Seite 12 von 51 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 760

Thema: Mein EG6 @ K20 Projekt ( S48 Rotrex Kompressor)

  1. #166
    Avatar von BlackDragon
    Registriert seit
    23.07.2011
    Ort
    Wissen
    Beiträge
    624

    Standard

    Also zum Thema Ölkühler kann ich auch kurz was sagen, weil ich mich vor kurzem wegen nem Kumpel mit seinem 190er damit befasst hab. In unserem Fall haben wir ne Sandwichplatte gekauft, die zwischen Ölfilter und Block geschraubt wird. Die hatte dann auch noch 2 Anschlüsse für Sensoren, in dem Fall Öltemperatur- und Druck.

  2. #167
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Also die Sandwichplatten mit Sensoraufnahme haben meistens kein internes Thermostat. Nen Thermostat sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall vorhanden sein, sonst dauert es ewig bis die Kiste warm wird. Deswegen hab ich mich für nen externes Inline Thermostat entschieden damit ich die Sensoren später in die Sandwich plate setzen kann. Eventl. verbau ich noch nen relocation Kit aber ich weiß noch ned wohin mit der Filteraufnahme.

  3. #168
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Du hattest doch schon ein Relocation Kit als der Teg noch im Bunker stand, oder irre ich mich da?

  4. #169
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Jo das wollt ich auch beim Eg jetzt verbauen...

  5. #170
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Warum hast du dich überhaupt für nen Ölkühler entschieden? Ich mein hier fahren welche mit 500 PS ohne Kühler rum und das der Öldruck etwas runter geht durch den Kühler wurde ja auch schon bestätigt. In den EG kommt ein sauger B16/B18 oder doch mit Fön?

  6. #171
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von Vtec_Power Beitrag anzeigen
    Warum hast du dich überhaupt für nen Ölkühler entschieden? Ich mein hier fahren welche mit 500 PS ohne Kühler rum und das der Öldruck etwas runter geht durch den Kühler wurde ja auch schon bestätigt. In den EG kommt ein sauger B16/B18 oder doch mit Fön?
    steht auf der ersten Seite

  7. #172
    e.V. Mitglied Avatar von Vtec_Power
    Registriert seit
    09.02.2004
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    6.515

    Standard

    Zitat Zitat von fago88 Beitrag anzeigen
    steht auf der ersten Seite
    weisst doch das ich faul bin

  8. #173
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Jo wird nen Turbo. Der OEM Ölkühler ist aber ned mehr vorhanden und selbst wenn finde ich nen zusätzlichen Ölkühler nicht verkehrt. Klar sinkt der Öldruck etwas, aber das ist meiner Meinung nach noch im vertretbaren Bereich. Ich kenne das von einigen Umbauten, dass die Öltemps an heißen Sommertagen bei längeren Autobahnturns doch recht hoch gehen. Ist also ne gute zusätzliche Sicherheit.

  9. #174
    Greed, Hate, Envy e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von Rio
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Lenzburg
    Beiträge
    4.037
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    relocation what?

    aber es ist dann schon so dass dir bei einem ölwechsel das öl nur bis zum thermostat rausläuft und im kühler selbst aber drinne bleibt richtig?
    crypto paying accepted

  10. #175
    ex MB2_racer :-P e.V. Mitglied Avatar von MB2_HORST
    Registriert seit
    16.11.2005
    Ort
    geht euch nix an
    Beiträge
    9.221

    Standard

    Zitat Zitat von hovic Beitrag anzeigen
    Jo wird nen Turbo. Der OEM Ölkühler ist aber ned mehr vorhanden und selbst wenn finde ich nen zusätzlichen Ölkühler nicht verkehrt. Klar sinkt der Öldruck etwas, aber das ist meiner Meinung nach noch im vertretbaren Bereich. Ich kenne das von einigen Umbauten, dass die Öltemps an heißen Sommertagen bei längeren Autobahnturns doch recht hoch gehen. Ist also ne gute zusätzliche Sicherheit.

    Mit der zusätzlichen Sicherheit haste natürlich recht.

    Für mich ist es allerdings auch ne zusätzliche Sicherheit wenn ich keine Verluste des Öldrucks jeglicher Art habe.
    Es ist halt so, dass unsere B-Motoren Lagerschalen haben die von der Breite her auf die Belastung eines Saugers ausgelegt sind. Da kann ein höherer Öldruck nie schaden.
    Schaut man dagegen einen EVO oder so an sieht man deutlich breitere Lagerstellen.

    Aber ansonsten ist natürlich alles wie immer top bei dir.

    Und wenn ich nächste Woche mal vor 6e aus der Arbeit rauskomme schick ich dir auch dein Innengelenk.
    Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, da die Post immer schon zu hat wenn ich Schluss mache.

  11. #176
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Das Thema Ölkühler ist genauso wie das Thema Kolbenbodenkühlung bei geschmiedeten Kolben. Es gibt kein richtig und falsch. Es gibt Leute die haben keine Probleme oder eben genau das Gegenteil egal auf welches Thema bezogen. Ich werds sehen. Wenn ich nen Lagerschaden bekommen sollte isses halt so, dann kommt im schlimmsten Fall ne neue KW rein oder nen neues Pleul und gut ist. Der B16 hat übrigens im Vergleich zum B18 etwas breitere Lagerschalen, daher mach ich mir bei dem Motor auch eher weniger Gedanken bzgl. irgendwelchen Pleullagerschäden.

    Zitat Zitat von Rio Beitrag anzeigen
    relocation what?

    aber es ist dann schon so dass dir bei einem ölwechsel das öl nur bis zum thermostat rausläuft und im kühler selbst aber drinne bleibt richtig?
    Nen Relocation Kit versetzt den Ölfilter an eine von dir belibig gewählte Position. Ist teilweise ganz praktisch zum Filterwechsel. Außerdem hat der Block an dem der Filter dann befestigt wird die Sensoraufnahmen, zumindest in meinem Fall, also beim M Factory Kit. Ist aber eigentlich eher Spielerei find ich sonen Kit. Bei Track Autos macht das eher Sinn, da wirds auch sehr viel verwendet..
    Geändert von hovic (14.08.2011 um 13:35 Uhr)

  12. #177

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    Wie immer mal wieder geil! habe mir die sachen vorhin mal angeguckt.
    Halle sieht jetzt bisschen anders aus. Bühne steht jetzt. habe vorhin probiert dich anzurufen... wollt mal was mit dir beschnacken.... meld dich mal!
    mfg

  13. #178
    Der Überholer Avatar von hovic
    Registriert seit
    14.01.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.865

    Standard

    Zitat Zitat von bene Beitrag anzeigen
    Wie immer mal wieder geil! habe mir die sachen vorhin mal angeguckt.
    Halle sieht jetzt bisschen anders aus. Bühne steht jetzt. habe vorhin probiert dich anzurufen... wollt mal was mit dir beschnacken.... meld dich mal!
    mfg
    Das ja mal geil mit der Bühne. Eventl. komm ich morgen Abend mal hin und guck mir das an. Hab hier kein Handyempfang, deswegen kannst mich ned erreichen. Ich meld mich morgen Abend nochmal...

  14. #179

    Registriert seit
    19.04.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.867

    Standard

    alles klar. wir probieren sie morgen fest zu machen. ruf mich aber bitte mal an sobald es geht... haben da ein kleines problem... mehr ein platz problem...ist aber nicht so wild... habe da schon ne idee...
    achso.... eeehhh...
    BTT: hhmmm.... was weiiß ich denn noch nicht... welche farbe ventildeckel kommt auf deinen D13? hehe

  15. #180
    Avatar von Black_CivicEJ2
    Registriert seit
    08.03.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.149

    Standard

    Cheffe, die Schrauben sollen Mitte/Ende nächster Woche fertig sein, hab heute nochmal nachgefragt...
    Nur das du bescheid weißt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •