Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 116

Thema: CRZ Mängelliste

  1. #1
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard CRZ Mängelliste

    Mich interessiert, wer Mängel oder vermeidliche Fehler am CRZ hat.
    Ich fang einfach mal an.

    Geräusche:
    Knistern im hinteren Bereich. Es hat sich herausgestellt, dass das Geräusch auf der Fahrerseite in der Heckklappe ensteht. Warum und wodurch ist fraglich. In einem anderen Forum hat wohl ein Händler irgendetwas mit der Farbe an einer Falz gemacht. Hatte bisher nicht die Zeit dem nachzugehen.
    Nervfaktor: hoch

    Ansonsten nichts. Kein Klappern, Rappeln oder Quietschen.

    Bremsen:
    Beim Räderwechsel ist mir aufgefallen, dass die hinteren Bremsbeläge anliegen und man die Achse nur mit mittlerem Aufwand drehen kann. Ist das normal? Hat das was mit der Berganfahrthilfe zu tun?

    IMA System:
    Die Batterieanzeige ist komisch. Die IMA Unterstützung fällt aus, sobald nur noch 3 Striche auf der Batterieanzeige zu sehen sind. So sehr ich es auch versuche, ich bekomm die nicht leerer.
    Im Insight geht die Batterieanzeige bis auf null runter.
    Fehler oder Absicht?

    Auto-Licht:
    Anders als bei dem UDSM (und vielleicht JDM ) Modellen kann man den Lichtsensor nicht einstellen. Gerade bei dem Wettert, leicht dunkel mit starker Bewölkung geht das Licht dauernd an und aus. Nervt weniger mich als mehr den Verkehr um mich rum.
    __________________
    Geändert von Daisy (24.11.2010 um 19:27 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Drag-On
    Registriert seit
    01.07.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    666

    Standard

    Das mit der Batterieanzeige hab ich auch, echt komisch!

  3. #3

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Geräusche: Nichts , aber auch gar nix

    Bremsen: Die ersten Wochen fand ich den Bremsstaub auf den vorderen Felgen bisschen viel, ist aber besser geworden bzw. normal.
    Hintere Felgen kaum Bremsstaub.

    IMA : ist beim CRZ so, wie du es beschrieben hast. Also kein Mangel

    Der Piepton des Abstandwarners ist zu leise, finde ich.

    Ansonsten bis jetzt nichts gefunden

  4. #4
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Gerade noch eingefallen...

    Auto-Licht:
    Anders als bei dem UDSM (und vielleicht JDM) Modellen kann man den Lichtsensor nicht einstellen. Gerade bei dem Wettert, leicht dunkel mit starker Bewölkung geht das Licht dauernd an und aus. Nervt weniger mich als mehr den Verkehr um mich rum.


    Den Piepton des Abstandswarners finde ich ok. Aber ich hab auch die Musik nie sehr laut.

  5. #5

    Standard

    das mit der Batterieanzeige/IMA ist eig nicht komisch..!
    wenn man bedenkt das die auch als starter fungiert kann man das nachvollziehen und vor allem schont es die batterie da es nicht zu Tiefentladung kommen kann, nicht mal im winter..!
    vl ist das auch tep. gesteuert und im sommer anders..?

    mit dem Geräusch hinten aus dem Deckel würd ich jetzt auf falsch eingestellt bumper(anslag aus gummi) an der Innenseite tippen die nicht richtig aufliegen und so zu einem Geräusch mit hoher Resonanz führen können..!

    hab ich bei vielen fk/fn civic auch gesehen..!

  6. #6

    Registriert seit
    23.12.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    101

    Standard

    Zitat Zitat von Daisy Beitrag anzeigen

    Geräusche:
    Knistern im hinteren Bereich. Es hat sich herausgestellt, dass das Geräusch auf der Fahrerseite in der Heckklappe ensteht. Warum und wodurch ist fraglich. In einem anderen Forum hat wohl ein Händler irgendetwas mit der Farbe an einer Falz gemacht. Hatte bisher nicht die Zeit dem nachzugehen.
    Nervfaktor: hoch
    Beim Vorführwagen meines Händlers habe ich im Rahmen der zweitägigen Probefahrt ebenso dieses Geräusch festgestellt. Zuerst habe ich gedacht, die herausziehbare Laderaumabdeckung sei schuld daran.
    Letztens hat mir mein Händler erzählt, sie haben den Fehler gefunden: Das Kofferraumschloss ist nicht exakt eingestellt, dadurch kann es zum Klappern der Heckklappe kommen. Ist am Vorführwagen mittlerweile behoben worden und nun ist Ruhe.
    Vielleicht ein Fehler, der öfters auftritt?
    Ich hoffe jedenfalls, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

    Was den Rest betrifft, kann ich nur sagen: Peanuts im Vergleich zu dem, was ich bisher an meinem Civic FK3 gehabt habe

  7. #7
    Barzahler e.V. Mitglied Avatar von Daisy
    Registriert seit
    16.02.2002
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    6.390

    Standard

    Zitat Zitat von Mike_083 Beitrag anzeigen
    Was den Rest betrifft, kann ich nur sagen: Peanuts im Vergleich zu dem, was ich bisher an meinem Civic FK3 gehabt habe
    Das unterschreibe ich!
    Den FK3 gegen den ZF1 zu tauschen war einer meiner besten Ideen der letzen Jahre.

  8. #8
    Avatar von Purple
    Registriert seit
    12.11.2010
    Ort
    mitten im nirgendwo =)
    Beiträge
    12

    Standard

    also das einzige was mich derzeit nervt ist das 'singen' der scheibenwischer ab einer gewissen Geschwindigkeit... das is ziemlich laut und schreckt mich meistens -.-'

    sonst macht mein auto allerdings keine komischen geräusche oder so
    das einzige was mir auffallt ist das ich ihn im normalen Betrieb sparsamer fahren kann als mit Econ... weswegen ich Econ auch fast gar net verwend XD

  9. #9
    Avatar von fosgate
    Registriert seit
    10.04.2002
    Ort
    Wr.Neustadt,Niederösterreich
    Beiträge
    6.346

    Standard

    Aber der FK/FN hatte seine Mängel auch nicht nach 4 Monaten sondern erst durch Langzeiterfahrungen (Kupplungspedal knacksen, Rost, etc.)
    Also den Tag lieber nicht vor dem Abend loben.

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    das mit der Batterieanzeige/IMA ist eig nicht komisch..!
    wenn man bedenkt das die auch als starter fungiert kann man das nachvollziehen und vor allem schont es die batterie da es nicht zu Tiefentladung kommen kann, nicht mal im winter..!
    vl ist das auch tep. gesteuert und im sommer anders..?


    Auszug aus dem Handbuch:


    Wenn die IMA-Batterie zu heiß oder zu kalt ist, begrenzt das IMA- System aus Sicherheitsgründen die Ausgangsleistung der Batterie. Dadurch werden IMA-System und automatische Leerlaufabschaltung deaktiviert, obwohl die Batterieladezustandsanzeige anzeigt, dass die Batterie gut geladen ist. Wird daher das IMA-System häufig verwendet, wird die Batterie heiß und begrenzt daraufhin ihre Ausgangsleistung.
    Je nach Wetter dauert es eine kurze Zeit, die Ausgangsleistung der IMA-Batterie zu normalisieren.
    Wenn unter Bedingungen gefahren wird, die eine IMA-Unterstützung über einen längeren Zeitraum erfordern, wie z.B. längere Beschleunigung oder Fahren an einer langen Steigung, kann die Anzeige nach links abfallen. Der IMA-Motor lädt die Batterie während der Fahrt wieder auf .
    Wenn die Batterie fast entladen ist, wird die autoautomatische Leerlaufabschaltfunktion deaktiviert (siehe Seite 329).
    Die Batterieladezustandsanzeige liest den Ladezustand nicht direkt ein. Sie berechnet den Ladezustand durch kontinuierliche Messung des Stromflusses, der Spannung und der Temperatur.
    Da der Ladezustand nicht direkt abgelesen wird, kann die Anzeige nach einiger Zeit aufgrund von kleinen Sensorfehlern einen Wert anzeigen, der höher als der tatsächliche Batterieladezustand ist. Das System führt dann eine Korrektur durch und die Batterieladezustandsanzeige fällt plötzlich ab. Wenn dies geschieht, werden die IMA- Unterstützung und die automatische Leerlaufabschaltung solange deaktiviert, bis die IMA-Batterie durch normales Fahren wieder ausreichend aufgeladen ist.

    Diese Korrektur der Batterieladezustandsanzeige ist normal und stellt keine Störung dar. Wenn die IMA- Batterie eine Störung entwickelt oder altert, leuchtet die IMA-Systemanzeige auf. Wenn dies geschieht, das Fahrzeug so bald wie möglich von einem Händler überprüfen lassen.

  11. #11

    Standard

    naja dann war meine aussage bzw meine vermutung eig. ganz gut getroffen..!

    tante edit sagt:
    Und auch mit der Kofferraumeinstellung hab ich dann wohl recht gehabt..!warte aber ob es auch hier das problem war..!

  12. #12

    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von hardstyle_cc Beitrag anzeigen
    naja dann war meine aussage bzw meine vermutung eig. ganz gut getroffen..!

    tante edit sagt:
    Und auch mit der Kofferraumeinstellung hab ich dann wohl recht gehabt..!warte aber ob es auch hier das problem war..!


    Yep, das war sehr gut

  13. #13
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Das mit der Bremse würde ich auf jeden Fall beobachten.

    Die FK und JAZZ haben leider alle das Problem, dass die hinteren Bremssättel immer wieder fest werden.

    Und zwar gammel die Beläge an der Trägerblech und man muss sie mit dem Hammer raus hauen.


    Passiert bei so ziemlich jedem Civic oder JAZZ mind 1x in 20.000km.

  14. #14

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Zitat Zitat von MB2_HORST Beitrag anzeigen

    Passiert bei so ziemlich jedem Civic oder JAZZ mind 1x in 20.000km.

    Ich kenne einen Civic FK dessen hintere Bremsen sind blank wie ein Spiegel und da schleift oder klemmt auch nach 4 Jahren nichts.

    Mein Civic hingegen braucht alle 20tkm neue Scheiben und Beläge


    Bernhard

  15. #15
    Avatar von ThaWUman
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    3.985

    Standard

    Fahrt mal mit dem CRZ schneller als 170. Dann gehts ab mit den Windgeräuschen von der Windschutzscheibenleisten am Dach

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •