Seite 11 von 14 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 206

Thema: Dan #1996 EK9 Rx Umbau *EK9 / ITR Achsen*

  1. #151
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Mit der Limo fahr ich nicht mit dem Messer in der Fress. Sind am meisten 5 Mann drin. Autobahn gurken halt.
    Nicht mal 10K km in zwei Saisons, völlig fertig. Jetzt wenn ich alleine unterwegs bin, kann schon zügiger in die Kurven steuern.
    Habe pimaldumen 5mm länger eingestellt und eingebaut. Der ED überraschende weise ist ziemlich neutral und in Reifenverschleiß gleichmäßig. Ohne die verstellbaren Lenker.

  2. #152
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    @Alf Im Mai, wenn de Schwimmbäder wieder uffmache, hier da muss das alles ausdefinierd sei, hier da muss das stehe wie ne eins

  3. #153
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    @Lori: Ich fahr meine Spur am ITR schon ein paar Jahre. Ebenso "motorsportambitioniert" wie du so schön sagst. Ich sehe da keinen Nachteil. Für richtige Tracknutzung bräuchte ich zum Bsp vorne noch mehr Sturz und ne ganze andere Spureinstellung. Mach ich aber nicht. Reichte bisher auch so... und das es für mich eh vorbei ist mit Trackdays und Dan nichtmal in die Nähe einer Rennstrecke fährt, ist es sowieso mal völlig hinfällig

    Zudem kommt: Wenn man viel einstellen kann, kann man auch viel VERstellen. Ist ja bei so manchem Fahrwerk auch so *hust*

    Dan steht genausowenig auf so verstellbaren Kram wie ich. Ich bin der Auffassung, das das nichteinstellbare Zeug auch so schon taugt solang man nicht dauerhaft die Karre auf dem Track bewegt und da auf Bestzeiten aus ist, zum Bsp wie "K20-EG" mit dem Milhouse-Performance-Civic


    Zitat Zitat von ED&ED Beitrag anzeigen
    Also Alf ich bin nicht ganz einverstanden mit deiner Aussage dass die Sturzversteller nicht ganz notwendig sind.
    Nach dem der Limo die hintere Reifen geschrottet hatte, habe ich welche eingebaut und muss sagen, es ist sehr schön zu fahren jetzt!
    TÜV ist natürlich schon ein Argument. Ich habe mir schon überlegt, mit "Versteller" die Länge zu ermitteln und in passende Größe starre machen lassen.
    Dann sollte man keine scherereien mit dem TÜV haben. Deine PM versuche ich zu beantworten. Bald.
    Hey ED & awake,

    ich habe mit meinem Sturz (+Spur) jeweils 40tkm auf einem Satz Hankook RS2 rumgebracht, zweimal. (insgesamt also 80tkm auf den RS2) Mit recht wenig Track-Einsatz (etwa 6x ganztätig, davon 2 im Nassen), dafür viel Autobahn und Alltagsgefahre. Nun habe ich die S1 Evo, hab damit auch schon einen kompletten Trackday gefahren (in Chenevieres) und da ist innen noch nix übermäßig wegradiert. Vielleicht kann Dan ja mal n Bild machen vom Reifen-Laufbild....

    Ich fahre mit dem DC2 etwa 15-20tkm in der Saison und tausche lediglich immer VA und HA untereinander. Das passt schon so... und für Trackdays bräuchte ich sogar noch mehr Sturz. Davon mal abgesehen ist es ja so, das die Räder auch irgendwie Sturz brauchen um in den Radlauf zu passen

    Klar, am ED hat auch keiner was gesagt zu den verstellbaren, hinteren, oberen QL von Hardrace. Da ist der Verschleiß letztes Jahr auch recht viel gewesen für die 23tkm die ich gefahren bin. Jedoch war da auch keine Spur vermessen ... :/

    An meinem damaligen EJ6 war der Sturz etwas höher wie jetzt an Dans Hatch, da bin ich etwa 85tkm mit nem Satz Winterreifen über 2,5 Jahre gefahren ohne das sie innen glatt waren. Mit entsprechender Spur (und vl auch Fahrweise) geht das recht gut, zumindest sehe ich da keine Probleme.

    @Rei: Geht klar..
    Geändert von Alf (18.04.2016 um 10:43 Uhr)

  4. #154
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Ok, gehört hier nicht rein. Muss ich forschen was an meiner gurke falsch läuft.... Soviel km habe ich noch nie an einem Satz gefahren an beiden EK's.

  5. #155
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Der viel beschäftigte meldet sich auch mal *hust*
    Was Alf schon oben alles geschrieben hat stimmt, stehe da lieber auf den Standart Kram muss nichts verstellbar sein. Ich sag mal so, für mich reicht das auch vollkommen aus da ich wieso kaum mit den Civic fahre, wenn dann nur bei schön Wetter am Wochenende. Nichts Rennstrecke ( dafür ist mir mein Civic zu schade ) wenn dann Landstraße und ab und an mal nach Alf.

    Reifen werde ich mir die Hankook ventus s1 evo holen.
    @alf: Bild wird nächste Woche gemacht wenn ich daheim bin.

  6. #156
    König der Schmocks e.V. Mitglied Avatar von Rei
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Leipzig/Bremen
    Beiträge
    2.690

    Standard

    S1 EVO beste Reifen

  7. #157
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Zitat Zitat von Lori-DC2 Beitrag anzeigen
    Was meinste mit "Längslenker oem vom MC2 (verstärkt)" ? Die Längslenker vom MC2 habt ihr verbaut und die sind stabiler als vom ITR oder wie?
    Glaube das war noch unbeantwortet, oder?
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  8. #158
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Die Längslenkerbuchsen. Ich kann am WE mal n Vergleichsbild machen, ich hab nochn Satz davon im Kofferraum vom EK.

    edit:

    Thought it would be interesting to compare the stiffness of a few RTA bushes, so here goes...

    I've just removed the RTA bushes from my car - original bushes AFAIK they have not been changed before. The car is ten years old and done about 80k miles.

    Also to hand were a new Mugen bush and a new Hardrace bush.

    Subjectively the OEM one feels very soft, it's really easy to deflect it with hand pressure. The Mugen one is much stiffer but can still be deflected reasonably easily. The Hardrace one just feels solid, very hard to deflect it at all by hand.

    Here's a pic of the three lined up, left to right we have the old OEM, Mugen, Hardrace. The Mugen has similar construction to OEM, Hardrace has much more material and a harder plasticky quality to the rubber.



    Here's my ghetto test rig: Trusty old Workmate, 6 pint milk carton full of water, cable tie, hook, spirit level and ruler



    My plan was to hang the weight off the end of the bush and just measure the deflection - seeemples

    This sort of replicates the load the bush will be under in practice, probably not that scientific but this isn't Honda/Mugen R&D exactly

    First up, the tired OEM bush. Just for reference, with no load on it the distance from the spirit level to the corner of the tab was about 25mm in all cases. Hang the weight on it and we see about 45mm ie 20mm of deflection:


    Mugen bush: 35-36mm distance or about 10mm of deflection, ie about half as much as the old OEM one:


    Hardrace bush: no measurable deflection at all, it literally didn't move when I attached the weight


    Shame I didn't have a new OEM one although the test is repeatable if I do ever get one.
    Dort zu sehen, die OEM Buchse/Gummilager (alt).

    edit2:

    Habs!

    Gucksu hier!






    The bushing on the right (52385-ST3-G01) is from a civic Aerodeck (Mc2).I've ordered these in the UK as these are 'Made in the UK' bushings.
    ( 52385-SR3-000) is the center bushing which is the regular Civic/itr rta bushing.

    The Aerodeck bushing is thicker and has slightly more material in them which makes it a great upgrade over the regular bushing.

    Geändert von Alf (26.04.2016 um 10:49 Uhr)

  9. #159
    e.V. Mitglied Avatar von ED&ED
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    67454 DÜW
    Beiträge
    7.471

    Standard

    Na wenn das kein schlechte Info ist!

  10. #160
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Interessant, danke !
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  11. #161
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.436

    Standard

    Ist die Info auch hilfreich, das die MC2 Buchse weniger kostet?


    Ihr müsst halt mal fragen, Mädels ............. und nicht immer nur "als" & "wie" berichtigen

  12. #162
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wusste ja nicht, dass man immer erst zwei mal fragen muss.
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  13. #163
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Danke Awake, dass du meiner Frage, die Alf erfolgreich ignoriert hatte, den nötigen Nachdruck verliehen hast!
    Sie ist schließlich eine der wichtigsten Fragen im thread...


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

  14. #164
    100% OEM-Freak
    Registriert seit
    25.05.2004
    Ort
    C.Z.S.
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Alf bei der Probefahrt...



    Womit ich noch nicht ganz zufrieden bin ist mit dem Fahrwerk, muss mal schauen ob ich mir eins anfertigen lasse. Aber erst mal Vermessen lassen und die letzten guten Tage ausnutzen.

    Plan 16/17
    Neue Reifen liegen schon bereit Hankook Ventus S1 EVO
    ABS Block ITR
    Felgen überarbeiten
    anderen ESD ( beim Spoon passt der Durchmesser leider nicht )
    ASB und S2000 DSK bearbeiten
    Seitenblinker ( klar )
    Geändert von DAN #1996 (08.09.2016 um 21:34 Uhr)

  15. #165
    official HP-Poach-Minister e.V. Mitglied Avatar von Lori-DC2
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    37412
    Beiträge
    3.818

    Standard

    Fahrwerk ist noch kw v1 wie auf Seite 1 steht?
    Weshalb genau unzufrieden?


    Ich baller’ in dem Coupé mit 240 über die Bahn - dat is meine Freiheit!
    - Karl-Heinz Grabowski -

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •