Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #16
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Den FK3 gegen den ZF1 zu tauschen war einer meiner besten Ideen der letzen Jahre.
    Und deinen EE8 gegen so nen neumodischen zu Krempel tauschen war - fand ich - deine unüberlegteste Entscheidung.

    Mir ist bei nem Vorführ-CRZ aufgefallen das die Türverkleidung auf der Beifahrerseite klapperte. Beim Händler reklamiert, fand das kein Gehör. Wird dem wohl Rille sein solang die "wahre" Käuferschicht das nicht merkt -.-

  2. #17

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    @ Alf , Oha schlecht gelaunt heute? ^^

    Ich frag mich nur immer wieder, warum diejenigen den der CR-Z nicht gefällt, überhaupt in das CR-Z Forum gehen. Mir gefällt der Del Sol auch nicht hat er nicht und wird er auch nie, aber deswegen schreib ich nicht im Del Sol Forum meine negative Meinung.
    Bevor gleich drauf gehauen wird, einfach mal erst überlegen^^.

    Gruß Oliver

  3. #18
    aka honda .gr Avatar von wEEd
    Registriert seit
    01.02.2008
    Ort
    NRW Kreis Unna
    Beiträge
    2.691

    Standard

    Lichtsensor kann man doch mit sicherheit mit dem Tester / Diagnosegerät
    einstellen.....

  4. #19
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, wer Mängel oder vermeidliche Fehler am CRZ hat.
    Ich fang einfach mal an.

    Geräusche:
    Knistern im hinteren Bereich. Es hat sich herausgestellt, dass das Geräusch auf der Fahrerseite in der Heckklappe ensteht. Warum und wodurch ist fraglich. In einem anderen Forum hat wohl ein Händler irgendetwas mit der Farbe an einer Falz gemacht. Hatte bisher nicht die Zeit dem nachzugehen.
    Nervfaktor: hoch
    Kleines Update:

    Hatte das Auto beim Händler, der das Geräusch bestätigte und nachbesserte. Ergebnis: Geräusch für 30km weg, jetzt wieder da. Auto steht wieder beim Händler.
    Mechaniker meinte, dass er das bei einem anderen CRZ auch gehört hätte und das "bauart bedingt" zu sein scheint.
    Ich hoffe er hat meine plötzliche Stimmungsänderung mitbekommen. Wenn die den "Fehler" nicht finden, platze ich!
    Und wieder habe ich denen gesagt, dass ich von anderen Leuten gehört habe, dass das Heckklappenschloss nicht richtig eingestellt ist. Aber nein, man muss ja erst mal die komplette Heckklappe neu unterfüttern, da das mit dem Schloss ja nichts zu tun haben kann...

    Schade. Auf der einen Seite bin ich sehr zufrieden mit meinem Händler. Aber an den Jungs in der Werkstatt zweifel ich immer mehr. Vielleicht sollte ich doch mal zu einem anderen Hondahändler gehen...

  5. #20

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Wenn es bauart bedingt ist, hätten es ja alle oder?
    Ich hab es definitiv nicht. Bei mir klappert absolut nichts. Kannst im berichten es gibt auch CR-Z ohne Nervgeräusche. Und somit seine These Quark ist.
    Warum schaut er sich das Schloss nicht an?

  6. #21
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Keine Ahnung, vielleicht haben die das schon gemacht und mir nichts gesagt!?

  7. #22
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Auto wieder da - knistern weg. Ka, was die gemacht haben.
    Als Leihwagen hatte ich einen Jazz mit 99PS. Fühlt sich an wie der CRZ im Econ Modus, verbraucht aber gut 0,7 Liter mehr bei gleicher Fahrweise.


  8. #23

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Echt so schlapp?
    Ich habe den CRZ im Eco-Modus als extrem unspaßig in Erinnerung. Würde ich nur im Stau und Stop-and-Go-Verkehr verwenden, wobei sogar das Anfahren damit etwas mühsam ist.

  9. #24
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Knapp 50km runter und knistern wieder da. Letze Chance für die Werkstatt das zu richten. Montag stell ich denen das Auto hin. Es ist so schade, der CRZ ist ein geniales Auto und eigentlich genau das, was ich will. Aber das Knistern hinten nervt total und ich mache mir meine Nerven nicht wegen eines Autos kaputt.
    Ich hoffe, dass Honda hier mitliest und dem Nervgeräusch mal auf den Grund geht. Anscheinend haben das ja mehrere Autos und es gibt ja auch schon Lösungsansätze.

    Wie gesagt - letze Chance. Wenn das Knistern nicht weg ist, bekommen die das Auto zurück und ich hole mir was anderes.

  10. #25

    Standard

    HAHA zu geil, dann viel spass..
    must dir dann nen wagen kaufen der ab 40-50.000€ kostet dann hast sicherlich kein knistern..alle anderen hersteller in dieser preisklasse haben das mehr/weniger auch..!;-)

    wenns eh Garantie ist würd ich mir keinen kopp machn einfach so lange hinstellen bis gut..Leihwagen bezahlen ist eh nicht..

  11. #26

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Okay, so billig ist der CR-Z dann auch wieder nicht ...
    Es gibt andere kleine Spaßmacher mit mehr Leistung für weniger Geld, z. B. den Citroen DS3 mit 156 PS (7,3 sec von 0 auf 100 km/h). Der fährt Kreise um den CR-Z, ist im Innenraum mindestens (!) genauso hochwertig, ein paar Tausend Euro günstiger und kostet im Unterhalt auch nicht die Welt.
    Ob der Citroen klapperfrei ist oder nicht, kann man vorher natürlich nicht wissen, aber ich mache im Zusammenhang mit meinem Civic FK3 auch gerade die Erfahrung, dass der Kundenservice von Honda immer mehr zu wünschen übrig läßt.
    Und einige Probleme scheint es laut meinem Händler auch beim CR-Z zu geben - sind zwar auch nur Kleinigkeiten, aber die können auch mächtig nerven, wie ich vom Civic aus eigener Erfahrung weiß.

    Was wäre denn eine Alternative für dich, Daisy?

  12. #27
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    DMC DeLorean mit Flux-Kompensator... Ne, bin wirklich sehr zufrieden mit dem Auto und möchte es eigentlich behalten. Wenn die das nicht hinbekommen, wende ich mich direkt an Honda. Die können das Auto dann gerne mal haben, um den Fehler zu finden. Falls nicht, such ich den Fehler selbst, behebe den und verkauf den Workaround an Honda.

    Die einzige Alternative wäre ein fabrikneuer EE8 - da würde ich schwach werden.

    Zitat Zitat von Alf Beitrag anzeigen
    Und deinen EE8 gegen so nen neumodischen zu Krempel tauschen war - fand ich - deine unüberlegteste Entscheidung.
    Emotional gesehen mit Sicherheit. Aber jeder ist irgendwo käuflich und meine liebe Großmutter hat den EE8 gehasst. Nur mit viel Geld konnte sie mir den madig machen. War also eine reine Gierentscheidung.
    Aber noch ist nicht aller Tage Abend und ein EE8 kommt irgendwann in den nächsten zwei Jahren wieder ins Haus - als Bastelobjekt.
    Geändert von Daisy (10.02.2011 um 21:38 Uhr)

  13. #28
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    Das Klappern ist scheinbar Temperaturbedingt. Wenn es draußen recht frisch ist, innen aber ca. 22 Grad, dann fängt das Klappern an. Hab das Problem an meinem nun auch festgestellt. Ist aber wie ich finde Temperaturbedingt. Werde die Tage auch mal meinen Händler damit Nerven.

    Abhilfe schafft das Soundsystem, das Knarzen einfachübertönen ^^ Aber das will man ja auch nicht immer. Ansonsten ein Top Auto. Die beste Entscheidung seid langem.

  14. #29
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Ist aber wie ich finde Temperaturbedingt.
    Schön, dass du das so findest. Ist aber nicht so. Egal ob 0°C Temperatur Unterschied zwischen Innen und aussen, egal ob -15°C oder +15°C, das Knistern ist immer da.
    Habe gestern mal das Nummermschild untersucht und festgestellt, dass die Kennzeichenbeleuchtug nicht fest ist. Die Lampen sind nur auf den Rahmen gelegt. Leider nicht der Grund für mein Knistern. Naja, Auto steh beim Händler und ich bin gter Dinge, dass die das hinbekommen.
    Aller gute Dinge sind drei...

  15. #30
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    bei mir isses im moment auch witzigerweise verschwunden... Geister beim CR-Z WTF

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •