Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Jdm eg5

  1. #1
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard Jdm eg5

    ich dachte mir, ich könnte so langsam mal mein neues vehicel vorstellen...

    gekauft habe ich meinen eg5 vor ca. 2 monaten von meinem besten freund, der schon einiges daran gemacht hat, sprich:

    Radläufe schweißen
    Schweller schweißen
    Rostbeseitigung überall
    Spachteln
    Lackieren
    Hohlraumschutz
    Euro 2 Umrüstung mit Minikat
    Kupplungsgeberzylinder neu
    Ölwechsel
    Umbau auf E85

    ( details & bilder hier: http://www.hondapower.de/forum/showt...mit-Wunderbaum )

    ich denke wir sind beide sehr froh darüber, dass ich den wagen genommen habe.
    so weiß er was damit passiert und dass gut damit umgegangen wird und ich habe zu einem echt guten freundschaftspreis einen rostfreien EG5 + OZ Ultraleggera + Sportfahrwerk bekommen.

    also weiter im text.

    125ps sind natürlich nicht die welt, deswegen habe ich als erste amtshandlung ein paar sticker auf das auto geklebt (5ps pro sticker mindestens).

    2 wochen nach anmeldung ging es dann glaube ich auch schon damit los das fahrwerk einzubauen.
    war das erste mal, dass wir sowas gemacht haben und es ist auch so ziemlich alles schief gegangen, was schief gehen konnte, sprich schrauben abgerissen, gewinde durchgedreht, etc.
    letztendlich sind aus den geplanten 2 std. dann 2 wochen geworden (mit unterbrechung, weil ich zu der zeit viel mit meiner band unterwegs war). aber dennoch hat es dann letztendlich geklappt und das neue fahrwerk war drin + neue LCA´s, da die alten nicht mehr zu gebrauchen waren.



    leider habe ich mich von meinen freunden überreden lassen das fahrwerk auf der höchsten nut zu lassen "das ist tief genug"... fakt ist, dass es so hoch ist wie stock.
    also werde ich es nochmal ausbauen und tiefer machen müssen.

    natürlich habe ich zusammen mit dem neuen fahrwerk dann gleich die neuen OZ Ultraleggera angebracht, das macht jetzt echt einiges her.



    als nächstes habe ich mir eine 2 1/4" edelstahl catback gegönnt.
    habe sie bei ebay uk gekauft, nach 3 tagen war sie bei mir und noch am selben tag angebaut, da im alten rohr schon ein ziemlich hässliger riss war.
    das ding macht gut lärm und der wagen zieht wieder gut.
    wenn die finanzen wieder stimmen, wird auch noch der rest der abgasanlage gemacht.

    ich habe das glück mit einem sehr begabten fotografen befreundet zu sein, der sich mittlerweile auf autos fotografieren spezialisiert hat, also hier ein paar bilder auf dem neusten stand.








  2. #2
    Avatar von Gerred
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    nahe Hamburg
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Ganz schön nackig ohne Seitenleisten und ohne Honda Embleme....und -sorry- das Renngitter in der Front zerstört so ziemlich die Optik finde ich
    achja: Tiiieefaaa! - aber das weißt du ja selber

    Bin mal gespannt was du noch aus dem Wagen zauberst, das wird schon

  3. #3
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    ja seitenleisten suche ich momentan noch, aber neu sind die mir einfach zu teuer, dafür dass es einfach nur plastik ist.

    das renngitter hat vorallem den zweck, dass keine steine, katzen, penner oder was noch so auf der straße lungert hinein gelangt.
    allerdings habe ich schwarzes gitter gekauft, angebaut und es war silber... das verstehe ich nicht, aber ich habe schon einen plan, wie ich das "verschönern" kann.

  4. #4
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ich würde neue stange mit vti lippe ranbasteln, sieht echt am schönsten aus^^ gute basis!

  5. #5

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    jeder der momentan ein projekt startet nennt es "JDM" wo ist das bitte JDM? sorry ich meins nicht böse aber das ist jedes mal so und es nervt langsam echt...

    würd vorn die schon gesagt ne oem stange mit vti lippe dran machen...

    greez ollek

  6. #6
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    die stoßstange bleibt... haben da ja auch schon mühen reingesteckt. wurde gecleant und die streben in der mitte rausgenommen und neu lackiert.
    ne lippe kommt noch drunter und das gitter wird noch verschönert.

  7. #7

    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    452

    Standard

    naja stoßstange die 2 buckel von kennzeichen und gitter rausschneiden + lacken dauert doch nicht lang ? 5 std bin fertig damit

    EDIT: inkl trocken und lackiern

  8. #8
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    jdm, weil es ein jdm eg wird.
    und damit jeder der die überschrift sieht weiß, dass es kein gfk bomber projekt ist sondern nunmal jdm.

  9. #9
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    @banane das freut mich sehr für dich.

  10. #10
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    tiefer! Leisten! Forntgitter! Seitenleisten! und dann noch die krassen JDM Sticker ab dann sieht er direkt ganz anders aus

  11. #11
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    ich werde auf jedenfall alles genauso machen wie ihr es mir befehlt, danke!

  12. #12
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    und auf rechtslenker umbauen! kleiner spaß zieh einfach dein ding durch! aber gitter muss ab

  13. #13
    TATTOOED HUMANPIG
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    27

    Standard

    mittellenker wenn schon.
    wie gesagt, das gitter erfüllt einen zweck, aber ich werde es noch schwarz machen, damit es nichtmehr so hässlich ist.
    will das aber nicht mit ner dose machen, weil ich dann 2 tage fahre und der lack wieder runter ist.

  14. #14
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    hey nimms nich so ernst alles wenn du es leicht entfernen kannst und wieder ranbasteln kannste würde ich es auch "richtig" lacken! wann schraubste den bock runter? cool wären noch paar bilder im hellen und vom motorraum und innenraum

  15. #15
    Avatar von turn.all.tides
    Registriert seit
    02.03.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Die Streben im Maul sind nicht schön. Das war auch der Grund, weshalb ich die rausgeschnitten habe. Das Gitter erfüllt seine Aufgabe zudem sehr gut. Besser als die OEM Lösung. form follows function. Ist gut, dass es Adrian auch gefällt. Wollte die Nebleraussparungen auch freilegen für ein Induct. Kam aber nicht mehr dazu.
    Wenn man das richtig machen will, dauert das länger als 30 Minuten. Zudem hatte der eine mit Schraubenlöchern "verschönerte" Frontschürze als ich den geholte habe. Ganz zu schweigen von den vier verschiedenen Rottönen.
    Motorraum ist richtig JDM! Abblätternder Lack am Ventildeckel

    Zieh durch, Dude!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •