Seite 3 von 51 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #31
    "GET CRUNK" Avatar von Dirty South
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    2.739

    Standard

    Sauber. Bin auf mehr gespannt!

  2. #32
    DownSinceDayOne.de Mod-Team Avatar von GHannes
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    6.501

    Standard

    also hovic, kennst doch awake... der meinte das doch nicht so. aber gutes statement beider seiten

  3. #33
    dsdo e.V. Mitglied Avatar von Awake
    Registriert seit
    31.12.2005
    Ort
    Fulda
    Beiträge
    12.002

    Standard

    Wird hendrik schon verstanden haben.. ansonsten nochmal *batsch batsch* :-D
    Ne Quatsch, das wird schon.. trotzdem werd ichs mir die nächsten 10jahre nicht nehmen lassen dich an hingeschmissenen Projekten hochzuziehen..nicht so ernst nehmen ;-)

    In meinem letzten Beitrag hatte ich den "drang alles habe zu wollen" aka eierlegendewollmilchsau ja nochmal umschrieben mit "eigener perfektionismus der im weg steht"

    Wirst mich schon verstanden haben. :-P
    Jott ist keine Maßeinheit.

    Senf ist keine Hauptspeise beim ersten Date!

  4. #34
    ToolTime!
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.932

    Standard

    jetzt hast ihn verscheucht... super benwake

    Hovitschä wat soll ich sagen... Ich glaub ein Hut ab und ein Daumen hoch reicht eig.!
    Bin gespannt wie sich alles entwickelt und ich finde es sehr gut das es immer noch Leute gibt die ihre Projekte vorstellen und dokumentieren!

    PS: Ventile gehen raus wenn ich wieder da bin -> nächsten MO =)

  5. #35
    ScoooobyDooooo Avatar von TaXx
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.440

    Standard

    schönes projekt. und 300ps im eg sind völlig ausreichend

  6. #36

    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    Wien 22
    Beiträge
    3.379

    Standard

    Cooles projekt.

    Ich würde aber eher den 0815 eg auf der Meile verheizen und den Itr lieber dafür benutzen wofür er gemacht wurde. Kurven fahren!

    1/4 Mile ist doch was für trainierte Affen ...

    Bernhard

  7. #37

    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    Triebes
    Beiträge
    576

    Standard

    Endlich mal wieder ein schönes eg Projekt.
    Bin echt gespannt.

  8. #38
    feed´em to the pigs Avatar von Bricktop
    Registriert seit
    12.08.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    179

    Standard

    Sieht toll aus, aber was zum Geier soll das?

    Trijekt Motorsteuergerät
    Doppelzündspulen von VW
    Eigenbau CrankTrigger Rad
    externer OT Geber
    Rad neu erfinden, oder kommt jetzt wieder die Geschichte, die Hondazündung sei nicht ausreichend, der Zündverteiler kacke und das Steuergerät zu blöd? (Ehrliche Frage ohne Hintergrund.)

  9. #39
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Das hat den Grund, dass derjenige, der den Wagen abstimmt mein Schwager ist und dieser offizieller Vertreiber und Abstimmer der Trijektanlagen ist. Der 2. Grund ist wie du schon selbst geschrieben hast die Verteiler******e. Der Verteiler reicht locker aus, das ist keine Frage, zumindest für das was ich mit dem Wagen vorhabe, ABER die Verteiler haben alle mittlerweile schon gut was aufm Buckel und sind recht anfällig und auch Wartungsintensiv wenn sie älter sind (Kaputte lager, Verteilerfinger usw.) Ne Zündspule kostet nen Bruchteil vom Verteiler und ist schnell ausgetauscht. Das sind meine Hauptgründe. Davon mal abgesehen bietet das Trijekt ne Menge mehr Möglichkeiten und vereinfacht das ganze System finde ich. So hat man z.B. drehzahlgesteuerte Ausgänge (fürn Vtec z.B.),Temperaturgesteuerte Ausgänge (für den Lüfter, d.h. ich kann den originalen Fan Switch ausbauen und das Ganze über den Temperatursensor laufen lassen), ne Klopfregelung, ne Traktionskontrolle usw. Wie und ob bam das Ganze nutz bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Für mich isses aber auch gleichzeitig ne gute Gelegenheit mit dem Trijekt zu lernen, da mein Teg ja quasi das selbe Setup hat.

  10. #40
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    So und an Awake und Co.. Ich hab mich jetzt nicht ange****t gefühlt bzw. das persönlich genommen oder so, aber ich wusste von Anfang an, dass sowas kommen wird und Benny war halt der Erste und somit derjenige, der sich meine Story anhören durfte. Nochmal schreibe ich dazu auch nix.. Ich hab euch trotzdem alle lieb

  11. #41
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Und nun gibts nochmal nen paar Bildaz

    Da ja nun alles soweit angepasst war und die Blecharbeiten fertig waren ist Snake seiner Lieblingsbeschäftigung nachgegangen, schleifen und Spachteln Motorraum wurde vorher gereinigt und die Sichtbereiche zusätzlich von der Dichtmasse befreit







    Dann gings mit der Außenhaut und den Einzelteilen wie Türen, Schürzen und Motorhaube weiter, bei der noch die Löcher fürs Emblem gecleant wurden










    Die Türinnenseiten mussten natürlich auch von der Dichtmasse befreit werden



    Die Heckklappe wurde noch in alle Einzelteile zerlegt, da sie wie jede EG Klappe von Innen schon anfing zu rosten, aber auch hier war noch nix durchgegammelt. Zum weitere Werdegang schreibe ich dann später noch was

  12. #42
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    wie bekomme ich die Heckklappe so auseinander?
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

  13. #43
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von Robster Beitrag anzeigen
    wie bekomme ich die Heckklappe so auseinander?
    musst die schweißpunkte aufbohren. Aufm Bild erkennst in etwa wo die sind

  14. #44

    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    68

    Standard

    Was ist das denn unter der Kennzeichenmulde? An welchen Stellen fangen die denn gerne an zu rosten?

  15. #45
    !!! the monkey fist !!! e.V. Mitglied Avatar von Robster
    Registriert seit
    17.11.2005
    Ort
    Ilsfeld / HN
    Beiträge
    4.241

    Standard

    und dann kann man den ganzen einsatz herraus nehmen? aha gu zu wisswn hatte gedacht das die mulde gestanzt ist. also ist die nur mit dichtmasse befestigt
    ''B-16 ist die N u t t e unter den Hondamotoren ... jeder fingert dran rum, nimmt sie kräfig her ....
    und wenn man ein wenig Spaß mit ihr hatte geht sie an den nächsten und keiner weiß welche Krankheiten sie haben''

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •