Seite 35 von 42 ErsteErste ... 253334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 626

Thema: DSDO - O.J.'s K20EM2

  1. #511
    BA4 goes VTEC Avatar von ManiacS2000
    Registriert seit
    19.09.2002
    Ort
    Apen City
    Beiträge
    3.125

    Standard

    wie ich gestern am telefon schon sagte, du bist verfolgt. Dann nu auch noch unser Ärger mit den Deutschen Paket Dieben... Scheiße das

  2. #512
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Ein kurzes Update für alle Interessierten.

    Gestern Vormittag hatte ich einen ersten Termin beim Gutachter meiner Versicherung. Auf der Fahrt dorthin, die erste nach dem Unfall, durfte ich leider recht schnell merken, dass nicht nur Reifen, Felge und "irgendwas an der Achse" betroffen ist, sondern auch "irgendwas Richtung Getriebe". Bei mehreren Gelegenheiten blieben mir Schaltvorgänge verwehrt, während es nur eine Minute später wieder funktionierte, als ob nie was gewesen wäre. Dazu zum Teil Kratzgeräusche beim Anfahren oder ein Anfahrverhalten wie mit einer Stage 4 Kupplung. Der Gutachter stieß bei der rein optischen Sichtung dann natürlich recht schnell an seine Grenzen und ich bin am Nachmittag zum Hondaautohaus. Dort wird der Wagen in den nächsten Wochen auf Herz und Nieren geprüft, wie weit er dafür auseinander genommen werden muss oder soll klärt sich dabei. Ggf. schreitet die Versicherung ab einem bestimmten Moment ein und stoppt das Ganze, da es zu unwirtschaftlich ist. Während des Prozesses wird zudem ein Wertgutachten erstellt, um eben genau das abschätzen zu können.

    Was mir (und dem Gutachter) bislang die größten Sorgen bereitet ist, dass der Wagen ganz eindeutig irgendwo krumm ist, aber nicht im Ansatz zu sehen ist WO. Auf der Vorderachse fährt er sich wie auf Schmierseife und eiert fleißig rum. Wenn auch noch nicht raus ist wie es mit dem Wagen weiter geht, so ist an dieser Stelle aber zumindest schon mal sicher, dass er diese Saison nicht mehr groß fahren wird.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  3. #513
    e.V. Vorstand
    e.V. Mitglied
    Avatar von El-Tobito
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.860

    Standard

    na hoffentlich geht die ära k20em2 nicht damit vorbei. ich drück die daumen.

  4. #514
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Danke! Das ist aktuell auch meine ganz große Sorge...

    Hier noch ein Bild des einzigen Schadens, den man sehen kann. Der abstehende Span ist massiv und lässt sich nur mit einem Hammer verbiegen. Wie geschält an der Stelle.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von O.J. (26.07.2015 um 14:44 Uhr)
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  5. #515
    alter Sack e.V. Mitglied Avatar von fischi
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsenland
    Beiträge
    19.238

    Standard

    Lass dich mit der versicherung auf keinen Zirkus ein! Als erstes wär ich mit dem Auto schonmal nicht zum Gutachter gefahren. Soll er kommen und einschätzen, ob er fahrtauglich und verkehrssicher ist.
    Der soll das Gutachten machen und dann entscheidet sich der Rest. Nicht zwischendrin auf halben Weg.
    Wenn du nen unabhängigen Gutachter brauchst, und sei es nur mal zum quatschen, kann ich meinen ja mal fragen.
    Aus dem Alter bin ich raus.

  6. #516
    Avatar von EG3-Style
    Registriert seit
    11.08.2002
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    7.368

    Standard

    Oh weh....Drück Dir die Daumen Jan, das dein Coupe weiterhin mit Dir auf den Straßen unterwegs sein wird

  7. #517
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Bis Ende der Woche wird mir angeblich mitgeteilt, was ich von meiner Versicherung zu erwarten habe.

    Eines steht aber seit gestern quasi offiziell fest: wirtschaftlicher Totalschaden. Zudem wird von Seiten der Versicherung nicht final ermittelt, was noch alles in Mitleidenschaft gezogen wurde, da der bislang aufgelaufene Schadenswert bereits ziemlich sicher den Zeitwert überschreiten dürfte. Und damit wäre man ja noch nicht mal im Ansatz am Ende...

    Für mich bleibt somit als großes Problem im Raum stehen, dass ich gerade die Teile des Schadens die besonders kniffelig zu ermitteln sind (z.B. minimalst verzogene Karosserie) selber ermitteln müsste, was definitiv meinen Rahmen sprengt, selbst unter Einbeziehung aller mir zur Vrerfügung stehenden Fremdquellen. Ergo: vermutlich gibt es keinen Neuaufbau, da ich nicht mehr 100% sicher sein kann die Sicherheit des Wagens wiederherstellen zu können. Sehr schade, aber alles andere wäre eher unvernünftig. Will nicht bei der nächsten schnellen Fahrt merken, dass doch was übersehen wurde.

    Teilegeier dürfen mit dem nötigen Respekt vorsichtig vortasten.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  8. #518
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Halt mal, langsam.

    Du kannst doch wohl nen Gutachter bestellen und nen Anwalt, zusammen wird der Wert des Fahrzeugs ermittelt. Nicht rein nach Schwackeblödsinn sondern wenn Veränderung oder ein guter Zustand in Spiel kommen, steigt damit der Wiederbeschaffungswert.

    Die Karre wird vom Gutachter u.a. in eine Börse eingestellt wo der Restwert ermittelt wird - nach Gebot. Der Restwert minus dem Wiederbeschaffungswert ist dann die Summe die du gezahlt bekommst bzw wenn eine Reperatur innerhalb "des Budgets" möglich ist, wird diese auch gezahlt. Machst dus selbst, bekommst du weniger weil schonmal die Märchensteuer nicht mitgerechnet wird.

    So ganz hab ichs auch nicht gepeilt, letztlich hatte ich aber auch mal so einen Fall.

  9. #519
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Das weiß ich doch alles. Nur ist die Reparatur definitiv nicht innerhalb des Budgets möglich. Bzw. richtet sich das eigentliche Problem daran, dass ich nicht fertig ermitteln kann was alles kaputt ist. Auch mit Gegengutachter und Schlichtungsstelle ein absolut gängiges Verfahren. Geht ja nicht um Schäden von 2000-3000€. Der Wagen siedelt sich im Zeitwert bzw. Wiederbeschaffungswert bei vermutlich um die 9000€ ein. Die Reparatur wird aber voraussichtlich bei ca 14000€ landen, wenn natürlich auch inkl. Arbeitsstunden. Die Wahrscheinlichkeit das also noch auf normalem Wege geregelt zu bekommen geht gegen null. Und einen monatelangen Rechtsstreit wegen am Ende vielleicht 2000€ brauche ich mal definitiv nicht. Klar hab ich das auch nicht einfach so über, aber ich habe das 2007 alles schon mal durch. Braucht man nicht. Will man nicht.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  10. #520
    Moderator e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von ManU
    Registriert seit
    07.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.407

    Standard

    Aber ich, bzw. wir und du sicherlich auch, wollen dich weiterhin im O.J. Civic sehen!



    Ach man, hoffentlich öffnet sich doch noch ein Türchen und der Civic wird wiederbelebt. Obwohl ich deine Argumentation natürlich gut nachvollziehen kann!

  11. #521
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    Neuen EM2 kaufen und da alles reingeswapten steht nicht zur Debatte?

  12. #522
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Definitiv mal SOWAS von keine Lust dazu. Zumal mir die Lackierarbeiten und auch die Eintragungen niemand zahlen wird. Finde mal einen ordentlichen Roten am Markt - kannste mal völligst knicken.

    Falls sich ein Weg findet den jetzigen solide zu retten, ok, schön. Dann passiert das natürlich. Aber ich fange definitiv nicht bei null an oder werde mit fraglichen Kompromissen arbeiten.
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  13. #523
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.435

    Standard

    1. Nimm gefälligst n Facelift
    2. Schwarz soll er sein
    3. vergebliche Argumente bringen dich auch nicht weiter



  14. #524
    DSDone e.V. Mitglied Avatar von O.J.
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    1.551

    Standard

    Geh jemanden trollen der da gerade bock drauf hat...
    Beirat im Verband der Honda-Vereine e.V.

  15. #525
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    wenn du echt keinen lust mehr auf den em2 hast..dann verkauf den und lass jmd anderen daran spaß haben..er wechselt untenrum alles und hat nen schönen wagen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •