Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: crx Vs crx V-tech

  1. #16
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Schwachsinnig. Ein großer Unterschied ist es sicherlich nicht. Bin auch schon beides gefahren.

    Du merkst es natürlich schon, wenn der VTEC einsetzt und da dann doch ein wenig mehr Leistung ist.

    Aus dem Stand raus sind die Fahrzeuge aber kaum unterschiedlich.
    Es gibt genügend EDs, die Leistungsmäßig mit den EEs gehen.
    Wenn es also nur an der Leistung liegt, würde ich Dir zum ED raten (ED Teile bekommt man zudem auch noch günstiger...)

    Willst Du allerdings am Motor evtl noch was machen oder mal auf den Track mit dem Wagen, ist der EE besser, da die D Motor nicht so die stabilsten sind und der EE den besseren Radstand hat...

  2. #17
    Avatar von Milos von D.
    Registriert seit
    03.01.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    121

    Standard

    Zitat Zitat von NRW-Freak Beitrag anzeigen
    Schwachsinnig. Ein großer Unterschied ist es sicherlich nicht. Bin auch schon beides gefahren.

    Du merkst es natürlich schon, wenn der VTEC einsetzt und da dann doch ein wenig mehr Leistung ist.

    Aus dem Stand raus sind die Fahrzeuge aber kaum unterschiedlich.
    Es gibt genügend EDs, die Leistungsmäßig mit den EEs gehen.
    Wenn es also nur an der Leistung liegt, würde ich Dir zum ED raten (ED Teile bekommt man zudem auch noch günstiger...)

    Willst Du allerdings am Motor evtl noch was machen oder mal auf den Track mit dem Wagen, ist der EE besser, da die D Motor nicht so die stabilsten sind und der EE den besseren Radstand hat...
    mir kommt gleich die grütze hoch wenn ich sowas lese... BOAH ey B = Übermotor...

    schwachsinn alla

    kommt immer auf die leistung an die man erreichen will.. bis ca 320ps hat ein D motor mit sicherheit die schönere leistungskurve wenn man jetzt einen turboumbau macht... darüber wäre ein B sinnvoller was turbos angeht...

    aber ich sag mal nur ein wort, BISIMOTO, 10sek. auto mit N/A D-Series

    wenn man nen D immer brav pflegt, warmfahren, ölwechsel regelmäßig macht usw usw haltet der genauso ewig

  3. #18

    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    931

    Standard

    Sicher ist der D kein schlechter Motor aber wenn's um motortuning geht hat der B sicher Vorteile. Alleine schon weil er auf hohe Drehzahlen nicht so allergisch ist durch den kurzen Hub gegenueber dem D16. Kann man ja wohl nicht abstreiten das einige durch lagerschaeden ein Ende finden. Und um den D16 mal auf B16 Leistung zu bringen geht auch bisschen Geld drauf. Desweiteren kann man beim B auf viele OEM teile zurueckgreifen die Leistung bringen ist bestimmt kein Nachteil. Das faengt bei der ansaugbruecke an und hoert beim Getriebe auf.

    Will nicht sagen das ich D Serie Tuning unnoetig finde. So ein gemachter D geht schon sehr anständig aber ich glaube es lasst sich nicht abstreiten das der B die bessere Basis ist

  4. #19
    Avatar von NRW-Freak
    Registriert seit
    29.05.2006
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    2.766

    Standard

    Sorry, kam wohl falsch rüber!

    Der D ist sicher nicht schlecht und man kann sicher auch noch PS raus holen.

    Aber Aggi schon sagt, ist der B im Endefekt die bessere Basis. Das wird Dir auch jeder Motorenbauer und Tuner sagen...

  5. #20
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Dane_crx Beitrag anzeigen
    wenn man die spec von den beiden ansieht ist es nicht so ein grosser unterschid , 7.4 und 7.0 von 0-100

    http://members.multimania.nl/hendrik/crx/crxtech2.htm
    WTF? Ohne Kat ist der ED9 fast ne ganze Sekunde schneller?

  6. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Er fährt auch nen V-TECH, die gibts anscheind schon...

  7. #22
    Avatar von Mokujin
    Registriert seit
    08.10.2003
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Milos von D. Beitrag anzeigen
    mir kommt gleich die grütze hoch wenn ich sowas lese... BOAH ey B = Übermotor...

    schwachsinn alla

    kommt immer auf die leistung an die man erreichen will.. bis ca 320ps hat ein D motor mit sicherheit die schönere leistungskurve wenn man jetzt einen turboumbau macht... darüber wäre ein B sinnvoller was turbos angeht...

    aber ich sag mal nur ein wort, BISIMOTO, 10sek. auto mit N/A D-Series

    wenn man nen D immer brav pflegt, warmfahren, ölwechsel regelmäßig macht usw usw haltet der genauso ewig

    aber die schnellen D-Motoren von BISIMOTO sind keine Gay DOHC-D-Motoren alles SOHCs!

    hoffe ich hab die nicht den spaß verdorben!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •