Seite 199 von 205 ErsteErste ... 99149189197198199200201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.971 bis 2.985 von 3074

Thema: Formel 1 Thread

  1. #2971
    e.V. Mitglied Avatar von Paintballer3000
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Kärpön
    Beiträge
    4.907

    Standard

    Jup passt schon soweit laut Reglement .
    bzw. War für mich recht schnell klar das es eher ein rennunfall ist .

    trotzdem finde ich die Regel Der FIA (so lange gibt es die ja noch nicht in der Ausführung ) eher geht so gut.
    vorher war es ja so das man mit mind. Halber Wagen Länge vorne sein musste das einem die Kurve „gehörte“

    die aktuelle Regel macht es doch extrem schwer das überhaupt als in dem Moment vorne liegender außen zu sehen (unabhängig davon das es Profis mit viel Erfahrung sind )

  2. #2972
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Ich finde die Regel auch nicht gut. Das fördert ja das innen reinhalten!
    aber ok. Irgendwas werden die sich dabei gedacht haben

  3. #2973
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Das war ja schon fast „Kunst“, wie Bottas beim Start beide RB rauskegelt! ^^

    Aus Mercedes-Sicht natürlich sehr vorteilhaft.
    Aber jetzt geht der Krieg weiter…

    Ralf Schumacher dazu:“Ich bin mal gespannt, wie sie den Bottas nach Zandvoort reinkriegen!“

  4. #2974
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ich bekomme noch ein Herzinfarkt wenn es weiter so geht...

  5. #2975
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Gestern gleich die Doku über MS auf Netflix reingezogen.
    Absolut sehenswert. Nicht nur für die, die damals mit dabei waren.

    https://www.sportschau.de/motorsport...-doku-100.html
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #2976
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Steht definitiv auf der Liste. Aber die aktuelle Saison ist bisher unterhaltsam genug!
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  7. #2977
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    Für (Schumi-) Fans leider wenig neues, aber interessant und überraschend, dass Corinna sich zu Wort meldet.

    Und Mick seine emotionale Äußerung bestätigt wieder, dass wir ihn nicht mehr sehen werden.

  8. #2978
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Zitat Zitat von ManU Beitrag anzeigen
    Für (Schumi-) Fans leider wenig neues, aber interessant und überraschend, dass Corinna sich zu Wort meldet.

    Und Mick seine emotionale Äußerung bestätigt wieder, dass wir ihn nicht mehr sehen werden.
    Sehen vielleicht schon, aber weniger hören bzw. irgendeine Richtung von Kommunikation...

  9. #2979
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Den wirst Du auch nicht mehr sehen. Wozu auch? Um zu sehen, was medizinisch noch als “am Leben” definiert wird? Welchen Mehrwert hätte das für die Gesellschaft?
    Ich finde es absolut nachvollziehbar, dass die Familie hier mit ihrem Schicksal alleine sein möchte.

    Man muss sich auch nur vorstellen, welche mediale Präsenz hätte ein Michael Schumacher heute, ohne diesen Unfall?
    Aktuell wäre er wieder (durchgehend) “en voque” wegen Mick.

    Und wenn das nicht wäre oder mal nicht mehr so präsent…wer wusste was über Prost, bevor der bei Renault wieder einen Posten hatte?
    Wie präsent ist ein Coulthardt abseits seiner Aufgaben für die F1 und die Medien?

    Schumacher war und ist eine herausragende Persönlichkeit und eine unfassbare Vita. Aber ohne diesen Unfall, dürfte sein Leben und das seiner Familie und Freunde ganz sicher deutlich entspannter und privater ablaufen.

    Und mit dieser Sichtweise werte ich das Alles.

    Die Menschheit sollte es mMn einfach mal gut sein lassen und akzeptieren, dass ein Michael Schumacher so wie sie es möchte ein hat mehr existiert und dass das Leben für die Familie dadurch wohl nahezu unerträglich geworden ist. Jetzt muss man nicht noch nach jeder Möglichkeit greifen, in deren Privatsphäre einzudringen.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  10. #2980
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Sehen kann ja auch nur ein Bild sein - so meinte ich das.
    Kann sein, dass wir nie mehr ein Lebenszeichen von ihm sehen werden. Das akzeptiere ich auch.
    Wenn man überlegt, wie lange der Unfall schon her ist und man sich damit abgefunden hat und nur noch an die guten Zeiten von Michael denkt.
    Ohne Mick und die Doku wären die Erinnerungen an den Unfall auch nicht mehr präsent gewesen...

  11. #2981
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    In Jahren vor dem Unfall hat man von Michael nicht viel gehört. Für die Familie ist es zweifelsohne eine Herausforderung, sowas wünscht man keinem.

  12. #2982
    #KeepFightingMichael Avatar von ->Biturbo<-
    Registriert seit
    29.06.2007
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.680

    Standard

    Schumacher war schon vor Mick und der Doku in aller Munde. Allein wegen Hamilton und der Einstellungen einiger Rekorde, und es gibt ja immer noch Rekorde die selbst Hamilton nicht mehr brechen wird bzw kann hinzu kommt der Legenden Status nicht nur 1x in einem Ferrari Weltmeister geworden zu sein, sonder dies gleich 5x zu schaffen. Auch wenn Mercedes zweifelsfrei unglaublich erfolgreich ist ( egal ob heuer oder in den 50ern), der Titel mit Ferrari hat für einen den funken mehr Prestige. Daher wird Schumacher immer ein Thema bleiben.

    Daher finde ich die Doku auch sehr gut, gerade für jüngeres Publikum welches allerhöchstens die Ferrari Jahre mit erlebt hat. Es zeigt einen kleinen Jungen aus Kerpen der es mit seinem Ehrgeiz und Talent bis ganz nach oben schafft.

  13. #2983
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Eigentlich das an der Doku am interessantesten. Es zeigt den endgültigen Wandel der alten F1 hin zur neuen. Schon damals brauchte es unfassbar viel Glück, Zufälle und natürlich Geld. Aber das ist heutzutage quasi unmöglich, dass so jemand noch mal so “einfach” in diese Königsklasse kommt.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  14. #2984
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.405

    Standard

    „Forcing another driver off track“ wird mal untersucht und sogar bestraft, mal passiert rein gar nichts. Der Renndirektor ist jedoch immer der selbe… verstehe ich nicht!

    Ansonsten: legendäres Rennen und Duell! Einfach genial.

    Schade, dass McLaren zum Ende hin so die Puste ausgeht.

  15. #2985
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.592

    Standard

    Naja, “forcing off the track”… Hamilton war hier mehr als optimistisch, zu keinem Punkt war er vorne und damit gehörte ihm die Kurve auch zu keiner Sekunde. Und Max hat einfach gezeigt, dass es noch mindestens einen auf der Strecke gibt, der auch richtig Biss hat. Perfekt ausgeführtes Manöver und das von beiden. Ansonsten hätte es da Kleinholz gegeben.
    Das später Ralf Reaktion auf den Funkspruch noch mal so ein “politisches Statement“ von Hamilton kam, gehört ja mittlerweile leider zum „guten Ton“ im Profisport.
    Ich wäre dafür, dass man den Funk mal auf das absolute Minimum beschränkt. Das man das Politische komplett verbannt bekommt, ist halt nicht mehr möglich. Dafür geht es da einfach um viel Zuviel Kohle.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •