Seite 101 von 205 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #1501
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von pLoTz
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    14.452

    Standard

    Das passt nicht. Der C11 / Gruppe C hatte nen V8 Doppelturbo, der C12 nen V10 Sauger, den Mario Illien bei Ilmor konstruiert hat. Das Triebwerk lief in der Basis schon im 1991er Leyton House/March und wurde dann weiterentwickelt. Das Geld dafür hat Mercedes dazugeschossen, deshalb das Branding.
    Das hat ganz gut geklappt, also hat Mercedes dann irgendwie von 1994 - 200x die Anteile von Ilmor Stückchen für Stückchen zusammengekauft.

    Sorry, ich hatte da letztens so ein Buch in der Hand ...

  2. #1502
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Oh ok wieder was gelernt. Bin eigentlich bisher fest davon ausgegangen das der C11 nicht mehr den Motor vom C9 benutzte sondern wie vorgeschrieben die F1 Triebwerke (was ja das ende der damaligen Gruppe C einläutete), bin daher immer davon ausgegangen das man 91 ohne Turbo fuhr, was sie zum Ende auch taten, allerdings mit dem C291 welcher aber n V12 hatte wie ich gerade gelesen habe. Hab ich wohl irgendwas durcheinander gebracht. Hätte echt Geld drauf gesetzt das sie den Antrieb aus dem Sportwagen hatten

  3. #1503
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Nein, nicht den Motor aus dem Sportwagen, aber Knowhow und Manpower sind schon direkt vom Sportwagenprojekt in die F1 geflossen, nur hatte MErcedes da noch so eine Art Reissleine eingebaut, falls es gegen den Baum geht. Allerdings nicht lange, waren nur 2 Jahre, glaub ich.

  4. #1504
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass McLaren gut dastehen kann, auch wenn der Motor nicht top ist. Redbull und der mäßige Renault Motor sind das beste Beispiel. Mercedes hatte schon immer den besten Motor, haben aber erst letztes Jahr was draus gemacht. Ich bin zuversichtlich

  5. #1505
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    McLaren hatte letztes Jahr ein mäßiges Auto und den besten Motor und sind Platz 4 geworden? Dieses Jahr haben sie ein mäßiges Auto und einen schlechten Motor. Was soll daraus werden? Nicht falsch verstehen: Wenn die den Motor ans Rennen bekommen, und das Chassis nicht soo schlecht ist, dann geht es um Punkte, aber mehr auch nicht. Dafür ist das Mittelfeld zu eng geworden, um wirklich um eine top Platzierung in Aussicht zu stellen.
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  6. #1506
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Wann geht's endlich looooooosssss!!?!! mir Wurst wer was wann wer.. ich will die Jungs wieder fahren sehen erstmal. Wird sicher ne geile Saison werden wenn es schön eng zugeht!

  7. #1507
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Du kannst das geilste Auto der Welt haben, wenn der Motor die Distanz nicht hält bringt das alles nichts.(Stichwort McLaren GT3 ) Und so siehts ja momentan einfach aus.
    Wie MeHase schon schrieb, letztes Jahr war es mittelmäßiges Auto/starker Motor und am ende kam nur Platz 5 raus.
    Ich bezweifel auch das McLaren einen großen Wurf beim Auto gemacht hat, das Reglement lässt große Sprünge wie damals bei Brawn nicht wirklich zu. Ich sehe McLaren momentan auf den vorletzten Platz, aufgrund der schlechten bis sehr schlechten Tests. Alles andere wäre nach dem Stand eher optimistisch als realistisch. Die kommenden 2 Testwochen könnten das Bild nochmal drehen, ich glaube aber nicht. Ganz hinten ist nur Force India die selbst beim 2. Test nächste Woche wohl wieder nicht am Start sein werden.

    Wenn man so einigen Experten vor Ort glauben darf ist Ferrari wohl an Williams dran, ob es für RB reicht muss man schauen. Aufjedenfall haben die zusammen mit Sauber den größten Schritt gemacht.
    Was wohl kein Geheimniss mehr ist, ist das Mercedes sein Motor auf Standfestigkeit entwickelt hat. An den sogenannten Token war man noch gar nicht dran, und tut es wohl bis Barcelona (5. Rennen im Mai) erstmal nicht, man will erst abwarten wie die Konkurrenz in den 4 Rennen davor abgeschnitten hat. Dies könnte zu einem sehr schlechten Nachteil für Honda werden, die ja nur den durchschnittlichen Tokenwert aller Hersteller zugesprochen bekommen.


    Falls jemand bisschen Geld übrig hat kann er sicher tippen. An Hamilton/Mercedes wird sich nix ändern zum Ende der Saison. Rosberg darf den Barichello machen. Ansonsten müssten Lauda/Wolff dem Vorstand erklären warum man Hamilton 20 Mio zahlt während Rosberg mit 9 Mio bezahlt wird. Mercedes wird nicht zu stoppen sein, außer durch Ausfälle.


    Ich kann es auch kaum noch abwarten 4 Wochen noch!

  8. #1508
    HP- und Warp-Engineer
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    das Berg'ische Land
    Beiträge
    10.029
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Wobei die Token-Regelung für Mercedes natürlich auch recht positiv ist: Alles was der Standfestigkeit hilft kostet keine Token. Zufällig kommen am Ende noch ein paar PS bei raus
    "da waren sein nerven mit dem latein am ende" diese kaminskis

  9. #1509

    Standard

    Bis zum ersten Training isses nicht mehr lang. Am 15.3. gehts doch schon wieder los. Das ist morgen oder?!

  10. #1510
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Scheint ja aktuell etwas besser zu laufen bei McLaren-Honda, haben sie auch geschickt gemacht, zwei Filmtage vorm Test haben sicher geholfen, die Probleme auszusortieren, immerhin 2. Platz hinter Ferrari mit 0.7 sec Rückstand.

    Edit: Jetzt sogar Schnellster, Kimis Zeit wurde gestrichen, möglichweise hat der abgekürzt.
    Geändert von Rai (19.02.2015 um 10:53 Uhr)

  11. #1511
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Zeiten sind ja eh uninteressant, zumal Nasr gerade die schnellste hat. Zumindestens hat man aber mal ne Zeit gesetzt die verraten das sie doch schneller fahren können als zuletzt Ich denke aber die Filmtage werden soviel nicht gebracht haben da nur 100km auf Betonreifen gefahren werden dürfen. Ich denke mal die Probleme mit dem Motor wird man fieberhaft in den letzten 2 Wochen versucht haben zu bekämpfen. Aber wie gesagt, ich warte mal die Longruns ab - bringt ja immer noch nix wenn sie schnell sind aber keine GP Distanz abfahren können.
    Allgemein scheint es aber heute ruhig zu sein, so wirklich viele Runden hat bisher noch kein Team absolviert. Hamilton hat den Test abgebrochen weil er sich nicht wohl fühlt Mal gucken was der Nachmittag bringt.

  12. #1512
    VTEC-Infizierter Avatar von Rai
    Registriert seit
    28.04.2002
    Ort
    Waren (Müritz)
    Beiträge
    2.708

    Standard

    Naja, sie werden schon versucht haben, in der Fabrik die Probleme abzustellen, die Filmtage waren dan ein, sagen wir mal Rollout, klar kann man keine Komponenten wirklich testen, aber für die Probleme von McLaren war es eine ideale Möglichkeit. Und das Testzeiten fürn hohlen Zahn sind, ist ja schon eh und je so.
    21 runden ist Jim Knopf bisher gefahren, ist schon recht ordentlich, auch wenn man die Zeiten in Vergleich zu den Anderen sieht, handelt sich heute nicht um 8 oder mehr Sekunden.

  13. #1513
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Hm dafür war es das heute mit dem Test. Der Motor streikt wieder, bzw das Hybridsystem. Dafür muss der Motor gewechselt werden, laut McLaren werden sie das heute nicht mehr hinkriegen.

  14. #1514
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wo gibt's denn nen aktuellen Ticker für das gedöhns?
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  15. #1515
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •