Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: was kann das sein

  1. #1

    Standard was kann das sein

    Und zwar beim bb2 ich gib gas und der drehzahlmesser steigt aber der km/h zeiger tut sich nur ganz langsam aufsteigen und das auto tut überhaupt nicht beschleunigen :o

    was kann denn das sein und wieviel würde sowas kosten ????

  2. #2
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    hmmm... hast du ein automatikgetriebe? sonst könnte auch noch die kupplung am ende sein und durchrutschen.

  3. #3

    Standard

    kein automatik :/
    glaubst das kann die kupplung sein ???
    wieviel würde die kosten

  4. #4
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    mit der kupplung kannst du ganz einfach testen. 3. gang rein, bremse treten, ein wenig gas geben ca. 3000 u/min und kupplung langsam kommen lassen.
    geht er aus ist kupplung zumindest nicht ganz hin dreht der motor weiter obwohl du stehst (bremse hast du ja nicht gelößt) ist die kupplung hin.

    preis schau mal hier: http://www.husch-autoteile.de/

    einbau ist aber sehr aufwändig...

  5. #5
    Gunnery Sergeant Avatar von swaddy
    Registriert seit
    09.03.2003
    Ort
    -austria-
    Beiträge
    7.119

    Standard

    joa da rutscht höchstwahrscheinlich die kuppöung durch.

    ne neue liegt so ca zwischen 150 und 200€

    da du eh aus wien bist frag mal beim stahlgruber nach. der hat da gute preise

  6. #6

    Standard

    Sorry Leute, Hilfsbereitschaft in Ehren, aber will einer von euch die Verantwortung für diesen Tipp nach ner Fehlerbeschreibung von einem Satz geben?

    Wie wär's mal zur Abwechslung mit dem Hinweis sich erstmal an eine Werkstatt zu wenden, um dort VOR ORT nach dem Fehler zu suchen?
    In Wien dürfte es doch nun wirkllich wenigstens EINEN fähigen Kfz'ler geben, oder nicht?

    Finde solche "Ferndiagnosen" nicht immer spaßig, vor allem nicht nach so kurzem Bericht und einer solchen "Diagnose", welche locker 300 € kosten kann!

    :/ :wink:

  7. #7
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ja sicher...aber bei der Beschreibung gibts kaum eine andere Diagnose. Kommt ein Mann zum Arzt und sagt "Herr Doktor..." nee lassen wir das...
    Wie tut er denn beim normalen Fahren? Ne rutschende Kupplung greift normalerweise in den unteren Gängen noch recht gut, wenn die anfängt zu rutschen dann gehts zuerst im 5. durch dann im 4. usw...gehst aufs Gas, der Motor jault hoch aber nix passiert am Vortrieb. Ist das so oder anders?
    Kaputte Kupplung komplett machen kostet bei Honda reichlich 500€. Ich hab das Problem zum 2. Mal beim BB2 :/ da bricht wohl gern was weg und da kommt das schlagartig...
    Aus dem Alter bin ich raus.

  8. #8
    deleted_user
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MacL
    Finde solche "Ferndiagnosen" nicht immer spaßig, vor allem nicht nach so kurzem Bericht und einer solchen "Diagnose", welche locker 300 € kosten kann!
    Manche können das einfach... :wink: ...halten kurz den Finger in den Wind, schon ist alles klar! :wink:
    Kupplungswechsel für 300€ ek: :-? Schöner Traum!

  9. #9
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Ausgeträumt würd ich sagen...Kupplung alleine kostet bei Honda schon knapp 300€ Materialwert. Kommen dann die 4,2 Std. Arbeitsleistung noch dazu. Und die Werkstätten machens auch nicht wirklich gerne, weil sie mit den 4,2 Stunden hinten und vorn net auskommen
    Endeffekt aus meiner eigenen Erfahrung: Kupplungswechsel beauftragt, was passiert? Die Experten wechseln netmal das ausgeleierte Ausrücklager mit aus :mad: Also aufpassen, genauen Auftrag geben und hinterher die Altteile zumindest zeigen lassen!!! Meine 2. Kupplung mach ich jetzt selber, aus
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #10

    Standard

    Die 300€ waren nur mal so um ne Zahl genannt zu haben, hatte ja erst kürzlich ne kleine Diskussion von wegen teuer *zu MisterB rüber grins*!!!

    Kann ja gut sein, dass die "Diagnose" stimmt, sollte aber in Zukunft etwas zögerlicher kommen sowas, meiner Meinung nach, wenn's falsch ist wird wohl keiner prelude_baby die Kosten für ne "umsonst" gewechselte Kupplung erstatten!


  11. #11

    Standard

    so leute war heute bei honda und die haben mir es mir gesagt das die kupplung schon ziemlich am ende ist und alles insgesamt mit arbeitszeit 800 € kosten wird :wink:
    besser honda das es macht mit garantie als ein pfusch irgenwo und eine andere kupplung :wink:

  12. #12
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    kennst du das elfte Gebot :wink:

  13. #13
    Avatar von Viper_BB9
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    NRW-Ruhrgebiet
    Beiträge
    992

    Standard

    das elfte gebot gilt aber nur wenn man sich selbst mit der materie auskennt

    und so ein kupplungswechsel ist schon beim luden ein riesen akt...

  14. #14
    Wendet an Avatar von Kamajii
    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.457

    Standard

    war ja auch nur spaß und wenns um die garantie geht
    ist das ja verständlich :wink:

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von prelude-baby
    so leute war heute bei honda und die haben mir es mir gesagt das die kupplung schon ziemlich am ende ist und alles insgesamt mit arbeitszeit 800 € kosten wird :wink:
    besser honda das es macht mit garantie als ein pfusch irgenwo und eine andere kupplung :wink:
    ek: ek: hätte nicht gedacht das nen kupplungwechsel so teuer ist ...500-600€ hätte ich da geschätzt bei Honda aber.

    @prelude-baby: Hast du dich schon mal bei ner freien werkstatt erkundigt???? Je nachdem wie groß der unterschied ist vom Preis her! :-?

Ähnliche Themen

  1. Was kann das sein?
    Von Joachim im Forum Prelude
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:26
  2. Was kann das sein ? EG2 ?
    Von HondaNRW im Forum CRX
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 13:48
  3. Was kann das sein Lenkung ???
    Von HondaNRW im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:08
  4. Gtech ... kann das sein?
    Von hoagie im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 14:33
  5. Was kann das sein?
    Von snaker2000 im Forum Prelude
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.2004, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •