alte BMW war auch Vieeel schneller unterwegs wie der Nissan :wink: Der war eigentlich sehr lahm unterwegs.

    Übrigens, schaut mal genauer hin, dann seht ihr wie der BMW Literweise Benzin in den linkskurven verliert , darum konnt ich (wollte ich) kein Risiko eingehen diesen zu überholen.

    Ich hab auch noch ein Video mit dem Nissan drauf, da sieht man wie vorsichtig dieser unterwegs war.

  14. #44
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    @kevin
    komm ich gern drauf zurück, mein auto fährt leider dieses jahr nicht mehr. wenn dann nächstes jahr

    @ppp
    ich denk mal der war das erste mal auf ner rennstrecke und sicher gedanklich von dem fehlenden vollkasko auf der rennstrecke abgelenkt

  15. #45
    100% GIF KIng Avatar von Jordan
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Germany
    Beiträge
    8.671

    Standard

    was jault da so bei runterbremsen?

Ähnliche Themen

  1. Oschersleben Testage in meinem Integra Turbo von MKR
    Von Turbo R im Forum Videobereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 18:52
  2. Oranger MKR Civic
    Von hondaapi im Forum Projekt-Autos und Neuaufbauten
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 16:21
  3. MKR Rennstreckentest Oschersleben 2008 - Videoupdate siehe #12
    Von hondaapi im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 23:25
  4. RennITR ...ein tag mit MKR in Oschersleben...
    Von MichaEJ6 im Forum Type R-Ecke (ITR, CTR, ATR, NSX)
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 17.11.2007, 23:53
  5. 24h Testfahrt neuer Civic
    Von Sui im Forum Civic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •