Seite 11 von 205 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #151

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec99 Beitrag anzeigen
    Trotzdem ein geniales Manöver von Schu.
    Nicht wirklich, einen Gegner zu überholen den man gar nicht überholen darf und somit dieser auch damit gar nicht rechnet ist sicherlich keine Kunst und erst recht gar kein geiles Manöver.

  2. #152
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Konnte das Rennen leider nur bis zur Hälfte schauen. Also die richtig guten Sachen verpasst. Aber so war es nicht schlecht. Alonso hat auch schöne Überholmanöver gezeigt. Nicht schlecht...

  3. #153
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Battosai Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, einen Gegner zu überholen den man gar nicht überholen darf und somit dieser auch damit gar nicht rechnet ist sicherlich keine Kunst und erst recht gar kein geiles Manöver.

    Wenn das so ist dann sag mir doch bitte wieso ALLE Fahrer im Feld tierisch aufs Gaspedal getreten haben und wieso sie nicht alle im Bummeltempo übers Ziel gerollt sind? Sicher weil sie ALLE wußten, dass man nicht mehr überholt werden darf, oder?
    In diesem Fall hat ALO einfach zu viel übersteuern gehabt - weil er natürlich wie alle anderen auf die Tube gedrückt hat - und ein anderer Fahrer hat das ausgenutzt. Ob das nun Kunst ist oder n geles Maneuver kann ich nicht beurteilen, denn ich bin noch nie F1 gefahren. Ich würde es aber als "opportunistisch" bezeichnen.
    In meinen Augen ist das Rennen auch NICHT unter Safetycar-Bedingungen zu Ende gegangen denn wenn das der Fall ist, fährt das Safetycar vorm Feld her und mit dem Fahrerfeld hinter sich über die Start/Ziel Linie.
    Ergo, war das Rennen "offen/grün" und man durfte nach der SC-Linie-1 überholen.

  4. #154

    Standard

    Zitat Zitat von Preludegreen Beitrag anzeigen
    In meinen Augen ist das Rennen auch NICHT unter Safetycar-Bedingungen zu Ende gegangen denn wenn das der Fall ist, fährt das Safetycar vorm Feld her und mit dem Fahrerfeld hinter sich über die Start/Ziel Linie.
    Ergo, war das Rennen "offen/grün" und man durfte nach der SC-Linie-1 überholen.

    Doch ist es. Die Regel besagt, das wenn das Rennen hinter dem Safety Car beendet wird, biegt es trotzdem in die Box ab, und das Rennen wird unter Safety Car Bedingungen beendet.

    Article 40.13 of the Sporting Regulations, which states that “if the race ends whilst the safety car is deployed it will enter the pit lane at the end of the last lap and the cars will take the chequered flag as normal without overtaking
    Ob jetzt alle auf die Tube gedrückt haben oder nicht ist eigentlich egal und spielt auch keine Rolle, Regel ist Regel.

  5. #155
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    jetzt habma die regel 40.13 auf english und deutsch ,multiculti sozusagen

  6. #156
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Battosai Beitrag anzeigen
    Article 40.13 of the Sporting Regulations...

    Wie konnte ich nur so etwas übersehen! Ich schäme mich!
    Du hast Recht und ich hab Unrecht!

    Das Maneuver fand ich trotzdem SAUCOOL. Dabei hat ALO sicher ganz doof aus der Wäsche geschaut! Gefunkt hat er dann sicher sowas wie: "Mimimiii, der böse Maikel hat mich überholt... mimimiii!"


  7. #157

    Registriert seit
    31.10.2002
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    1.013

    Standard

    naja wenn man überlegt das die marshals knapp 4 stunden getagt haben bevor die entscheidung viel, weiss man, das diese wohl selbst nicht wirklich wussten wie dies gehandhabt wird

    saubere aktion von schumi, schade das sie nun doch so geahndet wurde...
    die medien schreiben überall lustigerweise nun bekommt damon hill doch seine rache, da er gegen schumi gestimmt hat bei der entscheidung

  8. #158
    Avatar von Vtec99
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    974

    Standard

    Schöne Rache, Schumi nen 6.Platz zu klauen...

    Zu dem Manöver nochmal: wenn ich als Fahrer grünes Licht vom Team bekomme, greif ich an. Gut reagiert, Schu! (und ich bin wahrlich nie ein Schumi-Fan gewesen)

    Wenns durchgegangen wäre, dann wäre er der große Held bei vielen seiner jetztigen Kritiker...

  9. #159
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    btw es wird ja gemunkelt, dass hill dieses überholmanöver zum anlass genommen hat um sich bei schumi zu rächen.

    "Damon Hill seine späte Rache, nachdem er 1994 von Schumacher von der Piste gerammt wurde".

    ich habe jetzt einige videos durchgeschaut, aber nur 2 videos gefunden bei denen hill schumacher von der strecke gedrückt hat.

  10. #160
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von plutokrat Beitrag anzeigen
    btw es wird ja gemunkelt, dass hill dieses überholmanöver zum anlass genommen hat um sich bei schumi zu rächen.




    ich habe jetzt einige videos durchgeschaut, aber nur 2 videos gefunden bei denen hill schumacher von der strecke gedrückt hat.
    Geht sicherlich um das hier :
    http://www.youtube.com/watch?v=Zvlw3...eature=related

  11. #161
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Das ist der Hill dem Schumacher trotzdem in die Karre gefahren


    Die FIA verarscht sich ganz klar selbst. Vor ein paar WOchen wurd der WTCC Lauf in Marakesch noch unter Gelb beendet. Sprich Safety Car ist in der letzten Runde reingefahren, es wurde gelb geschwenkt, alle sind im Bummel Tempo ins Ziel getuckert. Das war in Monaco eindeutig NICHT der Fall. Meiner Meinung nach war es in Ordnung, schließlich hat Alonso auch versucht gegen zuhalten. Wenn das nicht regelkonform gewesen wäre hätte Alonso nix dergleichen gemacht, der weiß nämlich über Regelgrenzen bestens bescheid

    EDIT: Achja, das Monaco Wochenende hat mal wieder das gezeigt was ich schon seit 2-3 Jahren in diesem Forum sage und wofür mich schon viele angeschnauzt haben: Der Alonso ist neben Schumacher der kompletteste und beste Fahrer im Feld. Abgesehen von seinem Charakter ist er in meinen Augen einfach einer der besten. Ich finde wenn einer die WM verdient, dann ganz eindeutig er! Danach erst Schumacher und Vettel
    Geändert von ->Biturbo<- (19.05.2010 um 12:30 Uhr)

  12. #162
    Avatar von MC2VTEC
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    S-A/Mansfeld-Südharz
    Beiträge
    2.762

    Standard

    Zitat Zitat von ->Biturbo<- Beitrag anzeigen
    Das ist der Hill dem Schumacher trotzdem in die Karre gefahren
    Das sehen aber nur die Schumacher-Fan´s so !!!

  13. #163
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    NÖ das sehen Motorsport Fans so. Egal wer da fährt, aber so darf keiner in die Kurve reinknallen. Innen war kein Platz und an Schumacher war er nichtmal ansatzweise auf gleicher Höhre das er so nen Manöver fahren darf. Schumacher war ja schon in der Kurve drin als Hill innen reingeschossen ist, und sowas ist ein No-Go. Du fährst beim Kart doch auch nicht einfach innen in die Kurve rein wenn kein platz ist oder? Das war einfach nur übermotiviert von Hill, und das hat er auch schon in zig Interviews offen zugegeben. Mal abgesehen davon das Hill den Schumacher nach der Kurve gekriegt hätte war das einfach ein mehr als dämliches Manöver von Hill. Und es war auch nicht sein letztes.

    Anders sieht die Sache 97 bei Jerez aus. Den schuh kann und hat SChumacher sich selbst angezogen. Da war Villeneuve schon vor dem einlenkpunkt auf Schumachers Höhe, da hätte letzterer nicht mehr reinknallen dürfen
    Geändert von ->Biturbo<- (19.05.2010 um 12:57 Uhr)

  14. #164
    VAG YOU Avatar von plutokrat
    Registriert seit
    14.10.2004
    Ort
    Zarrentin
    Beiträge
    9.343

    Standard

    hat jemand gestern die quali verfolgt?

    sehr merkwürdiger fehler von schumi

  15. #165
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Man hat in der Wiederholung gesehen das beim eingang zu Kurve 8 das Auto aufgesetzt hat. Das die Karre dann auf die Randsteine rausgetragen wird ist kein wunder und ist an diesem Wochenende sogar Fahrern wie Alonso passiert. Zumal der Mercedes eh über die Vorderräder schiebt. WEnn sich ein Auto in den Trainings gedreht hat dann immer in Kurve 8. Und, man mag es kaum glauben, sowas passiert auch einem 7fachen Weltmeister. Jemanden hier absicht zu unterstellen wäre total banane, zumal das gar nicht mal so ungefährlich war


    Dann könnte man dem Vettel auch gleich unterstellen das er nur Platz 3 eingefahren hat um auf der besseren Seite zustarten.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •