Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 83

Thema: Honda Legend wird eingestellt

  1. #1
    Avatar von Smart18
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    5.582

    Standard Honda Legend wird eingestellt

    http://www.autobild.de/artikel/honda...s-1287272.html

    Wer es noch nicht weiss. Artikel aus der aktuellen Ausgabe der Autobild.

    Find´s schade.

    MfG Martin

  2. #2
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Eine (!) Oberklasse-Limo im Programm. Dann nichtmal als Kombi und dann nichtmal mit einer wirklich aufregenden Motorenpalette. Und dann heulen, weil sich das Ding hier nicht verkauft....
    Was ist denn daran so schwer, den Legend auch als Kombi anzubieten? Und statts der öden V6 mal nen brülligen V10 zur Wahl stellen? Das Allradkonzept hatte doch wenigstens Biß.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  3. #3
    Avatar von feiny
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    10.748

    Standard

    Das beste daran für den Hondafan als Kunde ist das man jetzt schon wirklich VIEL für Verhältnismäßig wenig Geld bekommt ->
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...6&pageNumber=1

    Traurig das man ein an sich gutes Konzept so brutal an die Wand fährt...

  4. #4
    ホンダシビック Avatar von Jin
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    Die meisten Leute kaufen wohl eher ein Auto von den deutschen "Premium"herstellern.

    Honda sollte mal nen Nachfolger zum Integra/RSX auf den Markt bringen und nicht alle sportlichen Modelle streichen.

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    Zitat Zitat von Jin Beitrag anzeigen
    Die meisten Leute kaufen wohl eher ein Auto von den deutschen "Premium"herstellern.

    Honda sollte mal nen Nachfolger zum Integra/RSX auf den Markt bringen und nicht alle sportlichen Modelle streichen.
    Jo so ein Rennwagen wird dann so an die 30.000 kosten.
    mit nem Cabriodach sogar an die 40.000
    wer soll die Kiste kaufen? Du?

    Bei unserem freundlichen stehen im Moment mehrere NAGELneue
    Civic Type R in Championship White Edition
    reduziert von 29000 auf läppische 23.000 => wen interessierts? Dich?

  6. #6

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    wen interessierts? Dich?
    Ich sag dir auch warum es keinen interessiert. Weil die Kiste erstens nach recht wenig aussieht und die Konkurrenz einfach besser ist. Wo ist die sportlichkeit aus den 90ern hin? Da werden nur noch Mama Autos gebaut oder nen Ding was nen CRX Nachfolger darstellen soll. Problem nur das da kein Motor drinsteckt.

    Zum Thema Legend: Warum baut man für die Kiste nicht nen 3 Liter Dieselmotor. Ich denke dann sähe die Sache anderst aus. Würde dem Accord im übrigen auch nicht Schaden.

    Naja, wenn Honda so weiter macht dann wird der BB1 mein letzter Honda gewesen sein. Traurig was mit einer Marke in 10 Jahren alles passiert. Aber vielleicht baut ja Toyota den FT86. Dann weiß ich was ich kaufe.

  7. #7
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Gute Entscheidung von Honda, wenn man sich die Neuzulassungen in Deutschland für den Legend anguckt:

    2007: 82
    2008: 10
    2009: 0
    2010: 0

    Der Preis fürs gebotene ist mehr als fair. Was jedoch die meisten abgeschreckt hat, war der total überaltete Motor mit der überalterten Automatik

    In so einer Klasse muss ein DIESEL her mit einer gescheihten 6-7 Gang Automatik. 200-250 Diesel PS sowie eine 7 Gang Automatik und die Sache sehe ganz anders aus. Dann würde er auch eine Chance als Firmenfahrzeug haben, denn wer kauft sich den V6 Benziner mit "Steinzeit 5Gang Automatik" und einem Verbrauch von 15 Liter aufwärts?

    Auch eine Massnahme wäre eine 2.4 Liter Maschine aus dem Accord mit 201PS sowie ein 50PS Elektromotor ... ein Verbrauch dann von 7 - 9 Litern und es würde sich wieder lohnen.

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Der Legend ist nicht das einzige Auto, was in der Modellpolitik von Honda völlig falsch läuft. Der Prelude ist genau so gestorben, auch da wäre mehr drin gewesen. Die Konkurrenz machts doch vor, wie's geht. Ich versteh das nicht...

    Naja, wenn Honda so weiter macht dann wird der BB1 mein letzter Honda gewesen sein. Traurig was mit einer Marke in 10 Jahren alles passiert.
    Der BB1 ist mein letzter Honda, das steht schon lange fest. Wie gesagt, Legend Kombi mit brauchbarem Motor und guten Bremsen (das leidige Thema, lernt Honda wohl auch nie...) - DAS wär was gewesen. Der kann ruhig fast so teuer wie ein A6 sein. In die Region gehört er mindestens hin.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9
    Avatar von SaschaOF
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    OF
    Beiträge
    912

    Standard

    Leute - mal ganz davon abgesehen, dass es nun mal nicht so einfach (und preiswert) ist "einfach mal eben" nen 3Liter Diesel zu konstruieren und inkl. Automatik an den Wagen anzupassen - wieviele sollen davon verkauft werden um Entwicklungskosten in 2-3 stelliger Millionen-Höhe wieder einzufahren? Selbst mit anderer Motorenpalette hat ein ausländisches Fabrikat in der Welt von E-Klasse, 5er und A6 hierzulande keine Chance, das haben schon Peugeot mit dem 607 und Lancia mit dem Thesis festgestellt. Volvo und Saab haben auch nicht die Wahnsinnsverkaufszahlen, und wer fährt Jaguar? Dienstwagenregeln in deutschen Konzernen sind ganz einfach beschränkt auf die üblichen Marken, besondere Motorisierungen und beschränkte Austattungen - da ist für Marken wie Honda kein Platz. Und gute 90% der Wagen in diesen Klassen dürften Geschäftswagen sein ...

    Und da geht es wirklich nicht um besser, denn besser ist die Konkurrenz meiner Erfahrung nach zumindest technisch nicht. Oder warum verkaufen sich die Audi + VW mit platzenden Motoren und Frostschäden, sowie MB mit ständigen Öl-Leckagen und Rost und BMW mit übermässigem Fahrwerksverschleiss so toll? Weil das besser ist?

  10. #10

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    9.041

    Standard

    MB mit ständigen Öl-Leckagen?
    BMW mit übermäßigem Fahrwerksverschleiß?

    Also absolute Zahlen mögen da weit über denen der Hondas oder anderer Oberklasse-Japaner liegen, aber relativ? Beweise?

  11. #11

    Standard

    Nja alle wundern sich warum aber schreien selber nach nem 3 liter diesel mit 2-300ps..mit 7gang automatik..!
    schön und gut nur ist dann das fahrzeug mal eben 5-10t€ teurer und schon ist preis leistung unten durch..!(kaufen tut den deswegen auch kaum einer..!)

    vor allem sollten viele bedenken der markt in AT/DE EU allgemein ist eh kaum bis nicht interessant..!
    auf den Märkten in Japan/USA sieht/sah es da anders aus..!
    keinen mensch interessiert es was der wagen braucht und vor allem will/wollte da keiner einen Diesel..!

    den Legend wird es wohl weiter geben vl mit anderem namen aber eben nicht mehr bei UNS..!

  12. #12
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Dann sollen sie den überteuerten Legend doch als Acura anbieten. Meinetwegen auch die Leistungsfähigkeit des Allradantriebs im Rallyesport beweisen. Schon ist eine gewisse Exklusivität da, für die viele Leute auch extra zahlen.
    Komischerweise scheinen Toyota und Lexus ein tragfähiges Konzept zu haben, Honda kriegts mit Acura aber nicht auf die Reihe. VW hat aus demselben Grund mit dem Phaeton eine Bruchlandung hingelegt.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  13. #13

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    Leute - mal ganz davon abgesehen, dass es nun mal nicht so einfach (und preiswert) ist "einfach mal eben" nen 3Liter Diesel zu konstruieren und inkl. Automatik an den Wagen anzupassen
    Das Problem ist das Honda für den europäischen Markt den Dieseltrend komplett verschlafen hat. Im Accord gehört auch nen 6 Zylinder Diesel und Benziner angeboten. Den Benziner gibt es ja schon, zu sehen im Ami Accord Coupe. Kenne einige Leute die Grundsätzlich interesse am Accord gehabt hätten, aufgrund des "zu schwachen" Dieselmotors aber doch abgewandert sind.
    Und die Bremsen sind auch bei den heuten Fahrzeugen einfach immer noch nicht.......wie soll ich sagen........gut.
    Habe im Accord meines Vaters immer bedenken wenn man mal von 200 runterbremsen muss. Das packt einfach net so richtig, wenigstens rubbelt aber nix beim bremsen im Gegensatz zum BB1.

  14. #14
    ホンダシビック Avatar von Jin
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard

    Zitat Zitat von Integra H-065 Beitrag anzeigen
    Jo so ein Rennwagen wird dann so an die 30.000 kosten.
    mit nem Cabriodach sogar an die 40.000
    wer soll die Kiste kaufen? Du?

    Bei unserem freundlichen stehen im Moment mehrere NAGELneue
    Civic Type R in Championship White Edition
    reduziert von 29000 auf läppische 23.000 => wen interessierts? Dich?
    Hab nichts von einem Rennwagen geschrieben.

    Den RSX gabs in den USA mit 160PS als Basismodell und mit 210 PS als Type-S.
    Ein Coupé auf Basis des nächsten Civics (ohne Starrachse) würde sich sicherlich auch hierzulande verkaufen.

  15. #15

    Standard

    Zitat Zitat von snaker2000 Beitrag anzeigen
    Das Problem ist das Honda für den europäischen Markt den Dieseltrend komplett verschlafen hat. Im Accord gehört auch nen 6 Zylinder Diesel und Benziner angeboten. Den Benziner gibt es ja schon, zu sehen im Ami Accord Coupe.
    Die Kosten was für die Entwicklung eines motor egal ob 4 oder 6 zylindeer und benzin oder diesel kann dann der vl gut gehende 6zylinder diesel nicht reinholen..!der wird dann mit denen von Audi/BMW/Benz verglichen und die sind einfach state of the art, also bessere dieselmotoren gibt es eig. nicht..!
    6zylinder benzin halte ich für voll falsch zumal die genemigung von diesem im accord auch sehr sehr viel geld verschlingt und das holt es einfach nicht rein..!
    wenn 6zylinder im accord dann sollen sie auch das QP bzw. den 5er GT von honda wie auch immer der heist bringen..!
    das würde ein 6zylinder benziner sinn machn..!und auch ein 6zylinder diesel, dieser wird aber denk ich nicht kommen da die nachfrage in Japen und USA nicht da ist..!

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Dann sollen sie den überteuerten Legend doch als Acura anbieten. Meinetwegen auch die Leistungsfähigkeit des Allradantriebs im Rallyesport beweisen.
    Es ändert nicht ob da Honda Legend oder ACURA RL drauf steht..!der wagen kost das selbe kann das selbe und fertig..!
    der allrad ist sicherlich gut aber für rally einfach nichtz bzw ist diese Fahrzeugklasse nicht für die rally..!(oder siehst nen 5er oder 7er bmw im rallysport..?aktuelle Modelle..)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •