Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: D16z6 überarbeiten brauch hilfe!

  1. #1
    Rockerbraut Avatar von Aura
    Registriert seit
    04.07.2010
    Beiträge
    63

    Standard D16z6 überarbeiten brauch hilfe!

    so ich hab von meinem del sol den motor nun zerlegt um pleullager und kolbenringe neu zu machen(die ölabstreifringe waren hinüber)

    so nun meine frage bei den Pleullagern: ich hab gehört dass es die in unterschiedlichen Stärken gibt und das auf den lagerschalen farben sind(auch nummern auf dem pleul und der kurbelwelle) die farben an den lagerschalen sind noch gut zu erkennen: 2 grün 2braun

    nun das problem: bei meinem honda teile händler gibt es die in einem 8er set pro farbe.

    muss ich jetzt etwa ein satz braun und ein satz grün kaufen und die dann zusammenwürfeln damit es passt?


    die schrauben am Pleillager sind doch auch dehnungsschrauben, müssen also mit gewechselt werden, aber die schrauben lassen sich nicht rausdrehen die haben nen flachen kopf- aber wie wechsel ich die nun? mit hammer raushauen??


    schonmal danke für die antworten!

  2. #2

    Standard

    Hallo,
    auf der KW steht bei jedem Lager ein Buchstabe und auf den Pleul eine Zahl. Anhand dieser Zahlen und der Tabelle die es in WHB gibt kannst du feststellen welche farbe du brauchst.

    wenn du mir deine e-mail adresse schickst kann ich dir die auszüge aus dem whb geben.
    Dort steht auch drin wie alles gemacht wird

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •