Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: K-Sport bzw. D2 Gewindefahrwerk im ITR?! Wer hats? Gabelaufnahme oder doch lieber oem

  1. #1

    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    581

    Standard K-Sport bzw. D2 Gewindefahrwerk im ITR?! Wer hats? Gabelaufnahme oder doch lieber oem

    Wie im Titel schon beschrieben, wer hat ein K-Sport Fahrwerk im ITR und wer ist damit zufrieden oder eher nicht?

    Ich habe noch ein H&R GWF und bin ganz zufrieden, will mir für dieses Jahr wohl ein K-Sport GWF holen.

    Hat da schon wer Erfahrung mit? oder kann Vergleiche bzw. Unterschiede zu H&R verraten

    Danke im Vorraus

    NOCH mehr Fragen Seite 2 :-D
    Geändert von Specialmola (14.04.2010 um 14:06 Uhr)

  2. #2
    Eichhorns best friend! e.V. Mitglied Avatar von SPY#-2194
    Registriert seit
    26.09.2006
    Ort
    Obermumpf (CH)
    Beiträge
    23.607

    Standard

    Hier triffst du glaube nur ITR Fahrer mit D2. Da aber annähernd baugleich...

    Also Klagen kenn ich keine. Für das Geld wohl mit das Beste, was man kriegen kann.
    Benutzen, statt putzen!
    "Das ist nur optisch angerissen, da ist kein richtiger Riss."

    Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    ich hatte eines im ATR. zum kotzen. allein das kleinste schlagloch und schon schlugen die dämpfer durch! das selbe hatte ein kollege mit seinem s2000 und einer mit einem cn1 accord!

    hatte allerdings auch ein d2 im EP3 und war schon zufrieden damit!

  4. #4

    Registriert seit
    18.07.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    581

    Standard

    platti das hört sich nicht gut an

    Sind die Fahrwerke echt so schlecht oder doch eher top?

  5. #5
    iPhone App ringSPEED Avatar von Othello
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.241

    Standard

    Zitat Zitat von Specialmola Beitrag anzeigen
    Ich habe noch ein H&R GWF und bin ganz zufrieden, will mir für dieses Jahr wohl ein K-Sport GWF holen.
    Wenn du zufrieden mit dem H&R bist, warum willst du es dann rausschmeissen? Und dann auch noch gegen einen Hersteller tauschen, der immer mal wieder in der Kritik ist mit seinen Produkten (im Gegensatz zu H&R)!?

  6. #6
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Ich habe ein K-Sport im EG6 und bin es auch schon im Pulsar/Sunny GTIR, EVO6, Toyota Celica und Nissan 180SX gefahren. Ich hatte in noch keinem Auto ein Problem damit. Da ich vorallem meinen EG6 täglich bewege und jeden Tag auf Landstraße und Autobahn hatte ich noch nie ne Situation wo es durchgeschlagen ist und im EG6 fahre ich es ganz unten. Allerdings werde ich etwas weichere Federn nehmen da mein EG6 komplett leer ist und somit die Radlasten geringer sind. Bin morgen bei K-Sport und mal sehen was wir da austüfteln.

  7. #7
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Bin morgen bei K-Sport und mal sehen was wir da austüfteln.
    Du fährst nach China?!

  8. #8
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Nö, wenn wäre es ja eh Taiwan, aber da es ja nen Importeuer in D gibt der dazu nur ca 60km von mir entfernt ist nutze ich das natürlich gern um mit Ihm am Fahrwerk zu arbeiten.
    Ich weiß aber worauf du mit deiner Frage hinaus willst und das hier viele die Nase rümpfen was z.B. K-Sport angeht. Aber Rota Felgen werden gefahren, OBX Schrott wird verbaut, Megan Racing und Blox Teile sieht man auch genug dazu noch Bride Fake Sitze eingebaut und am besten noch gefakte Takatagurte. Dies halte ich für wesentlich bedenklicher, ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrung machen können und somit habe ich auch kein Problem mit den Teilen.

  9. #9
    Renndienstverweigerer e.V. Mitglied Avatar von Tralien
    Registriert seit
    16.12.2003
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    5.679

    Standard

    Das Fahrwerk ist SUPER...hatte es selbst drin und getestet
    Geändert von Tralien (14.04.2010 um 11:41 Uhr) Grund: kein Bock auf Streitereien...soll jeder selbst testen

  10. #10
    Quotentürke Avatar von Trapezius
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    6.166

    Standard

    @Kaido
    Hab letztens auch gebrochene BBS LM gesehen

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Tralien Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal ein KSport im Ep3. Hat da die Achsmanschetten bei "normaler" Tieferlegung beschädigt und die Federn waren meiner Meinung nach viel zu weich und nicht stimmig zur Dämpferabstimmung. Fuhr sich total bescheiden im Vergleich zu dem kw das jetzt drin ist.
    Es ist egal in welchem Forum ich etwas über K-Sport von dir lese - es ist immer der gleiche Käse.

    Finde dich einfach damit ab das der deutsche Importeur dir aus Unwissenheit das Fahrwerk eines EP2 eingebaut hatte denn dann passiert genau das. Hör aber auf zu erzählen das ein K-Sport Fahrwerk für den EP3 die Achsmanschette durchscheuert!!!

  12. #12

    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    217

    Standard

    Ich hatte ein K-Sport in meinem alten EK4 verbaut und nun ist auch eines drin beim EP3, hat der Vorbesitzer einbauen lassen. Bis jetzt keine Probleme mit dem FW.

  13. #13
    Avatar von Kaido-Autosport
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    1.854

    Standard

    Zitat Zitat von tox Beitrag anzeigen
    Es ist egal in welchem Forum ich etwas über K-Sport von dir lese - es ist immer der gleiche Käse.

    Finde dich einfach damit ab das der deutsche Importeur dir aus Unwissenheit das Fahrwerk eines EP2 eingebaut hatte denn dann passiert genau das. Hör aber auf zu erzählen das ein K-Sport Fahrwerk für den EP3 die Achsmanschette durchscheuert!!!
    So kenn ich die Geschichte auch, Fehler unterlaufen jedem und da ich Rene von K-Sport nun schon über zwei Jahre kenne kann ich mir nicht vorstellen das er nen Kunden im Regen stehen lässt. Bis jetzt hat er wenn es was gab immer ne Lösung gefunden. Und wenn jemand sagt es ist zu hart oder zu weich kann man problemlos die Federn tauschen, mein EG6 ist duch das geringe Gewicht zu leicht und darum tausch ich die Federn gegen weichere, fertig.

  14. #14
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Es fahren allein hier in dem Forum über 100 D2 Fahrwerke rum.. und Honda hat 1.8% Marktanteil in DE was die Sparte angeht..... Also kann sich jeder denken wie viele obendrein ausserhalb der Honda Szene auf D2 Unterwegs sind... dafür das es doch so viele Sind hört man verdammt wenig schlechtes und das würde ich eher als Positiv bezeichnen!

    In der Rallyszene gehört das D2/Ksport mittlerweile schon mit zur ersten Wahl.. nur mal so am Rande erwähnt! also sooo beschissen können die FUBU Teile ja gar nicht sein
    Geändert von feiny (14.04.2010 um 10:14 Uhr)

  15. #15
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Zitat Zitat von Kaido-Autosport Beitrag anzeigen
    Nö, wenn wäre es ja eh Taiwan
    Ich weiß aber worauf du mit deiner Frage hinaus willst
    Wollte auf garnix raus, nur nen Gag machen weils gepasst hat, ich enthalte mich ja lieber Äusserungen über diese Teile, soll jeder selber sehen und seine Erfahrungen machen. Nur soviel, nur weil hunderte irgendwelche Teile fahren bedeutet das noch lange nicht das sie gut oder besser sind, sie sind halt günstig, dass ist bei den meisten das Kaufargument. Im Übrigen ist Taiwan ist ein chinesischer Staat.

    Und erste Wahl in der Rallyszene, in der WRC sicher nicht und in der deutschen Meisterschaft hat Gassner den Titel und die fahren auch kein solches.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •