Seite 65 von 67 ErsteErste ... 15556364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1003

Thema: crx ee8/ Ballerbüchse

Standard

Danke mischa, zivikbolle

@rgt: wie jede einzelabnahme mit einem tüv gutachten, welches man dann in den schein überträgt. Habe das ja vor dem zellenbau schon als bedingung gesetzt. Das ist aber wie gesagt kein problem....

Standard

Hammer der Käfig, Spoon Sättel sowieso! Und auch generell ist die Ballerbüchse mittlerweile zu einem sehr ernstzunehmendem Sportgerät mutiert, gefällt mir!

Standard

Danke.

Ja aktuell ist das schon etwas gradliniger geworden
    Ich hoffe nach meinem Umbau sehe ich das wie du.

Aber da gehören noch paar sachen getauscht/ geändert.

Kleinvieh macht och mist
    Geändert von AndrEE (21.04.2021 um 18:41 Uhr)

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Sieht Bombe aus der Käfig und ist auch voll verständlich, so wie du den Rex bewegst
    Das Ganze ist halt ne ganz andere Hausnummer wie meiner im CRX, aber ich wollte halt paar Verkleidungen rein bauen und in erster Linie nicht auf der Piste fahren.

Ich bin damals auch zu Herrmann Motorsport weil die bei mir im Süden sitzen und schon ewig Referenzen im Motorsport haben.
    Die sind halt auch mega entspannt drauf und machen alles möglich. Da gibt es keinen Käfig aus dem Katalog, sondern so wie den der Kunde benötigt . Und preislich auch sehr attraktiv, wie ich finde.

Eintragbar ist ein Käfig generell eigentlich immer, solange bestimmte Dinge eingehalten werden.
    Sonnenblenden, Polsterung, Sicht auf dei Spiegel etc.

Standard

Thema sonnenblenden ist bei mir nicht so angekommen. Spy hatte mir das früher auch mal gesagt es sei wichtig. Fakt ist ich kenne keine kiste bei uns wo das explizit mot in die eintragung mit aufgeführt wird (wie z.b. polsterung) bzw. Beanstandet wurde. Wird aber sicher auch von der jeweiligen Prüfstelle abhängig sein.

Grüße

ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST

Standard

Des kann natürlich sein. Is ja auch mega unpraktisch, da die Sonnenblende mit dem Käfig eh nicht mehr ordentlich einsetzbar ist.

Ich kenne es halt so, dass für den TÜV die Blende einfach fest nach vorne geklappt oder mit Kabelbinder am Käfig fest installiert wird. Der TÜV ist dann glücklich und danach schmeißt das jeder wieder raus und macht sich einen Blendstreifen rein

Standard

Ich hab nur einen normalen schraubkäfig, aber bei mir hat der Prüfer auch nur Polsterung im Kopfbereich geachtet. Die nicht vorhandenen Sonnenblenden haben ihn nicht interessiert.

Standard

Sieht cool aus dein Käfig. Beim crx bringt es viel, wenn Richtung Rennstrecke bewegst

Eichhorns best friend! e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Laut Prüfricjtlinie ist ein verstellbarer Sonnen-/Blendschutz für den Fahrer vorgeschrieben. Wenn ein Prüfer das nicht moniert, entweder weil er es weiß oder weil es ihm egal ist. Meiner ist am Käfig dran, geht sonst auch nicht anders, da selbst die ausgeklappte OEM Blende eben nicht mehr verstellbar ist.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake

Standard

#maglite

Käfig ist Bombe !
    Hoffe, ich kann eines Tages meinen Schädel gegen kuscheln.
    Geändert von Awake (24.04.2021 um 01:55 Uhr)
    Jott ist keine Maßeinheit.

Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

Standard

Das sollte klappen

#ee_meeting e.V. Mitglied Avatar von buggs

Standard

Zitat Zitat von Awake Beitrag anzeigen
    #maglite
    Das!
    EE/EF hool for life

Honda TopChop + Honda 1.6 i-VT #150

Roster, Klöße & Bier e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied

Standard

Zitat Zitat von AndrEE Beitrag anzeigen
    @alf: kein neulack. Der wagen wird gefahren und nicht jedes we poliert. Innen nach meinem anspruch mit dose auslackiert und fertig. Frontscheibe ist raus wegen nem riss auf der nordschleife
    Hab nie was von "jedes we poliert" geschrieben. Ich fragte nach "nun wird alles auslackiert?". Mehr nicht.
    Das das kein Show&Shine-Karren ist und dir das Lackkleid gänzlich schnuppe weiss ich. Und ich ging davon aus, das du (mittlerweile) weisst, das ich das weiss.

Standard

Die frage einer komplettlackierung war vielleicht etwas missverständlich

Standard

Kleines up:
    Hier ist auch ein wenig passiert.

Motor wieder drin. Innovative motorhalter ersetzten die originalen.

Außerdem wurde der frontscheibenrahmen einmal blank geschliffen und der lackaufbau neu gemacht. Anschließend frontscheibe wieder verklebt. Diesmal mit einem etwas farbunauffälligerem banner.

Glücklicherweise hatte ich vor vielen jahren alles erforderliche für die frontscheibenmontage von san gekauft gehabt.

Der lackaufbau erzeugte leider ungewollten lacknebel auf dem 30 jahre alten lack. Gerade mit dem 2 k zeugs hatte ich bedenken das problemlos wieder wegzubringen. Da hab ich 2-3 polituren probiert die laut gelacht haben. Dann mit hochwertiger lackknete problemlos je stelle keine 5 min hingetan und weg. Da war ich echt begeistert.

Der käfig wurde am tag der abholung abends gestrichen... das sah aber so kotze aus, dass ich zwei tage alles wieder abgeschliffen und anschließend mit dose lackiert habe.

Für die einstiege gabs dann echt carbon schutz

Der hauptkabelbaum fand auch wieder nach erleichterung aller unnötiger kabel sein platz.

So langsam nimmt das ganze wieder formen an.
    Wäre gern schon viel weiter aber wie das immer so ist...

Das amaturenbrett musste leider an beiden seiten komplett geschnitten werden. Sobald die heizung (nicht mehr die originale) fest verbaut ist kann das also alles komplettiert werden. Beifahrersitz kommt noch etwas tiefer und halterung wie beim fahrersitz.

Neue radlager sind hinten auch drin sowie andere große HA buchsen. Für die HA gabs jetzt noch pbs beläge. Diese sollten nochmal etwas schärfer sein als die bestehenden und damit für bessere bremsbalance sorgen.

Zum thema achse gabs auch noch ein paar neue teile. Dazu mehr, wenn es spruchreif wird.
    Geändert von AndrEE (18.07.2021 um 18:00 Uhr)