Seite 5 von 36 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 531

Thema: PIT's 1. und 2. NSX (Nr. 2 ab S.4 #151)

  1. #61
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Maikmark81 Beitrag anzeigen
    Back to Pit's NSX!
    DANKE!

    So, Getriebe ist von der Reparatur zurück.

    Was war los?

    Anfangs (September 2010) dachte ich immer, die Automatik würde sich "verschlucken" und hab nichts drauf gegeben.

    Später war es dann ein unregelmäßiges schleifen der Kupplung, welches mit den Kilometern immer häufiger auftrat.

    Zuletzt, beim fahren im D-Modus, hatte das Getriebe urplötzlich keinen Gang mehr und der Motor heulte auf, als ob der Leerlauf drin wäre.

    Der Rückwärtsgang ließ sich zunächst mit viel Umdrehungen noch überreden, reagierte später ebenfalls gar nicht mehr (Kupplung für 4. Gang und Rückwärtsgang defekt).

    Fahren konnte ich in den Gängen 1-3, sobald ich dann aber in den D-Modus geschalten habe, heulte wieder der Motor auf.
    Inzwischen weiß ich, daß zwei Kupplungen und diverse Dichtungen gewechselt wurden und hoffe, daß alles wieder funktioniert.

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (20.01.2012 um 16:14 Uhr)

  2. #62
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Bald ist das Jahr 2011 Geschichte, Zeit für ein kleines NSX Resümee.

    Ein paar Teile hat der NSX neu bekommen (Frontscheibe, Felgen, Reifen, Batterie, Wischerblätter, Türgummi, Boxen incl. Verstärker wurden überholt bzw. bei BOSE neu bestellt, diverse Öle etc.).

    Das Getriebe steht leider immer noch in Gladbeck bei der Fa. Fuhrmann, soll aber diese Woche endlich zurück sein.

    Trotz des kleinen Defekts bin ich voll des Lobes über dieses herrliche Auto, ob seiner Fahrleistung und -eigenschaften, ein echter Klassiker, in dem auch der Geist des unvergessenen Ayrton Senna (RIP) steckt.

    Ab März geht die neue Saison für den NSX los und ich freu mich drauf.



    Gruß!

    PIT
    Glückwunsch zum NSX

    Aber setz bitte das Kennzeichen vorne höher. Der NSX hats nicht so mit der Kühlung (langer Weg, kleine Frontöffnung, unterdimensionierter Kühler, eingebauter Mittelmotor) ... und nen Satz Federn und nen optisch schöner ESD wären noch ganz hübsch. Der Rest kann so bleiben

  3. #63
    Avatar von ...aLeX...
    Registriert seit
    17.02.2002
    Ort
    Sachsen / Baden-Württemberg
    Beiträge
    1.530

    Standard

    Mit der Nummernschildtechnik habe ich mir damals meinen EG4 auch überhitzt. Ich war jung und hatte keine Ahnung

    Finde es immer wieder geil NSX auf den Straßen zu sehen. Auf Bildern - gut und schön. Aber in real. So brutal flach und geil. Mich hatte damals einer mit dem Teg überholt...der Teg war schon knüppeltief aber zum NSX neben mir musste ich immer noch nach unten schauen. Geil.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf Sachsen's Straßen.

  4. #64
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Nach bereits 3000 gefahrenen km, davon ca. 2000 km auf der AB, hatte ich nie Probleme mit der Kühlung.

    Kennzeichen hochsetzen ist kein Problem, sieht allerdings besch..... aus.

    PIT

  5. #65
    Roster, Klöße & Bier e.V. Mitglied Avatar von Alf
    Registriert seit
    15.08.2004
    Ort
    Freiamt [CH]
    Beiträge
    23.416

    Standard

    so schauts für mich auch nich toll aus. Und die oem kennzeichenhalter sind ja auch woanders, das ja sicher nicht ohne grund.

    Musst du ja wissen. Wenn du dich nur auf das schätzeisen für wasser verlässt, na dann gute nacht.
    Überleg mal logisch, da hast du doch kaum luftzirkulation abgesehen davon das die wärmeabstrahlung nicht nach vorne wegkann, zum bsp wenn man im sommer bei 40grad in der stadt steht.

    Aber is ja dein auto...

    Ps: leg dir mal ne öltempanzeige zu und dir wirst sehen was ich mein... Und achte mal drauf wie sich der lüfter totlüftet ...

  6. #66
    [[-]](())[[\]][[))//-\\ Avatar von RäFfiNi€rT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    4.126

    Standard

    Der NSX hats nicht so mit der Kühlung
    alf das stimmt doch garnicht.... nur weil mal ein renn NSX probleme mit er kühlung hatte!
    in usa ist es jeden tag bollen warm und da berichtet keiner von kühlproblemen.
    vorallem dreht sich der lüfter nicht zu tode, der dreht normal oft, desweitern hat honda selbst den zweitlüfter bei späteren modellen entfernt, weil sie gemerkt haben das dieser zweitlüfter eigentlich NIE anspringt. er war nur eine sicherheitsmassnahme von honda!

    dann frag ich mich, warum sollte die kühlung bei den NSX´en versagen, wenn der kühler komplett aus alu ist, die rohre bis nach hinten sind komplett aus alu (keine gumischläuche), die ganze karosse leitet wäme ab, kühlwassermenge ist enorm usw.

    honda würde da sicher was mit bekommen wenn es kein einzelfall (oder vielleich zweitfall, toll) wäre und sicher was dagegen tun, stattdessen entfernen sie eher den motorraumlüfter...

    das man die kühlöffnungen nicht zumacht ist aber trotzdem klar!!!

  7. #67
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Es gibt keinen Grund zur Aufregung. Ich habe an der Kennzeichenhalterung nichts geändert und denke, daß auch die beiden älteren Herren vor mir nichts dran gemacht haben.

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (02.04.2013 um 09:47 Uhr)

  8. #68
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Wenn alles gut geht, ist heut Nachmittag ROLLOUT und erste Testkilometer!PIT

  9. #69
    Avatar von Corny
    Registriert seit
    11.04.1980
    Ort
    Oberlausitz
    Beiträge
    16.666

    Standard

    Komm ma nach Bautzen damit gerollt


    Schlaf gut Armin

  10. #70
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Corny Beitrag anzeigen
    Komm ma nach Bautzen damit gerollt
    Warum nicht? 1. März ist Saisonbeginn!

    So, Getriebe eingebaut, Rollout geglückt, 20 km Teststrecke erfolgreich absolviert.

    Jetzt noch die LSP, Türgummi und Einstiegsleuchte verbaut und... fertsch.

    PIT
    Geändert von HONDAPIT (02.04.2013 um 09:47 Uhr)

  11. #71
    Avatar von Hong
    Registriert seit
    02.04.2003
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    4.593

    Standard

    Zitat Zitat von HONDAPIT Beitrag anzeigen
    Nach bereits 3000 gefahrenen km, davon ca. 2000 km auf der AB, hatte ich nie Probleme mit der Kühlung.

    Kennzeichen hochsetzen ist kein Problem, sieht allerdings besch..... aus.

    PIT
    Macht dem nichts.... hab mein Kennzeichen auch unten wie du. schon seit 6 Jahren.... ;-)
    ong


  12. #72
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Endlich ein Rat aus berufenem Mund, DANKE Hong!


    PIT

  13. #73
    RoVa-Racing.de Avatar von ROVA
    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    14.310

    Standard

    Hong fährt ja auch wie ne Mutti.

    Kühlung kann man nie genug haben und wenn es eine Möglichkeit gibt, würde ich die auch immer nutzen, egal ob es so Serie ist oder seit 20 Jahren funktioniert. In dem Punkt muss ich Alf Recht geben. Das Honda den zweiten Kühler weggelassen hat, finde ich auch bissl blöd, wie gesagt, Reserven haben ist immer gut, auch wenn man sie zu 90% nie braucht.

    BTW: Beim Fugel ist das Kennzeichen auch sehr kurz, da geht noch mehr seitlich vorbei.

    PS: Die Wassertemperaturanzeige zeigt immer den gleichen Stand an, auch wenns man mehr bzw. das Wasser etwas heißer wird, bleiben die Anzeigen auf knapp unter halb, bei jedem Hersteller. Grund ist einfach, das sich die Besitzer besser fühlen wenn da nix steigt, so ist man immer beruhigt.
    Beim Impreza hab ichs auch gemacht, da ist das Kennzeichen Serien auch Mittig vorm Kühler, so.....


    bei mir siehts jetzt so aus und siehe da, Temperatur ist runter gegangen. Logisch, die angestömte Fläche ist größer....


    Wenns optisch extrem kacke aussieht und du dein Auto nie längere Zeit starker belastest, würd ichs auch nicht ändern, aber sonst schon, wie gesagt, Reserven haben ist immer gut. Zumindest Kennzeichenhalter weg und paar Millimeter höher wäre ein guter Anfang und sieht dazu besser aus, wenn nur das Kennzeichen dran ist, ohne diesen Plastikmüll mit Werbung.

  14. #74
    Avatar von Accord Type X
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    East Germany
    Beiträge
    5.382

    Standard

    Zitat Zitat von ROVA Beitrag anzeigen
    Zumindest Kennzeichenhalter weg und paar Millimeter höher wäre ein guter Anfang und sieht dazu besser aus, wenn nur das Kennzeichen dran ist, ohne diesen Plastikmüll mit Werbung.
    Seh ich genauso.KZ Rahmen gehören an so ein Auto nicht ran.

  15. #75
    Avatar von HONDAPIT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Accord Type X Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso.KZ Rahmen gehören an so ein Auto nicht ran.
    Bleibt cool Jungs! Die Kennzeichenhalter waren schon dran und kommen vor Saisonbeginn noch ab.

    Momentan waren andere Sachen wichtiger.

    PIT

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •