Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 268

Thema: einfach--ich`s eg6t langzeitbaustelle "update 27,10,12"

  1. #16
    Avatar von eg-heizer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    39397
    Beiträge
    187

    Standard

    Nabend,

    stimmt das wirklich mit den 56 Kilo Teerpappe??? War das wirklich nur originale oder auch zusätzlich reingeklebte... warum auch immer?
    Würde mir auf jeden Fall gefallen so erstmal viel Gewicht zu holen!
    Ansonsten weiter so, wird bestimmt schön!

    lg micha

  2. #17
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    original kanns auf keinen fall sein. teermatten werden zur dämmung eingeklebt. nachträglich tun das meistens nur leute, die entweder auf komfort/ruhe beim fahren aus sind oder hifi freaks.

  3. #18
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von turn.all.tides Beitrag anzeigen
    wie soll man das verstehen? ist der vorbestitzer ohne diese halterung rumgefahren oder was meinst?
    ne ne er hat die hinteraxe ausgebaut zum verkaufen und die bxe war fest und naja der halter ging schneller abzuschneiden

  4. #19
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von eg-heizer Beitrag anzeigen
    Nabend,

    stimmt das wirklich mit den 56 Kilo Teerpappe??? War das wirklich nur originale oder auch zusätzlich reingeklebte... warum auch immer?
    Würde mir auf jeden Fall gefallen so erstmal viel Gewicht zu holen!
    Ansonsten weiter so, wird bestimmt schön!

    lg micha
    ne ne die ganzen hinteren radhäuser reserveradmulde und sämtliche bleche wurden nachträglich volgeklebt die originalen sind vieleicht 10 oder 15 kilo im höchstfall

  5. #20
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von turn.all.tides Beitrag anzeigen
    original kanns auf keinen fall sein. teermatten werden zur dämmung eingeklebt. nachträglich tun das meistens nur leute, die entweder auf komfort/ruhe beim fahren aus sind oder hifi freaks.
    so siehts aus es komt ja auch wieder weche rein aber ausem hifi bereich da wiegt die komplette matte fürs dach zb nur 7-8 kilo und dämt wie dynamite matten

  6. #21
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    würde die matten draußen lassen. bei den eg's sind die schweller in den innenraum geöffnet. d.h. in den innenradhäusern ists so gut wie immer feucht. wenn du da alles vollklebst mit teermatten, brauchts da nur einmal hinter zu kommen und dann gammelt dir das ding von innen nach außen durch. du kannst natürlich auch nur die öffnungen zukleben, aber dann staut sich da trotzdem mehr feuchtigkeit also ohne dieses teerzeug. solange das ding auch komplett leer steht würde ich die öffnungen in den inneraum mit dichmasse verschließen.
    achja: ohne teerkrams ist weniger gewicht

  7. #22
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von turn.all.tides Beitrag anzeigen
    würde die matten draußen lassen. bei den eg's sind die schweller in den innenraum geöffnet. d.h. in den innenradhäusern ists so gut wie immer feucht. wenn du da alles vollklebst mit teermatten, brauchts da nur einmal hinter zu kommen und dann gammelt dir das ding von innen nach außen durch. du kannst natürlich auch nur die öffnungen zukleben, aber dann staut sich da trotzdem mehr feuchtigkeit also ohne dieses teerzeug. solange das ding auch komplett leer steht würde ich die öffnungen in den inneraum mit dichmasse verschließen.
    achja: ohne teerkrams ist weniger gewicht
    ich glaub du hast mein motto überlesen*ggG*
    ne in den hinteren seitenwänden kommen nur 10 cm breite streifen und die übergänge zum redlauf werden mit rostux behandelt und mit karoserie dichtmasse versiegelt

  8. #23
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    was istn dein motto?

    diese ganzen chemischen rostentferner sind der totale bockmist, wenn man sie nicht als bad verwendet. sobald die genug säuregehalt haben, muss man die neutralisieren, weils sonst weiter reagiert mitm blech. macht sich schön bemerkbar in kristalliner form. hab hinten die reserveradwanne so von den ganzen rostpickeln befreit. wollte es 100% haben und porentief rostfreies blech. also pelox rauf auf ebenen oberflächen hammergeil sobald da poren wegen rost sind, frisst es sich da rein und du bekommst es nicht mehr raus. naja, nach anleitung alles gründlich mit wasser abgespült und grundiert. nach 2 tagen waren einige stellen aufgeplatzt und da kam son weißes pullver raus. säuren sind ******e mit wasser zu neutralisieren baumarkt, salmiakgeist und dann damit weiterbehandelt. war eine unnötige investition in diese ganze rostentferner ******e. säurebäder für die ganze karossiere oder sandstrahlen ftw! bei beidem dann schauen, was übrig bleibt

  9. #24
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    ich nehm schon seit jahren fatan hat sich bis jetzt bewährt kan ich nur empfehlen
    bildet eine leichte metalschicht über den übrigen rost bzw wo mal rost war einfach dan überschleifen silikonentfernern rostschutz drauf füllern lackieren fertig

    motto> 11 sekunden aber mucke bei

  10. #25
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    fertan ist auch nicht das gelbe vom ei. der wandelt den rost oberflächlich um und darunter gammelts weiter. sowas muss man 1271927x machen, bis es rostfrei ist oder eben gleich sandstrahlen und dann 1x fürs gewissen irgend sonen krams nehmen, den man nicht neutralisieren muss

    bin zwar nicht der fan von gfk kofferraum ausbauten, aber geiles motto haha

  11. #26
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    wird schon werden die zeit wirds zeigen

    naja soll schon renwagen sein aber nur im heck vorne sol alkantara herschen

  12. #27
    Avatar von faveboy
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Hagenbach
    Beiträge
    6

    Standard

    echt cooles projekt bin mal gespannt wie die leuchten werden

  13. #28
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    so nachschub
    is zwar noch nich fertig aber so gut wie
    für die optick zur beseren vorstellung hab ich mal ne heckscheibe angebaut










    diesmal auch wieder zum vergrößern

  14. #29
    Avatar von eg-heizer
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    39397
    Beiträge
    187

    Standard

    Zitat Zitat von einfach--ich Beitrag anzeigen
    ne ne die ganzen hinteren radhäuser reserveradmulde und sämtliche bleche wurden nachträglich volgeklebt die originalen sind vieleicht 10 oder 15 kilo im höchstfall
    Ah okay, alles klar! Kam mir auch ganz schön viel vor, wär aber andererseits auch schön gewesen! Naja, dann werden halt mehr Löcher gebohrt! Hauptsache Gewicht geht runter!

    Grüße

  15. #30
    S.P.R Avatar von einfach--ich
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    im osten berlins
    Beiträge
    721

    Standard

    Zitat Zitat von eg-heizer Beitrag anzeigen
    Ah okay, alles klar! Kam mir auch ganz schön viel vor, wär aber andererseits auch schön gewesen! Naja, dann werden halt mehr Löcher gebohrt! Hauptsache Gewicht geht runter!

    Grüße

    uh ne das wär mir nix
    ich werd eher noch mehr blech reinsetzen zwecks versteifen hab auch schon angefangen die bodengruppe zu verschweißen um das stück stabil zu bekommen
    und auf die 5 kilo is geschi.... meiner meinung nach

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •