Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: H22Ax Kupplung Empfehlungen

  1. #1

    Standard H22Ax Kupplung Empfehlungen

    Hallo,
    es ist an der Zeit das eine neue Kupplung rein kommt.
    So meine Frage wer hat welche Kupplung verbaut und ist diese zu empfehlen oder nicht.
    Bitte Bezugsquelle angeben, Preis und die Bewertung
    (in ganzen Satz, keine Punkte Vergabe.).
    Auch Sportkupplungen sind erwünscht nur bitte keine Sintermetall.

    Danke


    Bezugsquelle: www...

    Preis: 2xx€

    Max.PS/NM: 3xxPS/4xxNM

    Bewertung Pro/Kontra:


    Geändert von bb1_Power (31.01.2011 um 12:46 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    164

    Standard

    also wenn du nicht vor hast einen turbo drauf zu setzten nim die originale von honda
    hällt am längsten
    ich hatte selbst ne stage2 kupplung (hersteller fällt mir gerade nicht ein, nur material ca. 400€ gekostet )
    schrott nach 20.000Km und ungemütliches anfahren kommt da noch dazu
    die originale hällt so ca. 280PS aus ohne probleme
    und das bis 120tkm
    MFG
    Johnny

  3. #3

    Standard

    ok die erste aussage.


    und kennt einer die hier?

    http://cgi.ebay.de/Sportkupplung-Hon...item3f02e377ee

  4. #4

    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    telfs
    Beiträge
    778

    Standard

    nimm ne exedy stage 1 da kannst nix falsch machen.

    ich hatte ne clutchnet stage 2 mit fidanza schwung. und war voll zufrieden!

  5. #5
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Eine normale Sachs-Kupplung bekommst du für unter 200,- ... fahre ich persönlich nur in all meinen Autos, die eine neue Kupplung bekommen haben. Hatte unser H22a damals auch spendiert bekommen.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich über Sandtler eine Sachs-Kupplung für XXX PS anfertigen zu lassen. Hatte der Frank aus Berlin mit seinem Turbo-Luden machen lassen; dass macht allerdings nur Sinn, wenn du mit der herkömmlichen nicht mehr auskommen solltest. Kostentechnisch kann ich dir dazu leider nichts Verbindliches sagen, aber wenn ich nicht irre, lag er irgendwo um die 400,-.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  6. #6

    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    594

    Standard

    Hi,

    kann auch Exedy Stage 1 empfehlen, hatte die im ATR und kenn noch paar andere die fahren. Exedy wird übrigens von Daikin gefertig die machen auch die OEM Kupplungen von Honda

  7. #7

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ich weiß ja nicht was ne oem kupplung bei honda kostet aber die is sicher nicht ganz billig
    würde auch ne sachs kupplung bzw sachs performance kupplung mit organischem belag nehmen

  8. #8
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.229

    Standard

    Eine Sachs hatte ich im BB2 und mit der war ich überhaupt nicht zufrieden. Griff relativ spät und man hatte insgesamt ein weiches Pedalgefühl. Von einer billigen Noname rate ich auch ab, die hab ich jetzt eine Saison im BB1 und die rupft
    Die wird jetzt entweder gegen eine neue F1racing oder eine Luk getauscht. Ich hab beide da, eine davon könnte ich Dir ja sogar abgeben.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  9. #9
    2nd. Miesepeter Mod-Team Avatar von Prelude_BB3
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    3.714

    Standard

    Zitat Zitat von fischi Beitrag anzeigen
    Die wird jetzt entweder gegen eine neue F1racing oder eine Luk getauscht. Ich hab beide da, eine davon könnte ich Dir ja sogar abgeben.
    Dann gib lieber die Luk ab, denn mit der wirst du auch nicht glücklich werden. Meine fing nach 5tkm an zu eiern, muss mal schauen ob ich das Video dazu noch irgendwo rumfliegen habe.

    Christian
    "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich. Die anderen können mich." - Konrad Adenauer

  10. #10

    Standard

    dann wird es wohl F1 werden stufe 1 organisch
    stufe 2 ist Carbon Kevlar

    mich würde interessieren welche eine länger Lebensdauer hat.

    vom Preis her auch i.O,

  11. #11
    Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Nähe Aschaffenburg
    Beiträge
    449

    Standard

    Ich kann Dir die Exedy Racing Stage 1 nur empfehlen, denn die kann man normal im Alltag fahren. Ist nicht so hart wie Sinter und der Schleifpunkt ist sehr ausgeprägt. Das Schwungrad würde ich an Deiner Stelle gleich mittauschen, wenn Du eine Leistungssteigerung erzielen willst.

    Ansonsten wenn Du nichts am Motor/ Leistung steigern willst, dann kann man auch eine Sachs- bzw. Exedy-Serienkupplung verbauen. LUK kenne ich nicht persönlich, aber die sollen auch gut sein.

    P.S. Zu Deiner Frage in Bezug auf F1....diese Kupplungen sind sehr-sehr günstig im Verhältnis zu den anderen Anbietern (Was man zahlt, daß bekommt man auch an Qualität!).

  12. #12

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    naja ich kann mir nicht vorstellen das ne sachs performance kupplung nen so weiches pedalgefühl vermittelt.....die druckplatte ist ja verstärkt u hat nen höheren anpressdruck
    viele vag tuner schwören auch auf sachs u mal ehrlich, da nehme ich lieber was aus unseren landen als so´n fern ost kram bezogen auf qualität
    wie ja mein vorredner schon sagte, bekommst das was du bezahlst u an solchen teilen würde ich nicht sparen allein wegen der arbeit die zu wechseln
    ja u bezogen auf haltbarkeit....kommt drauf an wie du damit umgehst u was du vor hast, kannst auch ne sinterscheibe nach 20000km schrotten
    na ich bin mal gespannt wie sich meine sachs kupplung gegenüber der oem beim ep3 fährt

  13. #13
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    mal ehrlich, da nehme ich lieber was aus unseren landen als so´n fern ost kram bezogen auf qualität
    Genau. Drum haste dir ja nen Honda gekauft.....
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

  14. #14

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ja ja...

    ich rede doch nicht von den autos aus japan usw
    ich hab damit aftermarket teile aus fern ost gemeint u das hab ich auch so verständlich geschrieben in meinem post
    wenn du das anders interpretierst kann ich nix dafür

  15. #15
    Miesepeter, Stinkstiefel Avatar von Spanni
    Registriert seit
    18.02.2002
    Beiträge
    16.942
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was du meinst ist billiger China-Schrott. Nicht alles aus Fernost ist ******e (zu Fernost gehört übrigens auch Japan)
    so long
    Spanni


    -----------------_____________WHBs zu verkaufen__________________------------------
    WHB S2000 Bj. 2000 zu verkaufen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •