Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Welchen motorradhelm und bekleidung kaufen???

  1. #16
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Naja,ich denke ich muss mal Louis besuchen und paar helme anprobieren.
    Was ist jetzt mit kleidung?Ist es mit leder sehr unangenehm im sommer?Schwitzt man da sehr oder geht so?Könntet ihr mir paar hersteller von kleidungen nennen die was taugen und welche man vermeiden sollte?Was ist besser,kombi oder hose und jacke getrennt oder ist das nur rein geschmacksache?
    Und endschuldigt mich bitte wegen schreibfehler,hab Deutsch mir selber beigebracht

  2. #17
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    Also ich fahr gern mit Leder, im Sommer ist es schon relativ warm, aber es geht. Funktionswäsche hilft und sollte man eh immer drunter haben.

    Im Frühjahr, Herbst isses schon recht frisch, kann man aber auch mit passender Unterbekleidung gegenwirken.

    Textil habe ich keine Ahnung.

    Ich habe eine Held Kombi und bin sehr zufrieden. Ansonsten bei Alpinestars,Arlen Ness gucken. Um nen Überblick zu bekommen kannst mal bei FC Moto schauen.

    Ich persönlich halte wie schon angesprochen von FLM und Vanucci nicht so viel.

    Für Rennstrecke ist nen 1 Teiler Klasse, auf der Strasse bevorzuge ich die getrennte Kombi welche mit Reissverschluss zusammengehalten wird. Gerade in Hinsicht auf Pausen

  3. #18
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von civic in black Beitrag anzeigen
    Naja,ich denke ich muss mal Louis besuchen und paar helme anprobieren.
    Was ist jetzt mit kleidung?Ist es mit leder sehr unangenehm im sommer?Schwitzt man da sehr oder geht so?Könntet ihr mir paar hersteller von kleidungen nennen die was taugen und welche man vermeiden sollte?Was ist besser,kombi oder hose und jacke getrennt oder ist das nur rein geschmacksache?
    Und endschuldigt mich bitte wegen schreibfehler,hab Deutsch mir selber beigebracht
    Also ich denke es ist auf jedenfall geschmackssache dabei.Ich hab ne Lederkombi von Dainese ,ist ein zweiteiler.Ich finde sie jetzt nicht unbequem.Schwitzen ist so eine sache auf jeden fall ein wenig.Ich hab noch so eine Kühlende unterwäsche die du unter der Kombi anziehen kannst aber 100% verhindern kannst du schwiten auch nicht.

    Ich hatte mal ne Jacke und ne Hose beim Fahren an,also mein fall ist es nicht und schwitzen tust du darunter auch.
    Es sei denn du bist im Sommer der Typ der im FlipFlop s und kurzer Hose voll den Helden Makiert.
    Du solltest auch sowas einfach mal anprobieren gehen das hilft mehr als 1000Worte,Helm und Kleidung.

  4. #19
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    war vor paar tagen um 6 uhr morgens in jeans unterwegs, da schwitzt du nicht

    hab mir aber endlich ne lederkombi ersteigert bin mal gespannt

  5. #20
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von pensch Beitrag anzeigen
    war vor paar tagen um 6 uhr morgens in jeans unterwegs, da schwitzt du nicht

    hab mir aber endlich ne lederkombi ersteigert bin mal gespannt

    Lach das glaub ich dir das du da nicht schwitzt

    Sehr gut berichte dann mal ob sie passt...

  6. #21
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    hab mir jetzt eben noch ne zweite ersteigert, die schönere behalt ich die andere wird wieder verkauft.

    ecke welche grösse hast du bei welcher körpergrösse?

  7. #22
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von pensch Beitrag anzeigen
    hab mir jetzt eben noch ne zweite ersteigert, die schönere behalt ich die andere wird wieder verkauft.

    ecke welche grösse hast du bei welcher körpergrösse?
    Also ich bin ca 178 groß (steht zu mindestens im Ausweis hab ich auch nie nachgemessen ).

    Die Kombi hat die größe 52.

    Als ich die gekauft habe , habe ich ca.82kg gewogen jetzt nur noch ca. 75kg jetzt passt sie echt perfekt.
    Aber das gewichtsproblem hast du ja nicht

  8. #23
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    was, du hast mich doch beim letzten treffen gesehen, habe 15kg zugenommen

    ich hab jetzt 56/54 und eine 54 gekauft, mal schauen was besser passt^^

  9. #24
    Avatar von Ecke
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    346

    Standard

    Zitat Zitat von pensch Beitrag anzeigen
    was, du hast mich doch beim letzten treffen gesehen, habe 15kg zugenommen

    ich hab jetzt 56/54 und eine 54 gekauft, mal schauen was besser passt^^
    Echt krass ist mir gar nicht so aufgefallen?!

    Ja eben die muss halt passen sonst macht das fahren auch glaub ich keinen spaß wenn es immer zwickt und kneift.

  10. #25
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Also ich bin ca.182cm und 60kg kampfgewicht*duck und weg*
    Naja,ma schauen,wird auf jeden fall dieses jahr noch eingekauft.Ist vielleicht etwas schlecht was farben angeht ohne moped aber egal.Was meint ihr,kommt man mit Ca.700-800€ hin für die ganzen sachen,wie bekleidung,stiefel,helm,handschuhe und so weiter?

  11. #26
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Achja,mit flipflops und unterhose gehe ich nur am strand spazieren.Beim moped ist die sicherheit in erste linie bei mir.Vielleicht in paar jahre traue ich mit in jeans eine kurze strecke zu fahren,aber jetzt auf keinen fall.

  12. #27
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    Zitat Zitat von civic in black Beitrag anzeigen
    Also ich bin ca.182cm und 60kg kampfgewicht*duck und weg*
    Naja,ma schauen,wird auf jeden fall dieses jahr noch eingekauft.Ist vielleicht etwas schlecht was farben angeht ohne moped aber egal.Was meint ihr,kommt man mit Ca.700-800€ hin für die ganzen sachen,wie bekleidung,stiefel,helm,handschuhe und so weiter?
    wie gesagt es gibt immer restbestände aus dem letzen jahr oder der kollektion. da kriegst schon kombis für 200€

    z.B. hier:

    http://www.louis.de/index.php?topic=...rtnr_gr=208021

    sind aber alle ausverkauft, gestern waren noch welche da

  13. #28
    Avatar von ED6er
    Registriert seit
    07.03.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    5.731

    Standard

    schau mal bei www.fc-moto.de

  14. #29
    Avatar von civic in black
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    2.937

    Standard

    Oh man,ich blick nicht mehr durch was da so alles gibt.
    Gibts so viel herstelle was mir total umbekannt ist.
    Z.b. Schubert,Arai,Schoi....über solche hersteller liest man viel und ist auch irgendwie bekannt aber es gibt so viele andere herstelle und auch teuere helme aber die namen sagen mir garnicht und nur weil die teuer oder auch billig sind kann ich doch nicht davon ausgehen das die gut sind.
    Das wird nicht so einfach das ganze

  15. #30
    JDMunit.com Avatar von pensch
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    oberhausen
    Beiträge
    5.714

    Standard

    ist doch easy, such dir zb. ein helm aus und bei google nach testberichten schauen

    gibt auch "billigere" marken die teilweise besser abschneiden als shoei usw.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •