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Thema: EJ6 - ABS Fehler 16 17 (nicht in Liste)

  1. #1
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
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    Standard EJ6 - ABS Fehler 16 17 (nicht in Liste)

    Aloha.


    Kann mir jmd sagen was das für Fehler sind? Ich konnte sie nicht in der Liste von Honda-Tech finden?!

    (94-97) ABS DTCs...
    1 - ABS pump motor over-run
    1 2 ABS pump motor
    1 3 high pressure leakage
    1 4 pressure switch
    1 8 high pressure system
    2 1 parking brake
    3 1 pulser RF
    3 2 pulser LF
    3 4 pulser RR
    3 8 pulser LR
    3 12 different diameter tires
    4 1 wheel sensor RF
    4 2 wheel sensor LF
    4 4 wheel sensor RR
    4 8 wheel sensor LR
    5 - rear wheel lock - R/L
    5 4 rear wheel lock - R
    5 8 rear wheel lock - L
    6 - fail-safe relay - F/R
    6 1 fail-safe relay - F
    6 4 fail-safe relay - R
    7 1 solenoid - RF
    7 2 solenoid - LF
    7 4 solenoid - R
    8 1 ABS function
    8 2 CPU comparison
    8 4 IC self-check
    Eine Liste für ein 2000er Modell hab ich leider auch nicht gefunden.

    Die komplette Fehlercodeliste ist:
    1 6
    1 7
    1 8
    6 1

    Den Fehler zu löschen geht auch nicht mit der Methode von Gold-Civic.


    Hat jmd ne Idee?

    _________


    edit: Ah, doch gefunden von der 2000+ Liste.

    18 - wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RL
    17 - wheel senor (open/short to body ground/short to power) RL
    16 - wheel senor (electrical noise/intermittent interuption) RR

    61 fail - safe relay - Front

    Das heißt für mich, der Sensor hat nen Kurzen bzw keinen Kontakt mehr an den beiden hinteren Rädern.
    Die Stecker unter der Rückbank hab ich vorhin schon geprüft, da war nix korrodiert oder sowas. Zum Durchmessen hab leider gerade nix da...

    Es sollte doch irgendwo bei 700-900 Ohm liegen, richtig?

    Ich werd erstmal die vorderen Teile nach diesem DIY http://www.honda-tech.com/showthread...ght=abs+sensor checken...
    Geändert von Alf (05.06.2010 um 14:11 Uhr)

  2. #2
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Push, hätte
    15
    16
    61
    anzubieten.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  3. #3
    Avatar von paaaX
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    Haste die Fehlercodes schon mal gelöscht? Hast du das relay im Abs Sicherungskasten mal getauscht ?
    12 Volt kommen im Sicherungskasten an?

  4. #4
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Bis auf löschen hab ich noch gar nichts probiert. Fehler war direkt wieder da.
    Es wurde vor 2Jahren schon mal ein Raddrehzahlsensor getauscht, dann war erst mal Ruhe. Dann sporadisch aufgetreten, nun durchgehend.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  5. #5
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    Wo steht denn der fehlertext zu 15 und 16?

    Generell sind die ABS fehlerquellen ja meist dort, wo sich was bewegt oder dreckig werden kann, sprich am Rad

    Also sauber machen, auch den Nockenkranz, ist schon mal kein schlechter Einstieg.
    Wenn das noch nicht hilft mal etwas weiter grübeln, bei Bei Alfs Fehler damals zum Beispiel hätte ich bei dem wagen Fehlertext mal nicht an ende, an den hinteren sensoren, sondern weiter vorne gesucht, an Stellen die die HA Sensoren gemeinsam haben, aber noch nichts mit der VA zu tun haben
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  6. #6
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Um deinen letzten Satz zu verstehen ist noch zu früh

    Sensoren sauber machen kann man mal probieren. Allerdings bin ich der Meinung, dass in dem Falle erst beim Fahren ein unplausibler Wert entstehen sollte.
    Lösche ich im Stand die Fehler, sind sie direkt wieder da.
    Wenn sich die Zeit findet mess ich die Sensoren mal durch und checke das Relais. Das ABS bei dem Fahrzeug ist generell irgendwie komisch. Die Besitzerin hat mehrfach von komischen Geräuschen (Pups-ähnlich) berichtet. Einmal konnte ich es auch miterleben. Sehr suspekt.
    Jott ist keine Maßeinheit.

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  7. #7
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    Das liegt an der Frisur. Nicht an dir Uhrzeit. Rasier dir mal ne hohe Stirn und lies nochmal mit saarländischem Akzent.




    Übrigens: Ich meine zu denken, ich hab damals - is ja schon eeeewig her - den Sensor gewechselt gegen nen Gebrauchten. Der hatte nen Kurzschluss, warum auch immer.


    Pupsähnliche Geräusche = ABS Pumpe #frauenversteher
    Geändert von Alf (26.07.2016 um 09:23 Uhr)

  8. #8
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
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    Kein multimeter zur Hand? Einfach mal die Sensoren durchmessen?

    Ich glaube die vorderen müssten was im Bereich von 700 Ohm haben und die hinteren 800. Pipapo, wenn einer 0 oder unendlich hat, haste den Fehler

  9. #9
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Doch. Aber ist nicht mein Wagen, und verbinde sowas dann immer mit anderen Reparaturen. Vorher hamster ich mir Wissen an.

    Prinzipiell spricht aber auch nicht unbedingt was dagegen erstmal die Codes auszuwerten.. denk ich
    Jott ist keine Maßeinheit.

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  10. #10
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
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    Ja ne wissen is gewiss gut. Für mich war bloß Haube auf und rückbank hoch immer fixer und weniger Aufwand, als Brücke, Schlüssel friemeln, Lampen zählen. Viele Wege führen nach Rom

  11. #11
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
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    Heute ist es soweit...Ölwanne tauschen, ich messe solang...

    Edit:
    Vorn 950Ohmen.

    Hinten Links (schon mal getauscht vor 1-2Jahren): 1050Ohm
    Hinten Rechts: umgedrehte Acht
    Geändert von Awake (29.07.2016 um 18:24 Uhr)
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  12. #12
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    Ein Mega Omen
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  13. #13
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
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    Detttdöttt....you have a winner

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