Seite 8 von 24 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 350

Thema: Die Entstehung meines Rennwagen´s Update - Fahrwerksteile angekommen :-)

  1. #106
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    was mich wieder zu meiner Leider nicht beantworteten Fia frage zurückkommen läßt

  2. #107
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.03.2002
    Ort
    Schönebeck
    Beiträge
    721

    Standard

    Um ganz ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob das Auto so in der Form abgenommen werden könnte. Das könnte ich erst beantworten wenn man ein Auto wirklich für eine solche Zulassung gebaut hätte und es dann auch mal wirklich versucht abnehmen zu lassen.

    Das war, glaube ich zumindest, niemals die Absicht des Besitzers.
    Hier geht es darum ein Auto so renntauglich und so nahe an seinen Wünschen orientiert wie möglich zu bauen.

    Vielleicht versucht er das Auto ja wirklich irgendwann mal abnehmen zu lassen. Interessant wäre es sicher.

    Die Zelle haben wir nach den für 2010 (und bereits zusätzlichen Erfordernissen für 2011 - diese Zusatzstrebe in der A-Säule) geltenden Vorschriften, soweit wir sie erfragt, erlesen und verstanden haben, gebaut.

    Ich finde diese Vorschriften eigentlich recht gut da sie ja dazu zwingt einen gewissen Sicherheitsstandart einzuhalten.
    Auch wenn der Besitzer damit vielleicht keine Rennen im eigentlichen Sinne fahren wird, so geht es ihm hier sicherlich darum eine gewisse Sicherheit für sich selbst zu haben.
    Auch der Rest des Autos wird in gemeinsamer Absprache so sicher gebaut wie es nur irgendwie geht. Dinge die er, wir, die Bücher des DMSB oder eventuell die Dekra, die den Umbau in Zwischenschritte mit anschaut für nicht sicher oder gar gefährlich halten werden hier nicht verbaut, oder so abgeändert das alle guten Gewissens damit fahren können.

    Das das Auto sicher nicht langsam wird ist ja wohl klar, und ich möchte ruhig schlafen können wenn der Besitzer damit irgendwo fährt.
    Ich möchte mir im Ernstfall nie vorhalten müssen das wir etwas verpfuscht haben.

    In diesem Sinne hoffen wir natürlich das diese Zelle niemals ihren Zweck erfüllen muss, es im Ernstfall aber tut.

  3. #108
    Avatar von Vtec_RS
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Grenznähe
    Beiträge
    1.404

    Standard

    alles klar , so ne zelle hät mir auch gut gefallen

  4. #109
    Avatar von PhilEY
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Wesel, Germany, Germany
    Beiträge
    1.920

    Standard

    Saubere Sache!

    @ Kevin und Malte, dicken Respekt

  5. #110
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von hondaapi Beitrag anzeigen
    Um ganz ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher ob das Auto so in der Form abgenommen werden könnte. Das könnte ich erst beantworten wenn man ein Auto wirklich für eine solche Zulassung gebaut hätte und es dann auch mal wirklich versucht abnehmen zu lassen.

    Das war, glaube ich zumindest, niemals die Absicht des Besitzers.
    Hier geht es darum ein Auto so renntauglich und so nahe an seinen Wünschen orientiert wie möglich zu bauen.

    Vielleicht versucht er das Auto ja wirklich irgendwann mal abnehmen zu lassen. Interessant wäre es sicher.

    Die Zelle haben wir nach den für 2010 (und bereits zusätzlichen Erfordernissen für 2011 - diese Zusatzstrebe in der A-Säule) geltenden Vorschriften, soweit wir sie erfragt, erlesen und verstanden haben, gebaut.

    Ich finde diese Vorschriften eigentlich recht gut da sie ja dazu zwingt einen gewissen Sicherheitsstandart einzuhalten.
    Auch wenn der Besitzer damit vielleicht keine Rennen im eigentlichen Sinne fahren wird, so geht es ihm hier sicherlich darum eine gewisse Sicherheit für sich selbst zu haben.
    Auch der Rest des Autos wird in gemeinsamer Absprache so sicher gebaut wie es nur irgendwie geht. Dinge die er, wir, die Bücher des DMSB oder eventuell die Dekra, die den Umbau in Zwischenschritte mit anschaut für nicht sicher oder gar gefährlich halten werden hier nicht verbaut, oder so abgeändert das alle guten Gewissens damit fahren können.

    Das das Auto sicher nicht langsam wird ist ja wohl klar, und ich möchte ruhig schlafen können wenn der Besitzer damit irgendwo fährt.
    Ich möchte mir im Ernstfall nie vorhalten müssen das wir etwas verpfuscht haben.

    In diesem Sinne hoffen wir natürlich das diese Zelle niemals ihren Zweck erfüllen muss, es im Ernstfall aber tut.
    ...besser hät ich es selbst weder schreiben noch ausdrücken können!!!

  6. #111

    Registriert seit
    01.04.2007
    Ort
    OHV
    Beiträge
    192

    Standard

    wahnsinn!!!!

    geht echt gut vorran die arbeit an den wagen!!!!!

    wenn die zelle nicht hält, denn hält wohl garnichts

    super arbeit von die herren...

  7. #112
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Alter Schwede

  8. #113
    Avatar von Turbo R
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    Süderstapel
    Beiträge
    55

    Standard

    Die Jungs von MKR haben es einfach drauf!

  9. #114
    Avatar von fk- princess
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Eisenberg, ostthüringen
    Beiträge
    1.276

    Standard

    das ganze schaut echt gut aus... und ihr kommt gut vorran...

    ich freu mich auf das ergebnis.... die strebe vorn ist gut... das gibts leider nich für den ep3

  10. #115

    Standard

    so gestern mal bei MKR gewesen und ein paar bilder gemacht..










  11. #116
    Avatar von JDM_Civic_VTI
    Registriert seit
    11.05.2007
    Ort
    OB-City
    Beiträge
    2.946

    Standard

    Gefällt mir und saubere Arbeit :wink:

  12. #117
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    hät´st vorher ja och mal bescheidsagen können :tongue: - keine Bilder ohne meine Erlaubnis (nur Spass !!!) und schon garnet wenn die auch noch besser aussehen :tongue:
    scheeeene Bilder haste da gemacht, denke aber man erkennt nur am orginal die fantastische Arbeitsquallität von MKR...

    Gruß und kommt alle gut ins neue Jahr - ich fahr jetzt Feiern - sehn uns im nächsten Jahr!!!

  13. #118
    eXtreme hAter Avatar von lasse87
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Boostedt
    Beiträge
    10.220

    Standard

    Geile Bilders Micha

  14. #119

    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    Saarland (Otzenhausen)
    Beiträge
    93

    Standard

    Sieht wirklich top aus!

    bin gespannt auf weiter bilder.

    Ich glaub ich weiß jetzt wo ich hin gehe wenn meine umgebaut werden soll.

  15. #120
    Avatar von FBR-Racer
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    178

    Standard

    sag ich doch
    spass bei seite abwarten wenn erst die hochzeit ist :tongue:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:03
  2. Entstehung von Honda woher bekomme ich die Geschichte???
    Von ZeroCool261 im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 18:19
  3. Die Entstehung des Alpine Civic
    Von triplealexxx im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 22:36
  4. Bilder meines EG4 *Update 23.10.2004*
    Von mon.tune im Forum Bilderbereich Honda
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 14:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •