Seite 144 von 191 ErsteErste ... 4494134142143144145146154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.146 bis 2.160 von 2853

Thema: '95 Civic Coupe - JRSC 2014

  1. #2146
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Selber Schuld, schön blöd wenn man soviel Geld dafür ausgibt! Bekommt man viel günstiger und passt genau so gut.
    Die Frontmaske ist übrigens erst ausgebohrt worden, dann ist mir aber aufgefallen das der Träger unten krumm ist und bevor ich auf die dumme Idee komme und die nochmal verbaue hab ich die geflext!

    Die neue wird verschraubt damit erspar ich mir das Auto+Motorkran leihen
    Richtig Seppel

  2. #2147
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    zubehörteile passen leider nie so gut. und ausserdem hättest auch unten die ausbohren und ersetzen können. gibst auch von honda. sry wenne die verschraubst werd ich nie wieder ein fuß in die karre setzen . mein karosseriebauer hat sie wieder mit wiederstandspunktschweißen auf vorderman gebracht. sieht wie oem aus und ist die beste veraiante. als wäre nie was gewesen.

  3. #2148
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Kann ich mit leben .... ist nicht böse gemeint aber du willst mitm 600 PS Turbo durch die Gegend knallen und 300 KMH fahren, aber nicht in meinem mit fahren, weil die Frontmaske verschraubt ist? Übrigens hab ich auch noch die Traction bar vorne drin ... aber ist ja auch egal find das Thema unnötig hier

  4. #2149
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    zubehörteile passen leider nie so gut. und ausserdem hättest auch unten die ausbohren und ersetzen können. gibst auch von honda. sry wenne die verschraubst werd ich nie wieder ein fuß in die karre setzen . mein karosseriebauer hat sie wieder mit wiederstandspunktschweißen auf vorderman gebracht. sieht wie oem aus und ist die beste veraiante. als wäre nie was gewesen.

    Jede Schweißung und Gefügeveränderung schwächt die Konstruktion.

    Ich finde auch, dass das verschrauben vorrausgesetzt es ist gut gemacht funktioniert.

  5. #2150
    Knowledge is Power
    Registriert seit
    28.03.2005
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    7.096

    Standard

    ich schließe mich mal dem sauerländer an. die schweißnaht ist sicher durch die entstehende legierung stark, aber das material drumrum wird geschwächt. ob das der weisheit letzter schluss ist, sei mal dahin gestellt. da müssen sich mal die schweißexperten (nicht die von der hantelbank) auslassen.

    mit den richtigen schräubchen (8.8 oder 10. wird das sicher fluppen. und so oft, wie fabi dort seinen motor rein und wieder raus holt ist schrauben die beste lösung, für die zukunft

    gruß Lukas

  6. #2151
    1HGEJ2
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Jede Schweißung und Gefügeveränderung schwächt die Konstruktion.

    Ich finde auch, dass das verschrauben vorrausgesetzt es ist gut gemacht funktioniert.
    da kann man sehen das du noch nie ne frontmaske ausgebohrt hast. wenn du durchbohrst hast nach außen wenig material. und kollege der gelernter schweißer ist und den schweißerschein besitzt, sagt das du beim wiederstandkontakt schweißen das material nicht schwächst!! weil das blitzschnell verschweißt wird. dabei verzieht es auch nicht. was beim mig/mag/wig ruckzuck passiert da du das material AUFSCHMILZT. du bringst es richtig glühend zum schmelzen was beim richtigen WSKschweißen nicht passiert. ich hab mich mit dem thema sehr beschäftigt und spreche alles vorher ab

  7. #2152
    Avatar von SaveTheSohc
    Registriert seit
    25.04.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.483

    Standard

    boahhh ich lieg aufn boden
    was hier erzählt wird hahaha!! sehr witzig. z.b.

    Zitat Zitat von Sauerländer Beitrag anzeigen
    Jede Schweißung und Gefügeveränderung schwächt die Konstruktion.

    Ich finde auch, dass das verschrauben vorrausgesetzt es ist gut gemacht funktioniert.
    baust du ein 30m Gerüst? oder schraubst du am auto?


    mal was zum Thema... fago88 nur mal zur information ein Nachbauschloss träger ist der grösste müllhaufen den es gibt. der ist weich wie butter.
    zum thema verschrauben finde ich gut aber bei dir schon zuspät. wenn man sowas macht darf man den oem schlossträger nicht rausflexen... zum anderen thema rausflexen??!?? gehts jetzt wieder los mit den alten Gewohnheiten sprayen was dass zeug hält? :/

  8. #2153
    HARDBRAKER Avatar von Sauerländer
    Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    4.068

    Standard

    Zitat Zitat von 1HGEJ2 Beitrag anzeigen
    da kann man sehen das du noch nie ne frontmaske ausgebohrt hast. wenn du durchbohrst hast nach außen wenig material. und kollege der gelernter schweißer ist und den schweißerschein besitzt, sagt das du beim wiederstandkontakt schweißen das material nicht schwächst!! weil das blitzschnell verschweißt wird. dabei verzieht es auch nicht. was beim mig/mag/wig ruckzuck passiert da du das material AUFSCHMILZT. du bringst es richtig glühend zum schmelzen was beim richtigen WSKschweißen nicht passiert. ich hab mich mit dem thema sehr beschäftigt und spreche alles vorher ab
    Sorry, habe dann wohl was überlesen.
    Ich dachte du meinst, das es mit Mig/Mag oder ViG verschweißt wird.

    Mit einer Schweißpunktzange ist das natürlich was anderes.

  9. #2154
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Was hier wieder für ne Grütze steht zum tot lachen..... :-)
    Hauptsache was zu meckern :-P

    Klar ich pack jetzt den heisskleber aus, die Spraydosen und dann gehts ab :-D
    Noch mal für die dumpfbacken die scheinbar nicht richtig lesen können...der schlossträger ist an den oem schweisspunkten aufgebohrt, nicht rausgeflext......ich steck doch keine XXXXX € ins Auto und versau mir es dann mit sowas.
    Geändert von fago88 (09.09.2013 um 21:07 Uhr)

  10. #2155
    Oldie but Goldie e.V. Mitglied
    Mod-Team
    Avatar von MisterB
    Registriert seit
    02.04.2002
    Ort
    Nöss
    Beiträge
    14.581

    Standard

    Naja Fabi
    man sorgt sich anscheinend nur. Weil gerade fest sind deine Schrauben nie :p

  11. #2156
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    ich hätte erstmal die sitze rausgebaut! du schlampe

  12. #2157
    ????? Avatar von :Micha:
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    Wesel
    Beiträge
    5.222

    Standard

    endlich ordentliche bilder. viel angenehmer anzugucken

    frontmaske zum verschrauben find ich gut. wurd an genug anderen autos schon gemacht und funktioniert
    den rest ordentlich ausbohren und dann ordentlich überlegen wo was verschraubt wird

    und am besten noch verstärken wo's geht

  13. #2158
    #kanjoparkhauswächter Avatar von fago88
    Registriert seit
    10.04.2009
    Ort
    Kempen, Germany
    Beiträge
    12.491

    Standard

    Zitat Zitat von pAuLe Beitrag anzeigen
    ich hätte erstmal die sitze rausgebaut! du schlampe


    Und wo soll ich dann drauf sitzen wenn ich den kabelbaum in innenraum Mache :-P

  14. #2159
    Avatar von Riddick
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Rock City Number ONE
    Beiträge
    1.428

    Standard

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu....

    Bild sind endlich

    ach du hast noch diese Montage schraube an den Bremsscheibe dran

  15. #2160
    Schlossherr Avatar von pAuLe
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    ORE MOUNTAINS
    Beiträge
    4.606

    Standard

    auf nem kasten Bier wie es sich gehört für einen schrauber

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •