Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Mein Neues Spaßgerät :-D

  1. #31

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von G-Unit Beitrag anzeigen
    Wurde alles eingetragen? Ich kann mir vorstellen wie blöd unsere Tüv Prüfer hier schauen würden wenn ich mit so nem Auto aufkreuzen würde. Waren schon fast zu blöd um meine Tieferlegungsfedern einzutragen Hab nen Kumpel der nen Skyline fährt ohne Tuning, die meinten der soll den Tüv da machen wo er ihn gekauft hat obwohl der schon längst zugelassen war..
    Ja alles, man muss halt zu einem TÜV Prüfer fahren der sich damit auskennt.
    Ich kenne das wollte an meinem S2000 mein D2 Gewindefahrwerk eintragen obwohl ich nen Teilgutachten hatte, stieß ich überall auf taube Ohren.

  2. #32

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    Moin Jungs,
    folgendes Problem mir ist das Lenckrad auf dauer doch zu klein... Es ist ein MOMO, wo bekomme ich welche her? Habt Ihr eine gute adresse?
    Das ist das lenkrad zZ.
    Danke schon mal.
    Gruß Alex

  3. #33
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    http://cgi.ebay.de/Airbag-Lenkrad-To...item3367b81dcc

    passt 1:1 mit der nabe, glaube nur den airbagstecker musste umändern. aber frag mal maik, der hat sowas bei sich verbaut.
    ist deutlich kleiner/handlicher als das original buslenkrad aus dem mk4 und preislich top.

  4. #34
    Avatar von integra1712
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    DüW Freinsheim
    Beiträge
    793

    Standard

    Was für ein durchmesser ist des denn?
    Was willst denn rein machen, wieder ein Sportlenkrad?
    Hol dir doch einfach ein 32er 34er oder 36er momo!

    Gruß Chris

  5. #35
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    ich hab mir jetzt aus england das orig Lenkrad gekauft.kein stress mit grünen und tüv und mega günstig

  6. #36
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    das vom celica geht auch als original durch. und so nen airbag kann bei einem 400ps hecktriebler auch nicht unnütz sein.

  7. #37
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    hat 93 rz jspec auch airbag?ich glaube nicht wobei celica lenkar sieht schon nett aus

  8. #38
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    die haben alle airbag. die 93er hatten nur den beifahrerairbag als option dabei.
    wie auch immer, ich würde mir sicherheitsrelevante teile nicht aus dem auto bauen. so ein airbag kann leben retten, klingt zwar uncool aber seitdem ich bei nem freund der unfallgutachter ist ein bischen am laptop gestöbert hab, hätte ich gerne noch 10 airbags mehr in meinem auto

    grade bei der bpu supra kommt der tückische 2. lader oft unpassend und man hat das auto selbst bei über 100km/h mal quer stehen...ist mir selber schon sicher 3x passiert.

  9. #39
    Avatar von heunde
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    59075
    Beiträge
    4.834

    Standard

    bei mir ist mom ja auch so ein kleines momo drin.das kommt auch raus.



    dieses lenkrad sehe ich bei fast allen jspec rz.das ist doch ein non airbag lenkar

  10. #40
    now - roadster wurst Avatar von RX7-WUAST
    Registriert seit
    21.01.2005
    Ort
    AC
    Beiträge
    1.588

    Standard

    lieber Vollschale + 4/6punkt Gurte alsn Airbag der mir volle lunte ins Gesicht fliegt wie bei den alten Kisten.

    aber dat kann jeder sehen wie er möchte.

    PS: schickes Auto. Bei der Supra find ichs immer lustig von außen riesig - von innen mini und nen Cockpit hoch 20

  11. #41
    Bagalut Mod-Team Avatar von Spoony
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    15.422

    Standard

    das ist das facelift lenkrad, das hat aber auch nen airbag.

    @rx7
    das ist schon richtig. nur wenn du richtig in einer schale und 4punkt festgezurrt bist dann kommst du nicht mehr ans radio oder sonstiges im auto.
    die meisten haben die nur so lasch für die grünen um und da ist ein dreipunkt mit airbag dann doch sicherer. ich hab schon zweimal in meinem leben nen airbag in die schnautze bekommen, tut weh wie nen schlag aber ausser ein bischen rot im gesicht passiert da nix. ohne den airbag wäre ich mit dem kopf in die scheibe und dann wäre muttis liebster nicht mehr so hübsch wie heute

  12. #42

    Registriert seit
    11.11.2004
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    http://cgi.ebay.de/Airbag-Lenkrad-To...item3367b81dcc

    passt 1:1 mit der nabe, glaube nur den airbagstecker musste umändern. aber frag mal maik, der hat sowas bei sich verbaut.
    ist deutlich kleiner/handlicher als das original buslenkrad aus dem mk4 und preislich top.
    Wollt schon wieder nen Momo haben (erstmal) :-D

    Zitat Zitat von integra1712 Beitrag anzeigen
    Was für ein durchmesser ist des denn?
    Was willst denn rein machen, wieder ein Sportlenkrad?
    Hol dir doch einfach ein 32er 34er oder 36er momo!

    Gruß Chris
    Ich glaub das ist ein 30er muss ich mal messen, aber es ist definitiv zu klein, kann mit dem ellbogen nicht auf die tür legen, man hat die hände immer am lenkrad ohne sich irgendwo abstützen zu können.

    Zitat Zitat von Spoony Beitrag anzeigen
    die haben alle airbag. die 93er hatten nur den beifahrerairbag als option dabei.
    wie auch immer, ich würde mir sicherheitsrelevante teile nicht aus dem auto bauen. so ein airbag kann leben retten, klingt zwar uncool aber seitdem ich bei nem freund der unfallgutachter ist ein bischen am laptop gestöbert hab, hätte ich gerne noch 10 airbags mehr in meinem auto

    grade bei der bpu supra kommt der tückische 2. lader oft unpassend und man hat das auto selbst bei über 100km/h mal quer stehen...ist mir selber schon sicher 3x passiert.
    hab den ja so vom Emil geholt, der hatte keine Airbags drin. Mal sehen gefallen tut mir das Lenkrad vom Celica auch. Aber erstmal halte ich nach einem schönen MOMO ausschau.

    Gruß Alex

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •