Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: frage bezüglich wegfahrsperre b18c6 eg

  1. #16
    °B-SERIES SQUAD° Avatar von ej6-power
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    SCHWERIN
    Beiträge
    2.359

    Standard

    und vor allem was nicht positiv an der anderen variante ist

  2. #17
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    die rechenleistung der p73 ist deutlich schneller und das kennfeld ist umfangreicher.
    die ecu hat mehr stützpunkte.
    bin einmal mit oem p73 ecu gefahren und einmal p28 mit itr kennfeld sowie eine frei programmierbare mit neu erstelltem kennfeld.
    alle 3 unterscheiden sich und die schlechteste variante ist definitiv die p28 aber sie funktioniert und ist sehr günstig.
    deshalb kann man diese variante auch empfehlen.

    bezüglich wegfahrsicherung.
    ich hab der person damals versprochen es nicht zu verbreiten und das werde ich auch halten.
    ich sag nur auslöten und überbrücken in bezug auf ecu und wegfahrsicherungskästchen

  3. #18
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Die p73 ecu hat definitiv nicht mehr Stützpunkte als eine p28/p30.
    Ich denke dein Problem war, dass es keine Honda P73 Maps für OBD1 gibt. Es ist ja immer irgendwas Zusammengefrickeltes, wenn es nicht für das Auto abgestimmt ist. Wegfahrsperre geht noch viel einfacher zu entfernen, allerdings werde auch ich dazu keine Anleitung erstellen.

  4. #19
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    Zitat Zitat von eg4 Beitrag anzeigen
    Die p73 ecu hat definitiv nicht mehr Stützpunkte als eine p28/p30.
    Ich denke dein Problem war, dass es keine Honda P73 Maps für OBD1 gibt.
    hi matthias.
    tjo, meine geschichte.
    ich war mit beiden steuergeräten beim tuner und hab diese über sein programm auslesen lassen.
    laut diesen angezeigten tabellen konnte er erkennen daß man anhand der p73 ecu viel feiner abstimmen kann.
    auch der tuner sagte daß ihm die obd2 p73 ecu aus oben genannten gründen lieber wäre zum abstimmen aber er die software und alles wieder verkauft hat da keine nachfrage.

    wer hat jetzt recht?

    ich hatte so oder so kein problem.
    mir war es egal welche ecu verwendet wird da ich das kennfeld eh anpassen lassen wollte wegen diversen veränderungen.

  5. #20
    Avatar von eg4
    Registriert seit
    23.02.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.187

    Standard

    bei obd1 kann ich auf 24x24 gehen, serie hat ein p30 rom 20x10 auf beiden maps, also vtec und non vtec. Beim P73 ist nonvtec 20x10 vorgesehen und im vtec sogar nur 15x10. Wenn du mehr wissen willst können wir gerne per pm drüber schreiben, da kann ich dir auch den nachweis als screenshot schicken. Die P73 ist abstimmbar.

  6. #21
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    ich glaub dir das matthias. auch glaub ich das was ich beim tuner gesehen habe.
    daß die p73 seit ca 6 jahren abstimmbar ist weiß ich. nur macht es fast niemand.

    wäre es möglich daß ihr mit unterschiedlichen programmen und dadurch anderen möglichkeiten verschieden abstimmen könnt?
    der tuner hat alles selbst entwickelt an software usw.

    danke für das angebot matthias aber mich interessieren seit 4 jahren die originalen ecu's nicht mehr wirklich.

    hab eigentlich nur gepostet um das mit der wegfahrsicherung klarzustellen und den anderen sachen die ich damals so mitbekommen habe

  7. #22

    Standard

    Ich habe vor 6 Jahren versucht eine passende B18C6 Map für die PW0 ECU oder eine P28/30 zu finden. Damals war kaum etwas zu finden und das was man bekommen konnte war Müll.
    Ich habe mich dann entschlossen ein bisschen zu suchen wie man die Wegfahrsperre deaktiviert und die P73 zu verbauen.

    Ich bin bis heute der Meinung dass das für den OEM Motor mit leichten Modifikationen (Luftfilter, Krümmer, Kat und Catback) die beste, günstigste und sicherste Lösung war und würde es wieder so machen. So hat der B18C6 garantiert die passenden Kennfelder und die Leistung meines Motors war damit auch mehr als zufriedenstellend.

  8. #23
    Avatar von hot wok
    Registriert seit
    30.09.2004
    Ort
    nähe Schiemsee
    Beiträge
    3.035

    Standard

    da kann ich mich auch noch ganz düster erinnern.
    war auch im holics forum mal ein beitrag drin mein ich.
    ich kann dich durchaus verstehen in bezug auf oem ecu.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •