Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: Actionpics und so...:-)

  1. #1

    Reden Actionpics und so...:-)








  2. #2
    AmtsinhaberAlfafahrer e.V. Mitglied Avatar von äktschenändi
    Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    11.094

    Standard

    Tieeeefööör

    Gute Seitenlage
    Isse Alfa, isse kapuuutt
    Isse BMW, isse auch kaputt

  3. #3
    4 doors for more whores Avatar von MatzeHatch
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.300

    Standard

    geile sache. ist das ne 6er ypse? hast du nen bild vom hinterreifen damit ich nicht ganz so deprimiert bin.

  4. #4

    Standard

    Yip es ne 2009er Yzf R6,hab bei dem shooting kein Bild vom Reifen gemacht.
    Haben halt zum Ende etwas angefangen aufzureißen,etwas die Fetzen abgehangen ,halt wild ausgesehen.
    Bei dem Motorradvorstellthread(was en Wort:-) ist meine auf Seite 31.
    Da is ein Bild vom Hinterreifen dabei,wobei ich jetzt nen anderen Reifensatz drauf hab.

  5. #5
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von andimc3000 Beitrag anzeigen

    Gute Seitenlage
    Auf jeden fall... Respekt....

  6. #6

    Standard

    ja auf jeden fall geile pics!!!!

    auf supersportlern kriegt man so tiefe schräglagen hin...ud die liegen dabei so stabil!


    wenn ich den sportlern hinterherfahre,mit der supermoto, haben die immer volle schräglage im hang off und haben die reifen bis an den rand abgefahren.während ich vieeel weniger schräglage habe und noch 2cm rand lol.
    obwohl ich ihm am hinterrad klebe und genauso schnell durch die kurve fahre.

    beim kumpel an der bandit schleifen sogar schon die fussrasten wo ich noch fast aufrecht fahre..

    woran liegt das? reifenaufbau?fahrwerksgeometrie?

    sorry das ich den thread missbrauche

  7. #7
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    ja auf jeden fall geile pics!!!!

    auf supersportlern kriegt man so tiefe schräglagen hin...ud die liegen dabei so stabil!


    wenn ich den sportlern hinterherfahre,mit der supermoto, haben die immer volle schräglage im hang off und haben die reifen bis an den rand abgefahren.während ich vieeel weniger schräglage habe und noch 2cm rand lol.
    obwohl ich ihm am hinterrad klebe und genauso schnell durch die kurve fahre.

    beim kumpel an der bandit schleifen sogar schon die fussrasten wo ich noch fast aufrecht fahre..

    woran liegt das? reifenaufbau?fahrwerksgeometrie?

    sorry das ich den thread missbrauche
    Muss mich mal kurz zu Wort melden, denn wenn ich deine Mopedbeiträge lese, Big Squat, dann fällt´s mir doch immer wieder auf...

    Ständig schreibst du das du den Supersportlern in der Bergwertung die Schnürsenkel in der Kurve verknotest. Und das auch noch mit einer 400er DR-Z.
    Ich hab ja selbst eine 620er Supermoto, denke also schon das ich das einigermaßen vergleichen kann. Zumal sich direkt vor der Haustür der Spessart breit macht.

    Klar, viele Motorradfahrer mit dem Messer zwischen den Zähnen trifft man im freien Geläuf nicht. Ich hab sogar mit meinem 400er Caferacer schon Lederkombideppen mit wesentlich stärkeren Moped´s nass gemacht, aber da lag´s eben am "Gegner".

    Ich seh doch auf Landstraßen absolut kein Land mit meiner KTM wenn hinter mir ein Supersportler mit weit über 100PS auftaucht und der Supersportfahrer sich auch mal darauf beruft das Hinterradl wimmern zu lassen.

    Klar bin ich in engen Kurven etwas schneller, aber wenn dann die nächste Gerade kommt ledert der mich doch dermaßen her.

    Mein Kumpel mit der GSX-R hat 2 rote Eddingpunkte auf seinem Tacho. Einen bei 200, der andere bei 230. So das er auf der Landstraße in etwa sieht wo die Nadel ist. Und in diesem Bereich bewegt sich auch ab und zu die Tachonadel auf der Landstraße.

    Sogar das MO (Motorradzeitschrift) schreibt, dass es eben weitverbreitete Mythen sind das man mit der Supermoto (dabei möchte ich mich gern auf die alten Vergaser Einzylinder beschränken, die neuen Einspritzer bzw. Zweizylinder sind wieder eine andere Geschichte) den Supersportlern auf Landstraßen um die Ohren fährt.

    Einzigst auf Kart Strecken lass ich mir´s angehen, da geht´s ja eng zu. Da kann man alle Vorteile ausspielen. Wird die Rennstrecke größer ist´s auch schon wieder rum. Fahr mal in Hockenheim mit der DR-Z gegen eine Fireblade - von mir aus auch gegen eine 94er...

    Was würd ich oftmals dafür geben wenn die Leute, die diese Heldengeschichten schreiben mal im Spessart vor mir auftauchen würden. Möcht mal wissen ob die´s wirklich so drauf haben. Schreiben kann man viel.

    Ich bin ja hauptsächlich im KTM Forum unterwegs, da darf ich mir dann auch Hohn und Spott anhören wenn ich meine Ansicht schreib. Naja, mit den Jungs möcht ich mal fahren...

    Das soll jetzt kein blödes-von-der-Seite-anmachen sein big squat, aber so ehrlich muss man schon sein.

  8. #8

    Standard

    Also mit meiner 650er Supermoto schaffe ich es auf engen Bergstrecken Brot und Buttermaschinen (ala Bandit etc) und Tourer doof aus der Wäsche gucken zu lassen. Aber gegen 600 oder 1000er Supersportler habe ich null chance, weil die dinger mittlerweile so handlich sind und so perfekte Fahrwerke haben das man da den Handlingvorteil der SuMo nicht mehr ausspielen kann und die Leistung reicht dafür sowieso nicht . Da brauch es dann schon eine 990er Supermoto um da wieder dran vorbei zu kommen.

  9. #9
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Genau meine Worte. Wobei man auch sagen muss, dass die Brot und Butter Maschinen, bzw. die Tourer zu 90% auch von Leuten gefahren werden, die´s nicht auf aggressive Kurvenwetzerei abgesehen haben.

  10. #10

    Standard

    was LABERST du eigtl für einen schwachsinn???

    wo hab ich in diesem thread geschrieben das ich supersportler platt mache? und wie kommst du auf ständig?

    vielleicht liest du mal genau was ich schreibe bevor du irgendwas loslaberst was du selber gern hören würdest


    das ich mit ner 400er supermoto auf deutschen landstrasse keinen stich hab gegen die meisten strassenmoppeds mit deutlich mehr leistung (wenn ein gleichwertiger fahrer drauf sitzt), das ist a wohl mehr als klar!!

    sogar n popliger golf mit 90ps oder n mercedes sprinter können an mir vorbeiziehen ab 130 kmh

    aber das ist nicht das thema!

    hier ging es lediglich um die aussage das ich bei GLEICHER KURVENGESCWINDIGKEIT = WENIGER SCHRÄGLAGE wie ne supersportler habe

    ob das beim vollen angasen mit dem messer zw den zähnen ist oder nur beim cruisen ist dabei völlig egal.
    wie es dazu kam das ich da einem in der kurve am hinterradklebe ist auch mal völlig egal.

    ich hab hier noch nie mit heldengeschichten geprahlt und was ehrlichkeit ist brauchst du mir nicht sagen!
    ich hab schon zigfach in anderen topics geschrieben das ne supermoto auf deutschen landstrassen KEINEN SINN macht.

    zu wenig druck,zu kurze übersetzung,zu wenig vmax,zu lange federwege,meist total instabil in schräglage (so wie mene) usw..

    kurz: fahrwerk und motor sind für diese gegebenheiten nicht optimal!
    vorteile hat sie lediglich beim anbremsen und im handling in engen wechselkurven, durch das niedrige gewicht aber das wars.

    und so viele engkurvige strecken gibts in detschland einfach nicht.man braucht ein motorrad mit kurzen harten federwegen,170-180kg gewicht und 80-100ps dann ist man optimal bedient..

    aber auch supersportler machen auf den meisten strecken (öffentlicher verkehrsraum) wenig sinn..

    du hast einfach voll das thema verfehlt und mir irgendwas in den mund gelegt was ich nie gesagt hab und das kotzt mich voll an!
    klar hab ich im anderen topic geschrieben das ich alles herleder! stimmt auch!
    das die meisten nur durchschnittlich bis schlecht fahren können und gurkenmotorräder haben mag sein aber trotzdem hab ich meinen fun dabei

    übrigens hier noch n schräglagenbild



  11. #11
    Son of a gun Avatar von Madjack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    243

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen
    was LABERST du eigtl für einen schwachsinn???

    wo hab ich in diesem thread geschrieben das ich supersportler platt mache? und wie kommst du auf ständig?

    vielleicht liest du mal genau was ich schreibe bevor du irgendwas loslaberst was du selber gern hören würdest
    Ich hab mich nicht auf diesen Thread berufen. Mein Wortlaut hieß: "wenn ich deine Mopedbeiträge lese...". Hab´s halt jetzt nur in diesen Thread geschrieben.

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen

    du hast einfach voll das thema verfehlt und mir irgendwas in den mund gelegt was ich nie gesagt hab und das kotzt mich voll an!
    klar hab ich im anderen topic geschrieben das ich alles herleder! stimmt auch!
    das die meisten nur durchschnittlich bis schlecht fahren können und gurkenmotorräder haben mag sein aber trotzdem hab ich meinen fun dabei
    Also haste´s doch geschrieben

    Will mir auch kein Beitragsgefecht mit dir liefern. Hast ja oben geschrieben das auf normalem Wege die Supermoto keinen Stich gegen einen Supersportler macht. Passt doch...

  12. #12

    Standard

    also ich geh davon aus wenn man sich hier öfter liest (und so viel ist im moppedforum nicht los) das man die weitläufige meinung des anderen kennt.
    du hast a schon einige beiträge von mir gelesen und weisst doch wie ich über die sache denke.
    warum musste dann irgend nen harmlosen kommantar auf die goldwaage legen und dir daraus irgend ne dramatische geschichte zusammenreimen?du hörst dich an wie meine ex-freundin

    aber nochmal zu meiner frage, wer weiss warum die einen moppeds bei gleichem speed mehr scräglage aufweisen wie andere? vergleich supersportler/supermoto bzw enduro ??

  13. #13
    Ducati Corse
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von big_squat Beitrag anzeigen

    man braucht ein motorrad mit kurzen harten federwegen,170-180kg gewicht und 80-100ps dann ist man optimal bedient..

    aber auch supersportler machen auf den meisten strecken (öffentlicher verkehrsraum) wenig sinn..
    Das ist jetzt in meinen Augen aber ein Widerspruch in sich...

    Meine Duc wiegt ~160KG trocken und hat 145PS an der Kupplung und über 130PS am Rad.

    Dazu den Drehmomentbumms eines V2!


    Nach deiner Definition müßte dieser (mein) Supersportler dann das optimale Motorrad sein.

    Freue mich, dass du dies endlich auch erkannt hast...


    Viele Grüße!

  14. #14
    --------- Avatar von -eugen-
    Registriert seit
    22.08.2004
    Ort
    am Main
    Beiträge
    3.668

    Standard

    felge, reifen und die grösse deiner eier
    mit einer sumo kannst du genauso die rasten schleifen lassen ;-)

    is klar das eine ducati die perfekt emaschine ist, vielelicht bei den emotionsfahrern oder vor dem polo im cafe
    ne woche ein mopped und dann haben wir hier auch noch troy corser und foggy in einer person

  15. #15
    Saubär Avatar von Hobster83
    Registriert seit
    21.08.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.229

    Standard


    das leben beginnt ab 300!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •