Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #31
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Werkstatt hat sich gemeldet. Das Knistern bekommen die weg, aber immer nur für ein paar Kilometer. Morgen stell ich denen das Auto wieder hin.

  2. #32

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Ist eigentlich auch auf crzforum.com darüber etwas bekannt?

  3. #33

  4. #34
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Auch ein Thema, was ich verfolgt habe:
    http://www.crzforum.com/forum/honda-...er-rattle.html

  5. #35
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Witzig. Hatte gestern keinen FS dabei und damit konnte mir das Autohaus leider keinen Mietwagen geben. ERgo sollten die den CRZ schnell wieder zusammenbasteln und hinstellen, was die wErkstatt mit etwas Zähneknirschen dann auch gemacht hat.
    Ich fahr nach Hause und.....nix. Kein Knistern. Da das schon zweimal so war und das Knistern nach gut 30km wieder kam, bin ich heute mal ne 120km Runde gefahren. Knistern ist nicht mehr aufgetreten.
    Bin dann zum Autohaus um zu fragen, was die gemacht haben. Könnte ja sein, dass noch jemand dieses "Problem" hat.
    Leider wissen die das selber nicht.

    Ich hoffe, dass es jetzt gut ist.

  6. #36

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich wünsche dir jedenfalls, dass du jetzt davon verschont bleibst! Allerdings wäre es schon interessant zu wissen, was die Werkstatt wirklich gemacht hat ...

    Ich liege grad mit Honda ein bisschen im Clinch, weil bei meinem Civic FK3 (derzeit fast 90.000 km gelaufen) fast von Beginn an das Kupplungspedal knarzt. Eine Intervention beim 1. Jahresservice hat Abhilfe gebracht. Kurz nach der 3-Jahres-Garantie hat es wieder zu knarzen begonnen. Seither 3 mal erwähnt, 3 mal nicht erfolgreich behoben worden.
    Offenbar gibt es nun seit Dezember 2010 (spät, aber doch!) einen modifizierten Kupplungsgeberzylinder. Da meiner jedoch aus der Garantie raus ist, möchte ich das Teil auf Kulanz haben! Wieso sollte ich ~ 300 Euro dafür löhnen?

    Naja, jedenfalls ... Honda ... bla bla bla ... melden uns ... Funkstille!
    Ging mir vor ein paar Monaten nicht anders.

    Wenn sie nicht wollen, dann eben nicht - okay, aber dann bitte auch dem Kunden mitteilen.

    Wenn's nix wird, dann fahre ich ihn weiterhin und lasse mich in 3 Jahren auf das Wagnis 1er BMW ein. Im Prinzip egal, ob man von einem deutschen oder von einem japanischen Hersteller verarscht wird - aber wenn ich es mir aussuchen kann, dann lasse ich mich aufgrund der geographischen Gegebenheiten und der angepassten Mentalität lieber von den Deutschen verarschen.

    PS.: Tut mir leid für Off-Topic, aber ich bin sauer und enttäuscht und das musste mal raus

    PPS.: Der CR-Z wäre wirklich das einzige, das mich momentan noch bei Honda halten könnte, aber bei 25.000 km/Jahr und überwiegend Autobahn, ist das Blödsinn ...
    Geändert von Mike_083 (15.02.2011 um 19:24 Uhr)

  7. #37
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    okay, das Knistern ist wieder da. Haben gerade mal selber geschaut. Bin mir ziemlich sicher das es die Aufnahme des Heckklappendämpfers am Heckdeckel ist. Fahre am Samstag mal zu meinem Händler und dann mal schaun.

  8. #38
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Achtet mal bei Klappergeräuschen aus dem Heckbereich auf die Laderaumabdeckung... hatten erst nen Kunden mit nem FK2, keiner hat rausgefunden was hinten klappert... nur ich .. die Unterfütterung der Laderaumabdeckung ist weggerutscht und dann klapperte Plastik auf Plastik.. Geräusch klingt, wie wenn etwas ausgeschlagen ist.

    Windgeräusche beim CR-Z: da gibts bereits ne Abhilfe von Honda.. Das kommt vom Scheibengummi zwischen Windschutzscheibe und Dach. Honda hat extra eine Anleitung angertigt für die Händler, um das zu beheben.
    Wenns von den Wischern kommt kann man diese lösen und einfach etwas nach unten stellen, dass der Wind von der Haube geführt wird und sozusagen über die Wischer hinweggleitet!

    Ladesystem: Batterie kann man im Stand auch laden, falls das keiner weiß und einer mal braucht . Einfach im Leerlauf bei ca. 2500-3000rpm halten, nach kurzer Zeit leuchten paar "Charge" Balken auf.

    Bremsbeläge hinten: Lieber früher als zu spät zum Händler schauen! Die Beläge werden gereinigt, neu geschmiert und eingesetzt. Problem hatten wir wirklich schon SEHR oft, besonders bei den FN/FK Civics! Die Beläge werden fest weil die Halter nicht ordenlich gereinigt und geschmiert wurden!! Man sollte auch darauf achten nicht zu leicht zu bremsen.. ja das gibts wirklich... man möchte vorsichtig mit der Bremse umgehen, damit die Beläge und Scheiben länger halten, aber im Endeffekt erreicht man genau das Gegenteil. Denn genau so bewegen sich die Beläge so wenig in der Führung, dass sie entspannt festgammeln können. Und dadurch, dass die Scheiben kaum von den Belägen berührt werden, rosten auch die Scheiben weg! Ich spreche hier von hinten, denn da ist sowieso kaum Bremswirkung, erst recht wenn man bremst wie Omi ...

  9. #39
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von Airmax Beitrag anzeigen
    Windgeräusche beim CR-Z: da gibts bereits ne Abhilfe von Honda.. Das kommt vom Scheibengummi zwischen Windschutzscheibe und Dach. Honda hat extra eine Anleitung angertigt für die Händler, um das zu beheben.
    Ein Heulen oder ein Pfeifen?
    Wenns von den Wischern kommt kann man diese lösen und einfach etwas nach unten stellen, dass der Wind von der Haube geführt wird und sozusagen über die Wischer hinweggleitet!
    Gerade ist der Beifahrer Wischer höher gesetzt worden, da er ab 140km/h unden auf dem Plastik aufschlägt.
    Ladesystem: Batterie kann man im Stand auch laden, falls das keiner weiß und einer mal braucht . Einfach im Leerlauf bei ca. 2500-3000rpm halten, nach kurzer Zeit leuchten paar "Charge" Balken auf.
    Interessant
    Bremsbeläge hinten: Lieber früher als zu spät zum Händler schauen! Die Beläge werden gereinigt, neu geschmiert und eingesetzt. Problem hatten wir wirklich schon SEHR oft, besonders bei den FN/FK Civics! Die Beläge werden fest weil die Halter nicht ordenlich gereinigt und geschmiert wurden!! Man sollte auch darauf achten nicht zu leicht zu bremsen.. ja das gibts wirklich... man möchte vorsichtig mit der Bremse umgehen, damit die Beläge und Scheiben länger halten, aber im Endeffekt erreicht man genau das Gegenteil. Denn genau so bewegen sich die Beläge so wenig in der Führung, dass sie entspannt festgammeln können. Und dadurch, dass die Scheiben kaum von den Belägen berührt werden, rosten auch die Scheiben weg! Ich spreche hier von hinten, denn da ist sowieso kaum Bremswirkung, erst recht wenn man bremst wie Omi ...
    Einer der Hauptgründe, warum ich den FK3 abgegeben habe. Alle 20tkm Bremsen rundum neu. Kommt bei 60tkm/Jahr echt teuer.

  10. #40
    Avatar von Airmax
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen
    Ein Heulen oder ein Pfeifen?
    Hm... Ansichtssache würd ich sagen. Was ist ein Heulen und was ein Pfeifen?!

  11. #41

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Punkto Bremsen kann ich mich bei meinem Civic FK3 echt nicht beschweren.
    Habe nach 89.600 km vorne und hinten noch die original Bremsscheiben montiert! Bremsklötze vorne sind nach 60.000 km getauscht worden, die hinteren Bremsklötze sind nach 72.000 km fällig gewesen!
    Meine Werkstatt achtet darauf, dass bei jedem Service die Bremsanlage gereinigt wird. Ich denke, es kommt viel darauf an.
    Man kann also nicht pauschal sagen, dass die Bremsen beim Civic FK3 Mist sind.

    Von den Windgeräuschen, die von den Scheibendichtungsgummi kommen, hat mir mein Händler auch schon erzählt. Scheint ein weit verbreitetes Problem beim CRZ zu sein.

    Ich weiß nicht so recht, anfangs dachte ich "CRZ = Japaner = kann nicht viel passieren", aber schön langsam denke ich mir, er hat genauso seine nervigen Kleinigkeiten wie der Civic. Zwar noch nicht in dem Ausmaß, aber mal abwarten und Tee trinken.

  12. #42
    (R)ostdeutschland Avatar von Spoon
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    12.459

    Standard

    Sind halt paar Kinderkrankheiten, wobei ich das halt immernoch als "jammern auf hohem Niveau" Niveau empfinde ohne das ich die rosa rote Brille aufhabe.

  13. #43

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    @Mike
    mach dir nichts draus. Bei mir hat Honda abgelehnt das Servolenkungsproblem zu beheben und (nach dem dritten Mal Stecken) die Bremssättel hinten zu wechseln. Die Probleme bestehen dokumentiert schon seit zwei Jahren.
    Das sind immerhin Bauteilgruppen bei denen definitiv die Gefahr besteht, dass etwas passiert. Wenn die Lenkung ausfällt ist das Auto unfahrbar, habe es probiert!
    Habe noch einen Clubkollegen mit dem gleichen Problem wie du an seinem FN2, mit dem Kupplungspedal.

    Bernhard
    Geändert von DaRock (18.02.2011 um 10:54 Uhr)

  14. #44
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    News zum Thema Klappern, haben gestern mal ne Probefahrt gemacht, Kumpel so halb im Kofferraum. Er hat dann lokaliesiert, das das Klappern oben rechts bei der Heckklappe weg kommt. Haben dann mal alles durchgeschaut, alle Verkleidungen etc. Die sitzen alle so wie sie sollen. ABER dann hab ich mal am Heckklappendämpfer gerüttelt und siehe da, die Halteklammer knistert ganz fies. Dann mal rechts geschaut, da war die Klammer witzigerweise ein wenig gefettet, links aber nicht.

    Bin dann erstmal Auto Waschen gefahren. Direkt nach dem Waschen... Klappern weg. Angehalten Feder Nass = kein Knistern, wenige Kilometer Später, Klammer Trocken = Knistern. Hab die nun mal ein wenig gefettet. Bin ja mal gespannt...

  15. #45
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Sehr gute Info!
    Danke!!


    Kollege hat auch bei mir hinten drin gesessen und das Geräusch an der gleichen Stelle lokalisiert.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •