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Zitat von
SPY#-2194
Naja, sie teilt sich halt die Schwachstelle der OEM Reibscheibe. Such mal nach Alfs aktuellen Erfahrungen. Und allgemein sollte mittlerweile bekannt sein, dass die OEM Kupplung nicht grad das Maß der Dinge ist. Ich kenn sehr viele, die die 70.000 nicht überlebt haben...meine derzeitige wurde bei 130 tkm eingebaut jetzt hab ich fast 180 tkm und sie ist hin, denke ich...
Mhh, nunja. Ich warte immernoch auf die Antwort meiner "Reklamation" bzgl der Kupplungssache. Ich war jetzt beim Ostermeier, er ist ne Runde gefahren und ist auch ratlos bzgl der alten und der aktuellen F1R S2. Er meinte, bei dieser scheints nen Kupplungsfehler zu sein und das geht auf Garantie.
Mhhhhh, abwarten.
@hotwok: Also wenn das ne verstärkte ist (wo seh ich das) dann ist das vl ne andere. Ich kenn aber die Sachs ausm EE9 und da wars nix anderes als ne OEM replacement - zumindest hat sichs so fahren lassen vom Druckpunkt, Schleifpunkt, Pedaldruck und Dosierbarkeit.
Ich werd bei meinem Neukauf jetzt auf Nummer sicher gehen, keinen Bullsh!t kaufen, alles akkurat wechseln und diesmal mit nem digitalen Drehmomentschlüssel festballern (extra gekauft). Die Fidanza Alu bleibt drin. Der Reibring ist nicht aus Alu soweit ich das gesehen habe. Da gabs aber auch mal n Thema drüber, ist wohl n Vorurteil gegenüber den "Aluscheiben". Genaues weiß ich nicht, das sollen die Importeure oder Händler vl mal erklärbären..
Meine nächste Kombo wird entweder:
ACT Pro Clutch Sport + Spoon Release Bearing + Fidanza
oder
ACT Pro Clutch Heavy Duty + Spoon Bearing + Fidanza
oder
Spoon Sports Clutch + Spoon Bearing + Fidanza
Vl kann ich auch das Spoon Clutch Cover mit ner anderen Reibscheibe kombinieren, da muss ich nochmal nachfragen. Das wäre dann mit nem Belag von ner Carbon-Kevlar sicherlich noch 1A, solangs keine Keramik oder Sintermetall 3- oder 6-Puck Kupplung ist.
btw: Die Exedy Stage 1 mit Fidanza SS bin ich gestern auf ner ITR-Kauf-Probefahrt gefahren, geht etwas schwerer als meine F1R S2 derzeit, schaltet aber sauberer bzw öffnet gescheit (meine macht ja anscheinend nicht komplett auf), ist etwas leichter vom Pedaldruck als OEM würde ich sogar sagen und insgesamt eigentlich nix für mich. Packen tut sie ganz gut, da kann man nich nörgeln. Interessant wäre wie die Exedy Stage 2 sich fährt..
edit:
@bobo: Wie wärs mit dem Spoon Flywheel - war auch mal ne Überlegung zu Anfang von mir. Gibts bei Rising Sun einmal gebraucht, aber auch neu.
Geändert von Alf (12.07.2010 um 02:18 Uhr)
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