Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Honda Legend wird eingestellt

  1. #16

    Registriert seit
    20.10.2004
    Ort
    Weinstadt
    Beiträge
    363

    Standard

    Die Kosten was für die Entwicklung eines motor egal ob 4 oder 6 zylindeer und benzin oder diesel kann dann der vl gut gehende 6zylinder diesel nicht reinholen..!der wird dann mit denen von Audi/BMW/Benz verglichen und die sind einfach state of the art, also bessere dieselmotoren gibt es eig. nicht..!
    Ich gebe dir volkommen recht im Bezug auf die Kosten. Wenn allerdings ein Accord 6 Zylinder Diesel 10k Euro weniger kosten würde wir nen vergleichbarer A4 zum Beispiel, denke ich das da durchaus Potenzial wäre. Denn du sagst ja selber 4 oder 6 Zylinder ist von den Kosten her egal. Der Zug ist auch abgefahren. Honda hätte spätestens vor 15 Jahren ein paar Dieselmodelle bringen sollen. Dann sähe es vielleicht anders aus.

    Und ja die Diesel der deutschen Hersteller sind sicher sehr sehr gut. Jedoch hat der Honda 2.2L Diesel einige Jahre lang den Engine of the year bekommen und das sicher auch nicht ohne Grund. Die können das nämlich schon wenn Sie wollen.

  2. #17
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    aber wie ihr schon sagt, dass betrifft eben nicht nur Honda...

    Kumpel von mir arbeitet in Berlin bei Ford und hat sich mal mit seinem Chef über den Focus RS unterhalten... was soll man sagen... wurde bisher in ganz Berlin noch nich ein einziger RS verkauft...

    zu mal man das Teil zu 99% nicht einmal Probe fahren darf, so meinte sein Chef... kaufen oder nicht kaufen... und wenn man in Berlin einen mit dem Teil fahren sieht dann sind das meißt die Autohausbesitzer selbst...


    ich wäre aber auch mal für paar frische Honda Modelle...
    was mich ankotzt ist diese Modelleintönigkeit... den Legend gibts nicht als Kombi und der Civic FK/FN den gibts nur noch als Ei... mich würde mal eine anständige Civic Limousine reizen... und nicht mit nem wie vorher mit Hybrid und Automatik und bissl mehr wie 100PS sondern mal was anständiges... von mir aus der 1.8er aus dem Type S kombiniert mit nem Hybrid Motor, da würden doch 170PS reichen, aber dann doch bitte mit Schaltung, klappt doch beim CR-Z auch... sowas würde ich sofort kaufen...

  3. #18
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Focus RS siehste bei uns einige rumgurken. In Orange, Komisch-Grün etc. pp.
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  4. #19
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    RS verkauft sich wohl halbwegs. Ford in Hdf hatte schon nen paar stehen welche alle nicht lange standen.

  5. #20
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    das dachte ich bei dem Ford Autohaus an der Holzhauserstr auch... aber der Ford Chef von meinem Kumpel meinte das die beiden die die da hatten, einen grünen und einen weißen, zurück in die Zentrale gegangen sind weil die dinger keiner haben wollte...

    aber ist ja auch egal... geht hier ja um Honda....

    Sorry für OT

  6. #21
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Tjo...schade aber wahr Jungs...Aber das passt zu dem ganzen Rest der Modell Politik von Honda hier in Deutschland.Die sind nun vollkommen auf ihrer Öko Autoschiene gelandet und da wollen sie auch bleiben.Auch unser Händler vor Ort sagte das da in naher Zukunft nix mehr spannendes kommen wirdDu kannst halt nur noch deine alten Honda Pflegen oder die Marke wechseln...

  7. #22

    Standard

    wie hier manche leute träumen .... ein accord mit 3.0 v 6 10 000 euro günstiger wie ein audi oder bmw und dann gleiche qualität wie soll das gehen???

    klar könnte honda mit sportlichen fahrzeugen das immage verbessern aber zurzeit sind einfach sparsame autos gefragt! die masse kauft nunmal kein type r !

  8. #23
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Vor allem stellt sich mir die Frage: Warum mault man über die JETZIGE Modellvielfalt wenn man 10-15 Jahre alte Gurken fährt?

    Man fährt ja nicht nen EG-Civic weil man 30.000 EUR unterm Kopfkissen hat und nur darauf wartet, dass der Legend 10.000 EUR billiger wird.

    Sind ja theoretisch alles tolle Gedanken, aber kaufen würde den trotzdem keiner, auch wenn jetzt, wo er eingestellt wird, einige aufschreien.

    Ist wie mit dem CRZ.. wenn sich alle die groß Plappern den auch auch sofort bestellen, WENN der als Type-R kommt, dann können wir uns in CRZ Type R-Board umbenennen. Ist oft der Wunsch Vater des Gedanken, warum nicht.. aber dann ist es müßig darüber zu diskutieren.

    Der Legend wird eingestellt, weil er sich nicht verkauft.. Stand letztens in der Autobild, es waren 21 oder 24 Stück im Jahr 2009 in D, meine ich.
    Wer das Geld hat und nen Auto sucht, der nimmt halt auf keinen Fall nen Honda in die engere Wahl, auch wenn der alles genauso gut könnte wie Audi/BMW/Mercedes.

  9. #24
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.239

    Standard

    Zitat Zitat von TimoHH Beitrag anzeigen
    Vor allem stellt sich mir die Frage: Warum mault man über die JETZIGE Modellvielfalt wenn man 10-15 Jahre alte Gurken fährt?
    Man mault über die jetzige Modell-wenig-falt, die keinen Anreiz gibt, die 10-15 Jahre alte Gurke gegen eine Neugurke zu tauschen. Du fährst doch auch noch nen steinbeinalten Audi, oder hab ich was verpaßt

    Zitat Zitat von HundredPerCent Beitrag anzeigen
    ... aber zurzeit sind einfach sparsame autos gefragt! ...
    Wirklich...oder wird das den Leuten nur eingeredet?
    Aus dem Alter bin ich raus.

  10. #25
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen

    Wirklich...oder wird das den Leuten nur eingeredet?

    Richtig. Ist nämlich nur Gequatsche.


    btw: Civic wird auch eingestellt, in Japan.

    http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=20165



    Honda's compact sedan isn't so popular in Japan

    Although such a development seems unthinkable in the United States, if this latest report from the Nikkei is to be believed, the Honda Civic will be bowing out of the Japanese auto market.

    In the U.S., the Honda Civic has been one of the best-selling vehicles on the market thanks to its reputation for reliability, quality, and fuel economy. In fact, Honda has sold over 215,000 Civics through October for 2010 -- the number of Civics sold in October alone was over 17,000.

    However, the story is much different over in Honda's home market of Japan. According to Nikkei, Honda sold only 182 standard Civics and 270 Civic Hybrids for the month of October. As a result, the company will stop the sales of all Civic models in Japan.

    Honda's product portfolio is much more diverse in Japan than it is in the U.S. and European markets where the Civic does extremely well. As a result, the Civic is seeing its sales gobbled up by smaller siblings like the Fit and more versatile ones like the Stream and Freed.

    But while the Civic may be getting the axe in Japan, the model will continue to live on in other markets. The U.S. is expected to receive the next generation Civic some time next year.


    ---

    Schaut für Honda aus nach "it´s back to motor bikes"
    Bestimmt dann mit nem 2 Takter + Hybrid.

    btw:

    Die Wahl bei Honda ist dann also nur noch
    Jazz (Hybrid, 1.2, 1.4)
    Civic (1.4,1.8, 2.2)
    CRZ (Hybrid)
    Insight (Hybrid)
    Accord (2.0, 2.4, 2.2)
    CRV (2.0, 2.2)

    Der SUV-Honda wird sicherlich auch bald eingestellt, Accord ist ja nach dem Fiasko mit den low-budget-Type S (Wertverfall der "normalen" Accord + enttäuschte Accord-Käuferschaft) und dem kleinerem Innenraum zum teureren Preis ("...ja, unsere Kunden haben den großen Laderaum nicht angenommen.") sicherlich auch nichtmehr lang am Leben. Also gibts nur noch Rotz!

  11. #26

    Standard

    Irgendwie hat Honda in den letzten Jahren den Anschluss in Deutschland verpasst.

    Es wäre nicht verkehrt die Modellfamilie vom Civic zu vergrössern, z.B. das Civic Coupe in D anzubieten oder warum nicht wieder nen Civic Kombi als Konkurrent zum Golf Variant auf den Markt bringen?

    Die Motorenpalette ist ja nun auch nicht die größte zur Zeit und 150 Diesel Ps als stärksten Diesel anzubieten ist für ein Auto wie den Accord nun nicht wirklich das Highlight. Wo ist eigentlich der als Type R angepriessene Diesel mit geplanten 170 Ps geblieben?

    Und ich bin auch der Meinung das für ein Auto wie den Accord ein 6 Zylinder in die Motorenpalette gehört.

  12. #27
    Japan Frauen WM 2011 Avatar von roasthare
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Bunkertor 7
    Beiträge
    3.716

    Standard

    Das Honda auf die Elektro Schiene fhren will ist doch seid den 1990gern bekannt.
    Oder warum haben die mit aller Macht Jahre lang die Wettbewerbe der Elektroautos/ -rennen dominiert??!!
    Wenn einige Quellen stimmen haben die eine riesige Entwicklungsabteilung die sich nur damit befasst neues zu entwickeln und dann an die "KONKURENZ" Höchstbietend zu verkaufen.
    ua. soll MB Kunde sein. In dem Vertrag soll halt die Klausel stehen das Honda dann erst nach etlichen Jahren selbst die Technik verwenden zu dürfen.
    Lohnt sich da noch Autobau wenn die Entwicklung mehr Geld einbringt und man Keine Rückrufe hat und gefahr läuft eine Fehleenticklung für Millionen auf den Markt zu schmeißen und dann noch nicht mal was verkauft?!

    Es wird auch gemunkelt das Honda sich auf den Motorenmarkt Konzentriert.
    Soll heißen nur noch Motoren für Agregate usw. zu verkaufen. Haben ja nicht um sonst den Ruf des Weltweit größten Motorenlieferanten...

    Was wäre wenn Honda mit einmal den Autobau schließen würde und sich nur noch als Motorenlieferant beschränkt?!!
    Es wäre ein riiieesiger Aufschrei da...
    Vielleicht lassen sie ja deshalb auf der ganzen Welt nach und nach Modelle aussterben..

    Denn nur so lässt sich das für mich erklären..
    Honda ist einer der wenigen alten Herstellter die gar kein Interesse für ihre Oldtimer und Youngtimer haben. Wenn man sieht das sich Herstelelr mitlerweile mit Selbstständigen "Firmenstruckturen" um die Klasiker kümmert und sich so nen Goldene Nase Verdient.
    Siehe Mercedes, Audi, ja sogar Ford und sogar Toyota(Museum in Köln).


    Dann würde mich interessieren wer hier wirklich sich nen NEUGWAGEN kaufen würde wenn die wünsche erfüllt werden würden was die Kunden wunschen.
    Bzw. wer kann sich den Leisten und ist hier im Forum???
    Wenn man das Geld HÄTTE würde mna vielleicht wieder was Gebrauchtes aus einer Klasse höher kaufen...
    Wenn ich 30-40T€ hätte könnte ich mir einen Civic/Accord leisten aber kaufen würde ich dann vielleicht nen gebrauchten NSX.

  13. #28

    Standard

    Zitat Zitat von roasthare Beitrag anzeigen
    Dann würde mich interessieren wer hier wirklich sich nen NEUGWAGEN kaufen würde wenn die wünsche erfüllt werden würden was die Kunden wunschen.
    Bzw. wer kann sich den Leisten und ist hier im Forum???
    Wenn man das Geld HÄTTE würde mna vielleicht wieder was Gebrauchtes aus einer Klasse höher kaufen...
    Wenn ich 30-40T€ hätte könnte ich mir einen Civic/Accord leisten aber kaufen würde ich dann vielleicht nen gebrauchten NSX.
    Gut, es gibt hier sicherlich wenig Leute die sich nen Neuwagen kaufen wollen/können. Aber es gibt sie und werden meiner Meinung nach nicht mehr ausreichend von Honda bedient.

    Ich persönlich suchte nen grossen Kombi der nicht gerade langsam ist, mit über 200 Ps und nen 6 Zylinder unter der Haube hat. Honda konnte mir da nicht weiterhelfen. So sind wir zum BMW E61 525i bzw zum Mercedes Benz S212 350CGI gekommen.

    Warum bedient Honda den Deutschen bzw Europäischen Markt mit so wenigen Modellen?

  14. #29
    Avatar von Accord2005
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    456

    Standard

    Ich habe beim Zweitwagen auch auf Honda verzichten müssen und hab mir einen Audi A1 bestellt. Wollte erst den CR-Z, aber zum selben Preis bekomme ich viel mehr SchnickSchnack und statt 10% Rabatt bei Honda 16% bei Audi ... und das macht bei einem Listenpeis von 32.550€ schon den einen oder anderen Taler aus ...

    Ich hoffe mal, dass Honda beim neunen Accord 2014/2015 wieder was ordentliches auf den Markt wirft (Coupe, Type-R oder beides) und da bin ich auch bereit 40k zu zahlen ... wenn ich die Wahl habe zwischen Honda und einem deustchen Hersteller beim gleichen Preis und identischer Qualität und Ausstattung würde ich immer zu Honda greifen, weil Hondas seltener auf den Straßen und somit EXKLUSIVER sind

    Ich bin von meinem Accord vollkommen begeistert und es gibt immer noch Leute, die sich nach ihm umdrehen, weil er so selten vertreten ist auf der Straße ... aber beim CL9 Type-S hat auch der Motor, Preis, Quali und Optik gestimmt (im Jahr 2006).

  15. #30
    TimoHH
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Man mault über die jetzige Modell-wenig-falt, die keinen Anreiz gibt, die 10-15 Jahre alte Gurke gegen eine Neugurke zu tauschen. Du fährst doch auch noch nen steinbeinalten Audi, oder hab ich was verpaßt
    Ja hast Du, der ist schon wieder weg, hab den wie geplant nur nen Jahr gefahren und zu nem richtig guten Kurs verkauft.. aber ist ja auch egal..
    Wenn ich mir nen 2010er S6 leisten könnte, dann hätte ich sicher keinen aus 95 gefahren... Das ist das was ich meine, die wenigsten von hier könnten sich nen Fahrzeug aus der aktuellen Modellpalette leisten, wenns nicht grad auf 12 Jahre finanziert wird. Und die Leute die sich die Fahrzeuge leisten können, stellen ganz andere Ansprüche und sind aus ner anderen Altersgruppe. Und die stellt Honda ja scheinbar zufrieden.

    Gruß
    Timo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •