Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Erfahrungen zum Honda Civic Coupe 1.6i LS Comfort

  1. #1

    Standard Erfahrungen zum Honda Civic Coupe 1.6i LS Comfort

    Hiho...

    möchte mir in Kürze einen Honda Civic Coupe 1.6i LS Comfort für 2400€ zulegen.

    Hier ein paar Daten:

    Erstzulassung: 09/1998
    Kilometerstand: 159000
    Leistung: 105 PS
    Farbe: Rot Metallic

    Sonstiges: Tüv bis 09/2011, 8x Alufelgen, neue Vorderbremsen, neue Auspuffanlage inkl. Kat.

    Laut verkäufer ist das eine USA-Ausführung und er meint auch, dass damit die Ersatzteile billiger kommen.

    und so wie ich das auf den Bildern sehe, sieht der Lack noch top aus und von innen sieht auch alles richtig geil aus!


    Jetzt meine Fragen:

    gibt es mit dem Modell häufiger Probleme? Also fallen oft irgendwelche Reparaturen an?

    Wieviel km hält so ein Wagen im Durchschnitt?

    Wie Teuer sind Reparaturen?

    Stimmt das mit der USA-Ausführung?

    Ist der Preis in Ordnung?

  2. #2
    Avatar von -=N.E.O.=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Idar-Oberstein/Koblenz
    Beiträge
    893

    Standard

    Alle Civic Coupes sind aus der USA. Ein richtiges US-Modell hat leicht andere Scheinwerfer und natürlich ein Tacho mit mp/h-Anzeige anstatt km/h.
    Wie der Verkäufer darauf kommt dass die Ersatzteile günstiger werden steht in den Sternen.

    Was bei den PreFacelift-Coupes öfters mal vorkommt ist dass der Krümmer reisst, das wird dann ne sehr nervige/teure Angelegenheit mit original-Ersatzteilen.
    Der Krümmer reisst, weil der Katalysator im Krümmer sitzt. Wie jetzt bei dem Auto der Kat gewechselt wurde ohne den Krümmer mitzuwechseln weiß ich nicht, Vielleicht ist aber auch in "neue Auspuffanlage" der Abgaskrümmer inbegriffen. Am besten fragst du nach.

    Ansonsten schau dir die hinteren Radläufe mal genau an, da sitzen Gummis im Radlauf unter denen sich oft Schmutz und Wasser sammelt und es somit zu rosten beginnt darunter. Das wäre auch eins der ersten Sachen die du machen solltest wenn du so ein Coupe kaufst -> die Dinger rausreissen und die Stellen gut säubern!

    Und schau ob der Zahnriemen gewechselt wurde, bei 159000km ist er überfällig.

  3. #3

    Standard

    Danke für die Antwort!


    Zur "Auspuffanlage":

    genaue Antwort vom Verkäufer: Katalysator mit Krümmer und Lamndasonde wurden erneuert.

    also sollte das Problem schonmal wegfallen...

    Tritt es denn häufig auf, dass der Krümmer reißt und somit erneuert werden muss?

    Das mit den Radläufen, werd ich mir dann Vorort ansehen und wegen dem Zahnriemen werde ich noch nachfragen!



    Ansonsten, ist der Preis 2400€ in Ordnung?

    Und ist der Wagen im allgemeinen zuverlässig?
    Geändert von link611 (16.06.2010 um 08:28 Uhr)

  4. #4
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Zuverlässig ist er...

    Fahr ihn jetzt seit 4 Jahren, ist mir noch nicht einmal unterwegs verreckt oder so. Gut einmal, aber da hatte ich vergessen das Licht auszumachen ^^

    Ansonsten nur mal so Standard Sachen wie Radlager, Bremsen etc...

  5. #5

    Standard

    meiner is damals bei 60tkm gerissen. hab dann auf ne andere abgasnlage umgerüstet.

    angeblich soll der motor auch ma ab 150tkm hoch gehen. die lagerschalen waren es glaub ich. meiner fährt nun 170tkm und macht keine zicken ausser ölverlust

    das auto macht aber spaß mit gutem fahrwerk und is optisch schon nen hingucker.

    gibt schönes zubehör womit man ihn verschönern kann.

    Rot is jetzt nicht so MEINE farbe, aber das is ja geschmackssache.

  6. #6
    Legen...wait for it... Avatar von htc.zenit
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    nähe Kaiserslautern, DBK
    Beiträge
    4.012

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    Rot is jetzt nicht so MEINE farbe, aber das is ja geschmackssache.
    Rot ist DIE QP-Farbe

  7. #7

    Standard

    das is quatsch.

    es is allgemein bekannt das Electron Blue Pearl DIE farbe schlecht hin is fürs coupe.


  8. #8
    Avatar von dA_Chrizz
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von NeverDrinkAlone Beitrag anzeigen
    angeblich soll der motor auch ma ab 150tkm hoch gehen. die lagerschalen waren es glaub ich.
    das trifft wohl eher auf den nachfolger em2 zu also ab bj. 2001

  9. #9
    Avatar von Dark Death
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    nähe Karlsruhe(Waghäusel)
    Beiträge
    338

    Standard

    Also wenn der Zahnriemen noch nicht gewechselt ist würde ich versuchen den Preis auf 2100 runter zuhandeln. Den so ein Zahnriemenwechsel kostet in der Werkstatt ca.300-400€.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von dA_Chrizz Beitrag anzeigen
    das trifft wohl eher auf den nachfolger em2 zu also ab bj. 2001
    nein. bekannter meinte die D16 sind da auch sehr anfällig. mir persönlich is aber kein fall bekannt.

  11. #11
    Avatar von dA_Chrizz
    Registriert seit
    08.07.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    214

    Standard

    mir ist auch kein fall bekannt von den d16, eher die d17(?) ausm em2 sind da sehr anfällig, grade bei vollgasfahrten auf der autobahn.. hab da schon einige geschichten drüber gehört/gelesen

  12. #12

    Standard

    Hab gerade die Nachricht bekommen, dass der Zahnriemen schonmal gewechselt wurde (genaue Angabe wann, war nicht dabei, werde ich aber dann persönlich nachfragen) Wie oft sollte man den denn tauschen?

    sonst gibts keine negativen Punkte? Also kann ich mir den Wagen kaufen und durchstarten?

    Herzlichen Dank!

    mfg
    Geändert von link611 (16.06.2010 um 14:03 Uhr)

  13. #13

    Standard

    so alle 100.000km sollte der gemacht werden.

    schau dir das getriebe an ob es nass is von unten.
    guck nach den roststellen.

    sonst fällt mir groß auch nix ein als die normalen blicke ans auto wenn man eins kauft.


    für den preis darf er halt auch nen paar macken haben.

  14. #14
    Gagaverbreiter
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    564

    Standard

    Hi,

    fahre meinen mittlerweile seit 100tkm und bin auch noch nie liegengeblieben ( was aber eigtl. nichts aussagt )

    Bei der Laufleistung solltest du auf jedenfall auch mal checken, ob der Vorbesitzer solche Verschleißteile wie Radlager und Achsmanschetten schon bzw wann er die gewechselt hat.

    Sachen die bei mir schon ("außerplanmäßig") kaputt gegangen sind waren 2 mal ABS-sensoren hinten, Lambda Sonde und einmal musste eine Getriebeerneuerung gemacht werden.

    Ansonsten ist das Ej6 Coupe ein sparsames und zuverlässiges Auto, d.h. wenn man auf der Autobahn im Opa-Style cruist sind auf Langstrecken durchaus Durchschnittsverbrauchswerte von unter 6l/100km drin.

    Viel Spaß und beste Grüße

  15. #15
    16V Mini Builder Avatar von Der-Pate
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    KH
    Beiträge
    1.252

    Standard

    mein motor hab ich bei fast genau 200tkm platt gefahren, leider war die heitzung futsch und da is des kühlwasser entwichen

    lief bis dahin auch super, bekommt jetzt nur ne neue kopfdichtung und wird in nem anderen qp weiter laufen

    die dinger halten schon einges aus


    radlager wurden bei mir noch keine gemacht
    haben auch noch kein spiel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •