Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 60 von 60

Thema: Erfahrungsbericht: Federal 595RS-R

  1. #46

    Standard

    Zitat Zitat von hondasash Beitrag anzeigen
    Tach Männer,

    muss leider die im Netz stehende Warnungen bestätigen - Meine Reifen sind nun 4 Monate alt und habe sie nur einmal 25 Minuten
    in Zandvoort auf dem Track gut strapaziert. Der rechte Vorderreifen ist einmal quer gerissen, der linke sieht auch schlecht aus.

    Das Geld hat sich NICHT gelohnt ( @Alf: Jaja, hätte auf Dich hören sollen)

    Grüß dich!

    Kannst du bei Gelegenheit mal Bilder von den Schäden machen? Würde mich interessieren.

    MfG

  2. #47
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.454

    Standard

    BÄM!



    Haste mal Bilder? Kannst auch in dem Thread den ich eröffnet hab mit reinschreiben... dann isses wenigstens gesammelt

  3. #48
    Avatar von JDMDC5
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    Nähe Schweinfurt auf den Lande
    Beiträge
    229

    Standard

    also ich hab keine Probleme mit meinen.komisch komisch.meine haben mehrere runden nordschleife auf den Buckel genauso wie 30runden Sachsenring und bergrennen bin ich ebenfalls damit gefahren.sind jetzt profilende aber keine risse zusehen.bekannter fährt die ebenfalls auf der nordschleife mit seine
    accord ebenfalls ohne Probleme.

    gab es vielleicht ne fehlerhafte Serie von Federal?!was natürlich definitiv nicht lustig wäre in Bezug auf Sicherheit.welche Fahrwerkswerte fährst du?Spur Sturz Luftdruck kalt warm?

    Gruß Daniel

  4. #49
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Es ist wie bei den EBC, Rota oder K-Sport (oh hoffentlich mach ich mich nicht wieder unbeliebt....). Aber ich sehe es so, sobald sich Mangel und Vorfälle häufen, ist es mir egal ob der ein oder andere keine Probleme hat. Ich möchte nicht derjenige sein bei dem der Reifen, Bremse oder Fahrwerk versagt!! Sobald sich die Vorfälle häufen wie gesagt, ist das Thema für mich erledigt.

  5. #50
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    fahre im kalten 2 vorne und 1,8 hinten..Spur und Sturzwerte kann ich Dir leider nicht sagen. Tjo, bin schon enttäuscht von den Reifen..
    Gripmässig sicher gut wenn warm. Aber 25 Minuten Zandvoort sollten sie locker aushalten...
    Werde mich mal an den Hersteller wenden, auch wenn ich da wenig chancen sehe...
    Leider weiss ich nicht mehr genau, bei welchem I-Net Händler ich die Reifen geholt habe...

    @ Alf: Bilder mach ich die Tage, war gestern zu

  6. #51
    Avatar von ketti
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    825

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Es ist wie bei den EBC, Rota oder K-Sport (oh hoffentlich mach ich mich nicht wieder unbeliebt....). Aber ich sehe es so, sobald sich Mangel und Vorfälle häufen, ist es mir egal ob der ein oder andere keine Probleme hat. Ich möchte nicht derjenige sein bei dem der Reifen, Bremse oder Fahrwerk versagt!! Sobald sich die Vorfälle häufen wie gesagt, ist das Thema für mich erledigt.
    So siehts aus!!

  7. #52

    Standard

    Zitat Zitat von hondasash Beitrag anzeigen
    fahre im kalten 2 vorne und 1,8 hinten..Spur und Sturzwerte kann ich Dir leider nicht sagen. Tjo, bin schon enttäuscht von den Reifen..
    Gripmässig sicher gut wenn warm. Aber 25 Minuten Zandvoort sollten sie locker aushalten...
    Werde mich mal an den Hersteller wenden, auch wenn ich da wenig chancen sehe...
    Leider weiss ich nicht mehr genau, bei welchem I-Net Händler ich die Reifen geholt habe...

    @ Alf: Bilder mach ich die Tage, war gestern zu

    Bei welcher Rad-/Reifenkombination denn? (Frage wegen dem Luftdruck)

  8. #53
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    205 45 16 ET 40 auf circuit 10 - habe ein paar Drücke ausprobiert...bei mehr Druck im kalten hat der zu viel geschmiert, so war perfekt.

    Grad mit Federal Taiwan gesprochen, das Problem ist da bekannt bei Reifen, welche vor 2012 produziert wurden ( Anfang 12 wurde der Herstellungs
    prozess geändert). Angeblich kann man weiterfahren, da "nur" 2 3 - mm tief der Riss.
    Ich werde versuchen zu reklamieren und 2 neue zu bekommen, zumindest vorrübergehend. Auf Sicht hole ich mir die AD08
    Geändert von hondasash (02.10.2012 um 10:14 Uhr)

  9. #54
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Mach mal bilder

  10. #55
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    heute abend

    sieht so aus....nur über das gesamte Profil und an den Seiten tiefer


    Uploaded with ImageShack.us


    Zitat Zitat von vpower Beitrag anzeigen
    Mach mal bilder

  11. #56
    swo lidda, 8 vau e.V. Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    im maxrev :D:D
    Beiträge
    4.111

    Standard

    Sowas habe ich auch. Der Verkäufer meinte das er die Reifen selber aktiv im Motorsport fährt und "bis Null" problemlos (mit den Rissen) gefahren ist. Solange die Risse nicht bis zum Gewebe gehen seh ich da kein Problem drin.

  12. #57
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard

    kann nur leider keiner wirklich sehen, wie weit die Beschädigung geht...Kannst du mit Sicherheit sagen, dass das Gewebe i.o ist?
    Ich nicht!
    Davon abgesehen kann das einfach nicht sein...

  13. #58
    Gesperrt
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    8.431

    Standard

    Hi,

    wollte ich gerade sagen, "mutige" sache wenn man dann noch bis "null" runterfährt.
    Ich hatte sowas mal bei GoodYear Eagle F1 (oder so), allerdings waren es Risse in Laufrichtung an allen 4 Reifen und beiden Flanken.
    Hab 50% von GoodYear erstattet bekommen.
    Vll hast du ja glück Sascha!

    Gruß Marcus

  14. #59
    RICE President Waschbär
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Din-Town
    Beiträge
    3.378

    Standard


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us

  15. #60
    nüchtern Avatar von kito
    Registriert seit
    30.04.2008
    Ort
    spreewald
    Beiträge
    1.282

    Standard


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •