Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: H22Ax Kupplung Empfehlungen

  1. #16

    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Lindow - OPR
    Beiträge
    721

    Standard

    ja ich will jetzt keine grundsatzdiskussion losreißen......hilft dem threadsteller auch nicht weiter

    u das japan nicht zum nahen osten gehört ist mir schon klar

  2. #17

    Registriert seit
    21.05.2002
    Ort
    Hockenheim
    Beiträge
    1.597

    Standard

    ich habe eine von Daikin (Exedy) drin.

    Teuer war die nicht, hab ich damals bei Ebay.com gekauft vom Verkäufer "Gripforce Clutches".

    Läuft bis jetzt einwandfrei, ohne murren und knurren.

  3. #18
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    also ich weiß vom Kumpel (User Roman-R) das eine Keramik Kupplung von den USA "billig" Firmen wie F1, ACT oder sonst was nich zu empfehlen ist... die Kupplung hat bei ihm keine 10.000km durchgehalten dann konnteste im 5. bei 50km/h das Gaspedal durchtreten um ohne zu kuppeln bis in den Begrenzer zu drehen... beim Wechsel hat er dann gesehen das sogar schon die Federn lose waren... hätte also auch ein Getriebeschaden davon tragen können...

    fährt jetzt ne Sintermetall von Sachs und ist damit mehr als zufrieden... gut, da is der Schleifpunkt wenn man das so nennen kann mehr als gewöhnungsbedürftig... aber denke die "normale" Sportkupplung von Sachs mit den organischen Belägen wird bei gleicher Qualität etwas fahrbarer sein... und das für "nur" 319€...

  4. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Fitty-EK3 Beitrag anzeigen
    also ich weiß vom Kumpel (User Roman-R) das eine Keramik Kupplung von den USA "billig" Firmen wie F1, ACT oder sonst was nich zu empfehlen ist... die Kupplung hat bei ihm keine 10.000km durchgehalten dann konnteste im 5. bei 50km/h das Gaspedal durchtreten um ohne zu kuppeln bis in den Begrenzer zu drehen... beim Wechsel hat er dann gesehen das sogar schon die Federn lose waren... hätte also auch ein Getriebeschaden davon tragen können...

    fährt jetzt ne Sintermetall von Sachs und ist damit mehr als zufrieden... gut, da is der Schleifpunkt wenn man das so nennen kann mehr als gewöhnungsbedürftig... aber denke die "normale" Sportkupplung von Sachs mit den organischen Belägen wird bei gleicher Qualität etwas fahrbarer sein... und das für "nur" 319€...
    also ich bin mir nicht sicher was rein kommt, aber ich werde sobald eine neue drin ist berichten.

    übrigens wo siehst du die für 319.-€??
    http://www.verstaerkte-kupplung.de/c...th=181_33_1413
    Geändert von bb1_Power (05.02.2011 um 13:06 Uhr)

  5. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Prelude_BB3 Beitrag anzeigen
    Dann gib lieber die Luk ab, denn mit der wirst du auch nicht glücklich werden. Meine fing nach 5tkm an zu eiern, muss mal schauen ob ich das Video dazu noch irgendwo rumfliegen habe.

    Christian
    wie meinst du das mit eiern?
    am Armaturenbrett?

  6. #21
    e.V. mit Glied Avatar von Fitty
    Registriert seit
    15.07.2009
    Ort
    OHV
    Beiträge
    1.611

    Standard

    hier... direkt bei Sachs...
    http://www.sachsperformance.com/sach...2a7/index.html

    allerdings nich direkt fürn Prelude...

    und deins scheint viel günstiger zu sein...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •