Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bremsflüssigkeit und Scheibenwischer :D

  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard Bremsflüssigkeit und Scheibenwischer :D

    Hi.
    Kann mir jemand sagen welche Bremsflüssigkeit ich für den Vti nehmen soll? Dot 4; 5; 5.1?

    Uunnd 2te Frage
    Beim Praktiker bei uns sind grad 25%, die haben dort an die 30 verschiedene Wischer von Bosch.
    Auf keiner der Verpackungen steht was vom Crx.
    Ich finde dort verschiedene Accords, Civics, crv's.
    Weiß zufällig jmd ob ich einen davon einfach nehmen kann?

    Bitte schnell 25% bis ende März.

    Gruß Shin

  2. #2
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Dot 4

    Am einfachsten is du misst die länge deiner wischer die jetzt oben sind und vergleichst die länge mit denen ausm Baumarkt,steht eh immer auf der Verpackung oben.

  3. #3
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von CivicEG4
    Registriert seit
    04.06.2002
    Ort
    Wiesloch
    Beiträge
    13.885

    Standard

    Boschnr. 269 oder 269s (mit spoiler)
    AR502S sind die Aerotwin


    Alternativ such einfach einen mit Länge 500 und 450...

    Das hat jeder 2 Kleinwagen eigentlich


  4. #4
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von CivicEG4 Beitrag anzeigen
    Boschnr. 269 oder 269s (mit spoiler)
    AR502S sind die Aerotwin


    Alternativ such einfach einen mit Länge 500 und 450...

    Das hat jeder 2 Kleinwagen eigentlich

    Exakt, die Aerotwin kann sowohl ich als auch ein Freund nur von abraten.
    Da bist Du besser bedient, wenn Du die Bosch Twin kaufst. Die sind viel günstiger - Achtung : bei schneller Fahrt (Autobahn 140km/h z.B.) hinterlassen die Wischer leichte Schlieren, die aber vom Fahrtwind sofort wieder verschwinden - is meine Beobachtung.

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    405

    Standard

    Okay danke für die antworten, fahre da mal gleich hin.

    Gruß Shin

  6. #6
    Avatar von ferio85
    Registriert seit
    31.05.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Coretex Beitrag anzeigen
    Exakt, die Aerotwin kann sowohl ich als auch ein Freund nur von abraten.
    Da bist Du besser bedient, wenn Du die Bosch Twin kaufst. Die sind viel günstiger - Achtung : bei schneller Fahrt (Autobahn 140km/h z.B.) hinterlassen die Wischer leichte Schlieren, die aber vom Fahrtwind sofort wieder verschwinden - is meine Beobachtung.
    wieso von aerotwin abraten?
    hab da nur gutes von gehört..
    begründ mal bitte.

  7. #7
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von ferio85 Beitrag anzeigen
    wieso von aerotwin abraten?
    hab da nur gutes von gehört..
    begründ mal bitte.
    Weil man für Aeros viel Geld liegen lässt und die Scheibenwischer dennoch flattern und Schlieren ziehen.
    Das hat sich auf 5 verschiedenen Autos erwiesen, hält mich also davon ab sie zu kaufen.

  8. #8
    Fahr, Ver! Gnü? Gen. Avatar von kater
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    78

    Standard

    Dot 4 !

    Hab die Aerotwin auf 4 verschiedenen Autos drauf und bin sehr zufrieden damit ! ob in der Stadt oder auf der Bahn immer beste Sicht ohne Rubbeln und Schlieren oder dergleichen !

    @coretex : vieleicht sind eure Wischarme nicht mehr die besten die leiern mit der Zeit aus

    gruss kater
    Geändert von kater (02.04.2010 um 22:28 Uhr)

  9. #9
    Pan Tadeusz Avatar von Coretex
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    Kreis Aachen
    Beiträge
    5.279

    Standard

    Zitat Zitat von kater Beitrag anzeigen
    Dot 4 !

    Hab die Aerotwin auf 4 verschiedenen Autos drauf und bin sehr zufrieden damit ! ob in der Stadt oder auf der Bahn immer beste Sicht ohne Rubbeln und Schlieren oder dergleichen !

    @coretex : vieleicht sind eure Wischarme nicht mehr die besten die leiern mit der Zeit aus

    gruss kater

    Hmm Kater,
    da scheiden sich die Meinungen.

    Meine Meinung dazu habe ich nem vorherigen Post schon kundgegeben.
    Aeros sind keineswegs meine Empfehlung, ich würde beim nächsten mal jedenfalls keine Bosch Wischer mehr kaufen sondern auf einen anderen Hersteller zurückgreifen. Öfter kann man echt nicht mit Bosch auf die Schnau.ze fallen - MEIN Erfahrungsbericht. Wer anders hat bestimmt ne andere Erfahrung gemacht.

    Die nächsten Wischer kauf ich einfach beim Kaufland, die sind günstig und sehr gut - halten wohl nur halb so lang wie Bosch Wischer. Muss man also selbst wissen, ob mal zum 1/4 Preis "Billig"-Wischer kauft oder Markenwischer, die - MEINER MEINUNG NACH - schlecht sind.

    No offence, soll sich niemand in den Schritt getreten fühlen

  10. #10
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Kauf mir auch keine Bosch mehr.
    Am winterauto hab ich 5€ Wischer vom ATU mit verschleissanzeige,die sind seit 2 Jahren lt Anzeige defekt und wischen noch immer wie am ersten Tag.

  11. #11
    Fahr, Ver! Gnü? Gen. Avatar von kater
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    78

    Standard

    Wie du schon sagst,da gehen die Meinungen auseinander ! Für mich nichts anderes mehr obwohl ich dir recht geben muss der Preis ist echt ne absolute Frechheit und mein Schwiegervater hat billig-aeros vom Praktiker an seinem Porsche montiert und zumindest jetzt wo sie neu sind stehen sie den S*****teuren Bosch in nicht´s nach !


    PS: Die originalen bei Porsche kosten 49,90€ das Stück ! da sind die Aeros von Bosch fast geschenkt !!!

  12. #12

    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Viereck
    Beiträge
    267

    Standard

    ich habe auch die aerotwin drauf. ich habe noch nie so einen guten scheibenwischer erlebt! auch bekannte von mir haben die und sind durchweg super zufrieden. selbst nach dem harten winter und gelegentlichem eis auf der scheibe wischen die noch wunderbar.

    allerdings kommen bei mir jedes frühjahr neue wischer drauf. hab jetzt mal günstigere flachbalkenwischer für rund 25€ gekauft (Bosch 35€). bin mal gespannt wie die im vergleich so sind.

    der adac hatte in der letzten ausgabe auch einen scheibenwischertest. mit großem abstand haben da auch die aerotwin gewonnen.

    übrigens sind die in der größe 45/50 bei uns nirgends zu kaufen. musste die extra beim teilehändler bestellen. ändert aber nix am preis und daert nur einen tag.

    gruß, dreffi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •